Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

hier gibts noch Dresche wie damals !

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.337' E 012° 32.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 20. August 2023
 Veröffentlicht am: 20. August 2023
 Letzte Änderung: 24. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17BB2

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kuno der Reformpädagoge hat sich mal wieder Gedanken gemacht, ob es mit den Erziehungsmethoden von vor 100 Jahren nicht vielleicht doch besser wäre ? Hier in Köhra kann man sich sehr schön anschauen, wie perfekt die regelmäßige Dresche damals gewirkt haben muss...

 

Am ehemaligen Eierautomaten vorbei, gelangt ihr zum Parkplatz (im Winter keine Schneeberäumung).

Dies ist ein Virtualcache, es gibt vor Ort keine Dose oder Logbuch zu finden !

Sondern nur hier auf der online-Cachebeschreibung beim Loggen ein Textfeld,

zum Eingeben des gesuchten Passworts. 

 

An den Koordinaten schaut Euch um nach einer großen Maschine, die zum Cachetitel paßt. Sie ist nicht zu übersehen. Wenn ihr die Maschine umrundet, findet ihr am Heck auf rostigem Grund das Passwort (7 Buchstaben). Dieses bezeichnet übrigens ein Vergehen,  für das die Kinder damals ordentlich Dresche gefangen hätten.


Vorsicht, nach Einbruch der Dunkelheit soll da im Dorfe ne alte Bäuerin rumgeistern, mit einem Dreschflegel. Also passt auf Euch auf und laßt euch nicht verdreschen !

Frau mit dreschflegel

Natürlich könnt ihr bei der Gelegheit auch gleich einen Kürbis erwerben, oder einen Strauß Blumen, oder was halt gerade im Angebot ist, 

... und bitte ehrlich sein an der Kassenbüchse.

Denn: ... siehe oben der grüne Text ...




Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für hier gibts noch Dresche wie damals !    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 14. April 2024, 08:42 Dias2 hat den Geocache gefunden

Nach einem morgendlichen Dosentraining kam ich auf dem Rückweg hier vorbei. Letzten Herbst habe ich mich hier mit den ausgesuchtesten Kürbissorten eingedeckt. An einem Sonntag um 8 Uhr geht hier jedenfalls keiner um. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2023 salmiaker hat den Geocache gefunden

Es geht doch nichts über ein bisschen Dresche ;-)

Frei nach den Ärzten ;-)

Auf meinem Rückweg von Grimma kam ich an diesem Virtual vorbei, den ich natürlich nicht links liegen lassen wollte.

Leider ist der Eierautomat grade außer Betrieb. Auch sonst gab es nichts zum Mitnehmen. Aber der altertümliche Apparat ist schon interessant. Ich frage mich, ob hier nicht auch irgendwo ein physischer Cache (vielleicht auf einer nicht näher genannten Konkurrenz-Platform) ist. Ein hübsches Cacheversteck wäre es auf jeden Fall! Mittlerweile leide ich ja an der Neurose, an allen möglichen markanten Objekten Caches zu vermuten (was auch schon häufiger funktioniert hat).

Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
hier gibts Dreschehier gibts Dresche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 24. November 2023, 15:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am heutigen Mittag musste ich in die große Nachbarcity und weil ich hier durch diesen kleinen Ort kam, fiel mir gleich die Riesenmaschine am Wegesrand ins Auge. Ich erinnerte mich, dass hier ja noch ein Kuno-Virtual auf den Found wartete und so stoppte ich mal kurz das Cachemobil.
Doch oh Schreck, nach einigen Runden ums Objekt und nochmaliger Inspektion aller gefundenen Schriftzeichen ergab eine Rückfrage beim Owner, dass hier wohl gemeine Passworträuber am Werke waren. Da hat wohl die alte Bäuerin gerade geschlafen.😴🙊
Na zum Glück gibt es ja noch mehr Worte  zu finden und so kann es hier nahtlos weitergehen 😉

Vielen lieben Dank an Pumuckel&Kuno für den tollen Cache "hier gibts noch Dresche wie damals !" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 24. November 2023 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Leider wurde das Schild mit den Passwort geklaut. Dank Valar.Morghulis haben wir nahtlos ein neues Passwort einrichten können Lachend

gefunden 13. September 2023, 17:17 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zurück nach Leipzig kam ich auch an diesem neuen OC-Wirduäll vorbei. Kürbisse liegen da momentan ohne Ende, auch Sonnenblumen stehen ohne Ende auf dem Feld.

Doch von beiden besteht für mich kein Bedarf, ich brauche ein ordentliche Portion Dresche... 😂! Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich habe, neben vielen anderen alten landwirtschaftlichen Geräten, vor einigen Jahren auf der Insel Usedom auch eine alte Dreschmaschine das letzte Mal bewundern dürfen.

Schön, daß der Kuno hier seinem Pumuckl einen Strauß Blumen gepflückt hat und aus dem vorhandenen noch einen schönen Käsch gezaubert hat... 😊.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Dresche... 😅ANNO1999 vor der Dresche... 😅