Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
"Klimmstein 2"

 Ein Multi in den 2 Mikros eingebunden sind

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.310' E 009° 25.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 14. Februar 2006
 Gelistet seit: 14. Februar 2006
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC17B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Wenn Du die Koordinaten erreicht hast, gehe den Weg weiter bis an die Grillhütte.(NW)
Dort findest Du eine Tafel, die den „Lebensraum Magerrasen“ erklärt.
Hier müssen auch die Koords. für „Klimmstein WH“ u. „Klimmstein Micro“ gesammelt werden.
Notiere die Stelle v. „großer Ehrenpreis“ u. „mittlerer Wegerich“ = Meter Entfernung
(z.B. 22 und 4= 224)

Notiere die Stelle v. „Büschel Glockenblume“ u. Knackerdbeere“ = Grad ( ° )
(z.B. 22 und 4= 224)

Wenn man bei N 51° 3.344 ' O 9 ° 25.82 'steht kann man das Ziel (ein Baum) sehen.
Quersumme letzte 3 Stellen N = 15, O = 15
Begib Dich über "Klimmstein Micro" an diesen Ort u. Du entdeckst den Cache.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche
- fianna - m. Cachehund Kira

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Süe qra Pnpur oraögvtg zna pn 1 Fghaqr h. rf vfg rva Fcnmvretnat i. pn. 3,5 xz. Rva Xnegranhfqehpx Hzxervf 500 z hz qvr Xbbeqvangra vfg iba Ibegrvy, süe qnf reervpura qrf Mvryf.

Uvre züffra nhpu qvr Xbbeqf. süe „Xyvzzfgrva JU“ h. „Xyvzzfgrva Zvpeb“ trfnzzryg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Mosenberg bei Homberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mosenberg bei Homberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Klimmstein 2"    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 05:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 03. Oktober 2010 Recon67 hat den Geocache gefunden

Den super schönen Ausgangspunkt zum Multi schon vor ein paar Tagen gefunden und die Daten aufgenommen (Schön ja, aber ein paar Deppen haben da auch schon randaliert). Jetzt sollte es zum Final gehen. Von rabelliz gewarnt, habe ich mit wilder Vegetation gerechnet. Aber oft kommt es schlimmer.... Ich verstehe jetzt, warum da seit April Pause ist. Die Brennnesseln sind teilweise über einen Meter hoch und stehen lückenlos. Jedenfalls bis zu meinem Besuch. Wie weiland Indiana Jones mit einem Stock als Machete eine Bahn geschlagen. Dauer ca. 30 Minuten für ca. 30-40 Meter. Normalerweise versuche ich minimal-invasiv zu cachen. Da die Nesseln aber spätestens nächstes Jahr wieder nachwachsen, habe ich mir jetzt mal keine großen Gedanken gemacht.
Der Cache wurde gefunden, aber die in der Beschreibung genannte Wurzel ist durch die Vegetation nicht erkennbar. Daher musste ich mehrmals Erkundungsvorstöße unternehmen. Der GPS-Empfang war natürlich auch nicht so toll. Logisch oder ... icon_smile.gif
Der Cache-Behälter ist in guter Verfassung und der Inhalt trocken und sauber (ist ja auch nicht immer so).

Die Geländewertung war vor dem Recon-Tornado definitiv zu niedrig. Jetzt muss man nur der Spur folgen...... noch icon_smile_cool.gif
Oh, noch als Anmerkung: Nicht eine Zecke erwischt..... Glück gehabt....

Out:Coin (die wollte ich befreien, daher der Aufwand)
In: Einkaufswagenchip

TFTC
Recon

nicht gefunden 26. Dezember 2006 bear friend hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich schon im Sommer die nötigen Infos gesammelt habe waren wir heute noch einmal hier um auch bisou und ermelyn diese herrliche Aussicht nicht vor zu enthalten.

Am Final sind wir jedoch dieses Mal gescheitert  :,-( , da wir irgend etwas falsch interpretiert haben oder das Wirrwar der Beschreibung in der falschen Art und Weise entwirrt haben. Wir kommen wieder das ist gewiss.

Auch hier waren wir mit bisou und ermelyn.  :)

??????Die Quersumme der Nordkoordinate ist bei den angegebenen Koords jedoch 11 und nicht 15??????  :P

Gruß an Volker von bear friend - Johanna, Andrea, Rosemarie, Sebastian und Björn  8)

gefunden 01. August 2006 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Dienstag, 1. August 2006             13:50 Uhr

Hallo Fianna,

welcher Baum von diesen vielen???? Lange Rätselei bis wir dahinter kamen, dass es doch an dieser Stelle sein musste. Erst die beiden anderen Caches gemacht und dann...

der Dschungelkämper Armin ist wieder tief ins Gebüsch, hat noch einmal genau gesucht und gefunden!!!! Mannshohe Brennnesseln haben es ein wenig schmerzhaft werden lassen. Im Winter scheint es hier ein wenig anders auszusehen! Hungrig, da wir etwas länger gebraucht haben, werden wir den Heimweg antreten. Vielen Dank für den Dschungel-Trip!!

Getauscht:
out: Smilie
in: Katzenkugel mit Glöckchen

Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira

gefunden 12. März 2006 monitor hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns letzte Woche die Angaben aus der Klimmsteinhütte besorgt hatten, machten wir uns heute nochmals auf den Weg um Klimmstein 2 und Klimmstein Mikro zu heben. Das war natürlich mit den exakten Koordinaten kein Problem.

No Trade

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor