Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Z 90 aktiv - non aktiv

von schiershark     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 20.000' E 009° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2006
 Gelistet seit: 14. Februar 2006
 Letzte Änderung: 30. März 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC17AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind willkürlich !

Bei diesem Cache ist wieder einmal das Sujet Bahn gewählt.

Der Startpunkt muss ermittelt werden,danach geht es über eine Zwischenstation zum Final.
Es müssen zwei Wörter mit jeweils 7 Buchstaben gefunden werden. Diese müssen dann entsprechend der internationalen Telefontastatur in Ziffern umgewandelt werden, um die Koordinaten errechnen zu können.

NORD:

Gesucht ist der Name eines Tieres, welches seinen Herrn um 10 Jahre überlebte. Dieser stammte nicht aus dem Hochadel,wurde dennoch Kaiser einer europäischen Nation.
Aus dem Fuß des Tieres ( von Hornsubstanz ummantelt ) wurde eine Schnupftabaksdose gefertigt.

Rechnung :
115 952 75 minus
** *** **
--------------------------------------------
= Nord-Koordinate


Ost:


Nach Herbert Hoover, gab es einen weiteren Präsidenten der USA, der den Glauben der Quäker hatte.
Gesucht ist hier sein middle name.

Rechnung :
74 102 53 minus
** *** **
--------------------------------------------
= Ost-Koordinate

Viel Spaß !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnegchaxg : vz Onhzfgnzz / Fgngvba ibe qrz Svany : ebg / Svany : rva unyore Fpuevgg erpugf ibz U

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rosengarten - Kiekeberg - Stuvenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Z 90 aktiv - non aktiv    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2008 GEO-Wolf hat den Geocache gefunden

Mit dem Tiernamen hatte ich auch so meine Mühe,aber dann ging´s los.Der Zettel in der Dose an Station 1 muss erneuert werden!!Man kann die Folgekoordinaten wirklich kaum noch lesen.Wir gaben das ein,was wir entziffern konnten und hatten Glück,richtig geraten zu haben,denn wir fanden Station 2.Hier alles in Ordnung.Aber der Final,den wir hier zwar als gefunden deklarieren,liegt höchstwarscheinlich unter einem großen Berg von "Neuigkeiten".Trotzdem,tolle Serie.Danke.

Hinweis 26. März 2008 rautaxe hat eine Bemerkung geschrieben

Bei GC ist dieser Cache deaktiviert!?

gefunden 20. Juli 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei dem Tier mußte ich mir bissel helfen lassen. Einmal war ich jedoch knapp dran. Station 1 gut gefunden, nur warum genau da??
Station 2 sah dann schon viel schöner aus... aber nix gefunden. Also mich mal in der näheren Umgebung umgeschaut und sie da, die perfekte Finallocation. Cache dann auch nach ein bissel suchen gefunden.
Der letzte Teil ab Station 2 war wirklich toll und zeichnet diesen Cache aus.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 07. April 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

geschafft, müde, dreckig aber froh den Cache gemacht zu haben 8-)

Jörg

gefunden 03. April 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Uff, geschafft! Das war ein hartes Stück Arbeit. Was hab ich mich bei meinem ersten Versuch totgegoogelt nach diesem blöden Mistvieh (nicht Mystphi). Selbst mit einem kleinen Hinweis des Owners wollte es mir nicht gelingen. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Nachdem ich nun zwei Monate später gestern Abend ein Projekt erfolgreich abschließen konnte, wollte ich mich selbst dafür mit einem schönen Cache belohnen. Da kam mir dieser gerade Recht. Ob die Erfolgssträhne wohl auch hier anhalten würde? Jawoll, sie hielt, denn bereits nach relativ kurzer Zeit konnte über die "Geschichte der Schnupftabakdosen", etwas eingrenzende Überlegung und ein wenig Glück endlich dieses Viech in den heimischen Stall geführt werden. Dass das Rätsel gar nichts mit dem Cachethema zu tun hat, hat mich überhaupt nicht gestört, ganz im Gegensatz zu den 6km Entfernung von Station 1 zu Station 2. Hier schließe ich mich der Kritik von Cosmic Bob an, diese Station ist überflüssig. Zwar passt sie in den Duktus des Themas ganz gut hinein (aktiv - aktiv/non aktiv - non aktiv), aber 6km sind für einen eTrex Blindflug ohne Kartenführung einfach nicht drin, weswegen ich zweimal anreisen musste. Auch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das Betreten des Gebietes um Station 1 nicht verboten ist. Flurschäden verursacht das Betreten allemal.

Aber schon an Station 2 wird man für die Unannehmlichkeiten voll und ganz entschädigt. Die Terrainwertung ist durchaus nicht untertrieben, was mir allerdings besonderen Spaß bereitet. Die Koordinaten waren mal wieder ein Volltreffer, was auch ganz gut war, denn Verstecke gibt es hier für einen Micro nahezu unendlich viele.

Der Final dann wieder eine supercoole Schiersharklocation ganz nach meinem Geschmack. Was der Frühling an Glätte am Abhang weggenommen hat, hat er direkt an der Location doppelt zurückgegeben. Huiii, ist das glitschig, schon eine ziemliche Herausforderung. Der Cache war aufgrund der wieder sehr präzisen Koordinaten schnell gefunden und auch schnell gehoben (wozu hat man schließlich zwei gesunde Hände, wenn die Füße abglitschen). Als dann noch sogar die Sonne aus ihrem Versteck hervorkam, konnte ich mich genüsslich zu einer rekreativen Logpause niederlassen.

Wenn man mal von der etwas unglücklichen Station 1 absieht, war das mal wieder ein vorzüglicher kleiner Multi an einer klasse Location, der mir einmal mehr wieder viel Spaß gemacht hat. Das Thema trifft die Cachelocation vorzüglich. Vielen Dank, Stephan, für diesen schönen "Bahn- und Klettercache".

Viele Grüße
Gerald

Out: Schwein
In: Reisespiel, Skatblatt, Flummi, Kugelschreiber, Bleistift, Anspitzer, Tüte für Logbuch

Bilder für diesen Logeintrag:
aktiv - non aktivaktiv - non aktiv
Der Zahn der ZeitDer Zahn der Zeit