Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bensberg - Cache

Wieder ein Cache in der Hohen Mark. Der Weg zum Ziel ist nur zu Fuß zu erreichen. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil.

door BueTriDo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 45.512' E 007° 06.461' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 14. februari 2006
 Listed since: 14. februari 2006
 Laatste verandering: 06. april 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC17B9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
86 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Startet die Runde bei Stage 1:

N 51° 45.629 E 007° 06.456

Wie es weiter geht zu Stage 2 findest du dort.

Stage 2:

Diese drei Wegweiser haben A = _______ eingravierte Buchstaben.

Weiter geht es zu Stage 3:

N 51° 45.A+645 E 007° 06.0(A-60)

Du stehst hier in der Mitte einer Wegekreuzung. Hier ist in etwa der Bensberggipfel. Suche 4 Mengen von Hufeisennägeln. Sie befinden sich an 4 Bäumen direkt am Wegrand in allen 4 Richtungen in etwa 4 feet Höhe ab OK Waldboden an maximal 4 Bäumen Entfernung von deinem Standort im Schnittpunkt der 4 Wege.

Das Ergebnis der Multiplikation der 4 Hufeisennägelmengen ist B =_________

Auf zu Stage 4:

N 51° 45.B+472 E 007° 05.B+584

E...e weiche ....e suche. Hier gibt es Informationen zu den N-Koordinaten von Stage 5.

Weiter zu Stage 5:

N 51°____________aus Stage 4. E 007° 05.A+B+356

Ein Mini-Cache am Wegesrand, der die Koordinaten für Stage 6 preisgibt.

Stage 6:

Von diesen 4 Zahlen brauchst du die Niedrigste, denn die ist C = _________

Stage 7 findest du bei:

N 51° 45.C+43 E 007° 05.C+311

Die Zahl D = _________ taucht hier zweimal auf. Mit dieser Info erreichst du

Stage 8:

N 51° 45.D-110 E 007° 05.D+271

Hier am Wanderweg findest du E =________ schau genau.

Weiter zu Stage 9:

N 51° 45.E*A+95 E 007° 06.0(A+20)

Dieses hölzerne Nahrungsmittel hat es in sich, nämlich F = _______

Es geht nun zum Bensberg - Cache.

Folgende Ergebnisse sind vorhanden:

A = _______
B = _______
C = _______
D = _______
E = _______
F = _______

Der Bensberg - Cache befindet sich unter Immergrün bei den Koordinaten:

N 51° 45.A+B+C-172 E 007° 06.D+E+F-131

Erstausstattung des Cache:

Mein TB Fritz: der Bodenständige, einige kleine Figuren, ein JOJO, sowie das Logbuch.

Gute Erholung beim Wandern und viel Spaß beim Suchen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bensberg - Cache    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 10. mei 2010 USchl heeft de cache gevonden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Statistik stimmt.

Annette & Ulrich

Gevonden 02. augustus 2009 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Nachlog!
Eine schöne Regenrunde, bei Station 7 fanden wir zwar die Zahl für E nicht. Aber da es eigentlich nur wenige Möglichkeiten gab, war dies kein Problem. Am Finale haben wir schon etwas länger gesucht! Dafür war es Zeckenfrei! Vielleicht mögen Zecken kein Regen!
Während einer Regenpause geloggt.
Viele Grüße von der Landschildkroete

Gevonden 31. mei 2009, 21:00 Larry Brent heeft de cache gevonden

Gefunden 17:00Uhr.
Sehr schöne Runde in netter Umgebung. Bei den meisten Stationen mussten wir sehr genau hinschauen um die Lösungen zu finden, aber da wir mit insgesamt sieben Leuten gesucht haben alles gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße aus Bonn,
Morna & Larry

Gevonden 01. maart 2009 Cowboy of Bottrop heeft de cache gevonden

Na endlich, heute im zweiten Anlauf gefunden. Nach meinem DNF hier bekam ich per Mail den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl, die Station 2 betreffend, und damit kamen wir auch weiter. An Station 5 mussten wir länger suchen, aber Anja fand den letztlich den Minicache. An Station 6 trafen wie dann auf Krümel 04 und seinem Anhang, die diese Station jedoch irgendwie für die 4 gehalten haben... Nachdem die Fehler aufgeklärt wurden, beendeten wir die Runde gemeinsam, und wurden so auch viel schneller fündig. Liebe Grüße noch mal von hier aus, hat Spaß gemacht mit Euch icon_smile.gif

#134
Logtime: 18:32
Out: Coin / In: nix
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop
Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)

Niet gevonden 15. februari 2009 Cowboy of Bottrop heeft de cache niet gevonden

Bei leichtem Schneegestöber haben wir heute an Station 3 aufgegeben. Irgendwie wollte und das GPSr immer wieder 40m vom Weg in den Wald locken, und finden konnte ich da nicht wirklich was...

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)