Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

WebCam Kandel - Startplatz West

WebCam des DGFC-Südschwarzwald

von Joogy     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 03.907' E 008° 00.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2024
 Veröffentlicht am: 14. April 2024
 Letzte Änderung: 14. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17F09

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

 

 

Hallo liebe Gemeinde

 

Weshalb ich OpenCaching liebe?

Weil hier vieles einfacher ist als bei den Deppen von GC.com!

 

Und auch die Cachearten, die es auf der anderen Plattform nicht mehr gibt!

WebCam-Caches! Immer wieder toll!

 

Und ich habe hier eine, die es sich zu besuchen lohnt!

 

Die WebCam und Wetterstation wird vom

Drachen- und Gleitschirmflieger Club Südschwarzwald

unterhalten und hier informieren sich die Piloten über die Flugbedienungen am Berg!

 

WebCam

 

Begebt euch zur Bergwelt Kandel und dort an diese Absperrung zum Startplatz -

die Restauration muss dazu nicht besucht werden!

 

Ruft die Seite

https://www.dgfc-suedschwarzwald.de/webcam-west/west1/history.php

auf und speichert das Bild auf dem ihr zu sehen seid direkt von der Übersichtsseite

und fügt es eurem Log hinzu!

 

Sollte jemand Lust auf einen Gleitschrirm-Tandemflug verspüren

bin ich der richtige Ansprechpartner!

 

Joogy

 

Viel Spaß hier oben am Startplatz West

Sym-badische Grüßle & Happy Landings

 

Joogy

 

 

Bilder

Logpunkt
Logpunkt
Joogy
Joogy

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info), Landschaftsschutzgebiet Simonswälder Tal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WebCam Kandel - Startplatz West    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. April 2024, 18:12 wauxmaux hat den Geocache gefunden

15. April 2024 18:08
wauxmaux

Als heute hier die doppelte Nachricht für neue OC Caches kam, würde nach dem langen Arbeitstag kurzerhand das tonnenschwere CM genommen und ein Ausflug auf den Kandel gemacht.
Die Webcam war ja bekannt, so dient sie schon lange zur konkreten Wetterbeobachtung, wenn die Entscheidung für Ausfahrten ansteht. Innerhalb der Blechbüchse ist es heute auch sehr angenehm. Manchmal wackelt die Karosserie im Sturm.
Im Anhang natürlich das geforderte Bild. Ich musste etwa 10 Minuten warten, ehe ich mich in orangener Jacke auf den Fotos entdeckte.

Ich habe 2 Bilder gemacht. Eines gleich als ich ankam und ein weiteres, weil der Nachwuxx sldas Live-Bild ansehen wollte. - leider ist das letzte Foto sehr verwackelt. Der Wind war schon sehr heftig und brachte sie Webcam-Stange zum Schwingen.

Es machte großen Spaß!

Danke an Joogy für die Hege und Pflege.

100

Bilder für diesen Logeintrag:
Steife BriseSteife Brise
Der orangene Punkt bin ich!Der orangene Punkt bin ich!
Im Sturm verwackelt...Im Sturm verwackelt...