Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Halifax

por TNT     Alemania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 59.740' E 009° 50.570' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 15. febrero 2006
 Publicado desde: 15. febrero 2006
 Última actualización: 09. agosto 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC17C8
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Böhmtal (Información), Naturpark Lüneburger Heide (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Halifax    encuentran 15x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 22. agosto 2007 Oschn ha encontrado el geocache

Dieser Cache befindet sich im Böhmewald, einem künstlich angelegten Erholungswald für die Soltauer Bürger, der ab 1877 durch einen Verschönerungsverein auf dem Gebiet des ausgelaugten Ackerlandes ("Altes Rottland") nördlich der Stadt angelegt wurde.
Die Rodelbahn, auf der sich dieser Cache befindet, wurde von Gefangenen des Lagers Soltau während des Ersten Weltkriegs angelegt.

Halifax ist nur der Name der beiden Teiche im Röders Park, den der Industrielle Willy Röders zwischen 1898 und 1902 von englischen Landschaftsgärtnern anlegen ließ. Um die Jahrhundertwende entstand auch das neue im Jugendstil gebaute Wohnhaus mit 20 Zimmern, das heute im Besitz der Kreissparkasse ist. Der Park mit den Teichen und dem nahen Böhmewald war nicht nur für die Familie – Willi Röders hatte neun Kinder –, sondern auch für viele Besucher ein Paradies. Denn von jeher an war der Röders Park zwar in privatem Besitz, für die Soltauer aber frei zugänglich.

Ich selber habe heute Abend allerdings nicht den Weg durch den Park genommen, sondern das Oschnmobil vor dem MTV-Heim geparkt, um den Latschfaktor auf 230 zu reduzieren (wobei mir meine Jugendsünden wieder schmerzlich bewusst wurden, denn von hier starteten früher die Trainingsrunden - zum Aufwärmen dreimal Rodelbahn hoch und wieder runter).

TNLNSL, T4C

encuentran 12. agosto 2007 Midnattsol ha encontrado el geocache

encuentran 04. junio 2007 sigkli ha encontrado el geocache

War mein erster Mikro-Cache. Habe mich mit dem Auffinden schwer getan,
da ich mit dieser Art der Positionierung überhaupt nicht gerechnet hatte. Um so größer war dann die Freude, als ich ihn im 2. Anlauf entdeckte.

encuentran 17. mayo 2007 die_weissen ha encontrado el geocache

Quer durch den Wald zu diesem Ort. Scheinbar waren wir anfangs nicht ganz auf der Höhe und suchten vergebens. Mit Hilfe Plan B (kontrollierte Vorgehensweise) hatten wir aber den Cache bald in der Hand! Vielen Dank!

encuentran 06. octubre 2006 steppet ha encontrado el geocache

Klasse, während meiner Mittagspause gesucht und gefunden.
Tolle Gegend!

Macht Lust auf mehr

Vielen Dank