Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Klein aber Fein

Ein kleiner ......südlich von Berlin

par Fogelfrey     Allemagne > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.470' E 013° 19.222' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 14. février 2006
 Affiché depuis : 14. février 2006
 Dernière mise à jour : 12. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC17B3
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
111 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Klein aber Fein…..

neulich im 18. Jahrhundert kurz vor der Sportschau…..
südlich Berlins brennt es in einem Dorf lichterloh……..

bis auf 4 Häuser wurde alles von den Flammen weggefressen ….

Die Menschen in diesem Dorf waren einfache Bauern …..
doch Dank ihres Einfallreichtums und der nötigen Erfahrung, konnten sie wieder durch die Einnahmen eines speziellen Ertrages, relativ rasch , zu neuen Häusern und einem gewissen Wohlstand kommen …

Heute noch ist die jetzige Stadt dafür bekannt !

zum Loggen bitte Bestätigung der folgenden Fragen von fogelfrey@ NOSPAM arcor.de abwarten ….
viel Spaß

ein Fogelfrey


Frage 1: der Ertrag von ______________ ( welche Pflanze? )
brachte diese Bauern wieder zu Wohlstand


Frage 2: Wie nannte man diese Pflanze in franz. Adelskreisen ,
in denen sie von Liebhabern „heiss“ begehrt wurde ?


Um schriftlich zu loggen musst du zu den Offizieren der „Großbeerener Schlacht“ …….

Die Koordinaten setzen sich wie folgt zusammen ..:

die Jahreszahl des Brandes : a b c d

multipliziere 1.772 mit der Quersumme der Jahreszahl = e f . g h i
N 52° a 6 . b 0 b
E 013° e f . g h i

Suche hier im Umkreis von 10 m

viel Spass …..
Fogelfrey

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Klein aber Fein    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 20. décembre 2015 Euni trouvé la géocache

Da ich heimatkundlich interessiert bin, war die Lösung des Rätsels rasch gefunden. Heute einen Abstecher gemacht, um die Dose zu heben. Diese Gegend kannte ich ja schon von einem anderen Cache. In dem (etwas feuchten) Logbuch konnte ich die Eintragungen von 2006 bestaunen.
No trade. Euni

trouvé 15. mars 2014 tarozwo trouvé la géocache

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier auf dem Weg zu Freunden vorbei gekommen, und zumindest bei diesem einen Döschen nen Stop eingelegt. [:)]
Das Rätsel war damals nach kurzer Recherche schnell gelöst und auch vor Ort war die erste Idee die Richtige...

Danke fürs legen und verstecken!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. septembre 2013, 17:30 2raumteam trouvé la géocache

Nach einer Parkplatz-Orientierungsrunde schnell gefunden und geloggt. DfdD!

trouvé 15. janvier 2012 Feuervogel123 trouvé la géocache

Über die Dose sind wir auf der Suche nach einem anderen Cache bestimmt schon mindestens zweimal rübergelaufen[;)]Auch wenn die Fragen nichts mit den Koords zu tun haben, sind sie zur Lösung hilfreich. Wie viele andere zuerst die falschen Jahreszahle ermittelt und in Polen gelandet( Google). Nun gut, das ist ziemlich eindeutig falsch!!!Aber letztlich hat es doch geklappt[;)]

trouvé 12. décembre 2009 latasust trouvé la géocache

Danke für das schöne Heimatkunde-Rätsel.
Der Cache war auch in aller Frühe gut zu finden und befindet sich in einem ordentlichen Zustand.

TB in

latasust