Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Vom Winde verweht

====> Dreimal Augen auf und kurz gerechnet!

por Eberolf     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.906' E 012° 45.672' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 15. febrero 2006
 Publicado desde: 17. febrero 2006
 Última actualización: 30. mayo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC17E3
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
128 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

   Vom Winde verdreht - drei Wetterfahnen

Stehst du an den gegebenen Koordinaten, dann kannst du drei Wetterfahnen auf Hausdächern sehen. Dabei ist gute Sicht Voraussetzung und ein Fernglas zu empfehlen. Besonders die dritte, etwa in östlicher Richtung, braucht einen aufmerksamen Blick!

Die Wetterfahnen tragen jeweils eine vierstellige Jahreszahl. Ermittle diese Zahlen! Bilde deren Quersummen und addiere diese. Das Ergebnis ist eine zweistellige Zahl A.

Der Cache befindet sich am Punkt mit den Koordinaten

N 51° 21, (A x 14,1)   E 12° 45, (A x 11,7)

Suche dort an einer Einfriedung etwa 1,80 m über dem Boden. Auch wenn der Ort etwas abseits liegt - bitte Vorsicht vor Muggels, besonders leise sein, manche Wände haben Ohren!

Parkplatz-Empfehlung: N 51° 21,883'  E 12° 45,810'. Mein Tipp: Von hier aus ein paar Schritte (ca. 60m) auf der Hauptstrasse in südliche Richtung gehen und dann rechts am rot-weissen Geländer auf den schmalen Pfad abbiegen ? nur Mut!

Der Behälter ist eine kleine Schraubdose, bitte Logbuch und Stift drin lassen. Zum Tauschen nur ganz kleine Sachen verwenden - Danke!

Die gesamte Suche ist bequem zu Fuß (oder mit dem Rad) und auf öffentlichen Wegen zu machen, Privatgelände muss nicht betreten werden. In etwa 60 Minuten kann alles abgewickelt sein.

Viel Erfolg!                           rcounter.php?rcid=1065

PDF-zum ausdrucken

Die ermittelten Final-Koordinaten kannst Du hier prüfen!

 

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  W1 STAGE1 Wetterfahne1 (Question to Answer) ???
Note: Wetterfahne mit Jahreszahl
  W2 STAGE2 Wetterfahne2 (Question to Answer) ???
Note: Wetterfahne mit Jahreszahl
  W3 STAGE3 Wetterfahne3 (Question to Answer) ???
Note: Wetterfahne mit Jahreszahl
  WW PK1 Parkplatz empfohlen (Parking Area) N 51° 21.833 E 012° 45.810
Note: Wer mit dem Auto kommt, kann hier kostenlos parken.

Ayuda adicional   Descripción

Süe Jrggresnuar 3 thpxfg qh uvre: Abeq 51, qerv frpuf süas süas Bfg 12, fvrora frpuf frpuf qerv. Qnf Irefgrpx yvrtg qverxg nz Jrt va rvare nygra Jrvqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Behälter
Der Behälter
Das Versteck - Spoilerbild
Das Versteck - Spoilerbild

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vom Winde verweht    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. diciembre 2021, 19:18 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Zur Zeit rückt für uns wieder die nähere Umgebung in den Fokus. Daher wurde nun auch endlich mal ein Fernglas besorgt.
So waren wir uns nun auch über die ermittelten Zahlen ziemlich sicher.
Diese führten uns nach der Berechnung auch an die richtige Stelle.
Dort konnten wir in Ruhe einen Eintrag im Logbuch vornehmen und unseren Stempelabdruck hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 30. diciembre 2021, 13:12 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute wagten wir uns wieder mal wieder an einen Oldie der erweiterten Homezone.
Diesen gingen wir vor längerer Zeit mal ab aber ohne der richtigen ECA ist dieser nicht machbar und so musste diese erst besorgt werden.
Heute gingen wir diesen besser ausgerüstet an und konnten nun den heiligen Eintrag vornehmen.
Es war eine schöne Umgebung mit nettem Publikum 🐦🐈🐎🐔
und auch beim loggen war es angenehm ruhig 😊

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 26. noviembre 2017 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Nachdem der gestrige Tag ja wirklich komplett in's Wasser fiel war es am heutigen Totensonntag doch recht angenehm. Die Sonne schien, es blieb trocken, doch gefühlt waren es durch den auffrischenden Wind eher 0°C.....😮😎! Des Owners Multi und Mystery liegen voll auf meiner Wellenlänge. Deswegen war ich auch froh, diesen hier heute zu absolvieren. Am Start dauerte es nicht lange dank immer mitgeführter ECA 2 der 3 Zahlen zu identifizieren. Hut ab, wer aus der Entfernung die Jahreszahlen ohne Fernglas sieht! Nur #3 sah ich zwar aus der Ferne, doch da scheint meine Sichthilfe an seine Grenzen zu stoßen. Doch der Owner baute im Listing eine perfekte Brücke ein, um auch diese Zahl sogar ohne Fernglas zu sichten. Der Checker war dann auch mit meinen Finalkoords zufrieden, und so ging es über idyllische Wegchen in's Zielgebiet. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

encuentran 17. agosto 2017, 21:34 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Vom Winde verweht'.

Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal ein paar Caches in Wurzen besucht. Heute sollte es zur Fortsetzung mit einem Mystery und diesem Multi kommen.

Zwei der drei Fahnen konnte ich vom Startpunkt aus entdecken. Der Wind stand leider ungünstig und so musste ich näher heran. Damit zog ich etwas Aufmerksamkeit der neugierigen Anwohner auf mich. Als ich die Zahl hatte sagte ich laut 'sch... Sackgasse', dass beruhigte den neugierigen Anwohner und er mähte weiter Rasen. Mit dem Hinweis auf die dritte Fahne marschierte ich los und hielt dann bald alles notwendige in der Hand. Schnell die Koordinaten ermittelt und siehe da, der Checker sprang auf grün. Also auf zum Final. Dort angekommen war ich zum Glück außerhalb der neugierigen Blicke der Anwohner. So konnte ich ungestört schauen und das Final schnell bergen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. Roitzsch mal etwas kennenzulernen, dass hat mir Freude bereitet.

17. August 2017 15:24 Uhr

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. agosto 2017 Max Muldental ha encontrado el geocache

Die Rad/Cachetour gestern musste ich leider viel eher beenden als ich das eigentlich geplant hatte.
Aber weil es so schön war beschloss ich heute gleich nochmal nach Wurzen zu radeln.
Ne Schnapsidee, bei dem Wetterbericht..... und so war ich schon kurz nachdem ich Grimma verlassen hatte nass bis auf die Haut, aber was solls, jetzt rolle ich einmal, da gibt es kein zurück...

Die Sicht war ja heute nun wirklich nicht so gut, aber die Adleraugen hatte ich ja nun einmal eingepackt, und der Regen beschloss auch gerade mal eine kleine Pause zu machen. Also ging es als nächstes hierher, mal gucken.....
2 Fahnen waren schnell entdeckt. Das mit dem Fernglas hab ich dann aber bleiben lassen, bin einfach nahe ran geradelt und hab es so gut ablesen können.
Fehlte die dritte, die wollte sich nicht zeigen. Also hab ich mal etwas versucht, was ich heute eh noch vor hatte. Promenadologie
Und wenig später erspähte ich tatsächlich noch ne Wetterfahne. Mittlerweile regnete es freilich wieder und so zog ich mich zur Berechnung des Finales in die nahegelegene Bushaltestelle zurück.
Da stellte ich dann fest, das irgendwas nicht stimmt. Meine Zahlen ergaben in der Formel einfach keinen Sinn....
Also hatte ich wohl die falsche Fahne entdeckt.... Jetzt erst las ich den Hint.... hätte ich mal eher tun sollen. Nun war das finden der richtigen Fahne kein Problem mehr, die Rechnerei passte jetzt auch, und wenig später war die finale Bix geborgen.

Hier ist alles in bester Ordnung, danke fürs legen, hegen und pflegen