Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Steinzeitdorf

Einfacher Weg, notfalls auch mit Strassenschuhen zu begehen. Easy to walk, even with walking-shoes.

von Marschmensch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 07.970' E 009° 17.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Mai 2003
 Gelistet seit: 18. Februar 2006
 Letzte Änderung: 18. Februar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1800
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In dieser Landschaft siedelten die Menschen auch schon vor 5500 Jahren. Sie hinterliessen uns Ihre Großsteingräber. Rührige Forscher und interessierte und engagierte Laien bauen seit 1999 ein Steinzeitdorf nach, das ganz in der Nähe des Caches besichtigt werden kann.
Inhalt:
Logbuch und Bleistift (bitte nicht entfernen)
Steinzeitmensch
Bär
Fliege
Würfel (fast aus der Steinzeit)
drei Feuersteinmesser
zwei Sterne

Viel Spaß


In this landscape humans lived already 5500 year ago. They left behind megalith-garves. Since 1999 busy scientists and interested amateurs are reconstructing a village like in the stoneage, that you can visit nearby.

The cache contains:
a logbook and a pencil (please don' t take with you)
a stoneage-man
a bear
a fly
a dice (nearly from the stoneage)
three flintknifes
two stars

Good luck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gieselautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinzeitdorf    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 01. September 2021, 22:23 Blootes hat den Geocache gefunden

Sono arrivato qui un po' per caso ma il posto è fantastico. Faccio questo primo fuori pista verso il cache. Grazie!

Ich bin ein bisschen zufällig hierher gekommen, aber der Ort ist großartig.  Das mache ich erstmal abseits der Strecke zum Cache.  Vielen Dank!

gefunden 22. April 2021 calumoth hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang im Albersdorfer Wald mit dem Ziel, die noch fehlenden Dosen zu bergen. Dieser Cache hat mich allerdings einige Zeit aufgehalten, da er sehr gut getarnt wurde und mein GPS mich ständig quer über den ganzen Hang führen wollte. Aber letztlich hat es geklappt. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 ximysender hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden

gefunden 19. September 2020, 14:51 ximysender hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden

gefunden 15. August 2020 Such-er hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Ort, an den ich hier geführt wurde.
Nachdem ich die Dose entdeckt und eingesammelt hatte, sah ich mich hier noch eine Zeit lang um und sammelte Informationen.

Danke fürs Herführen und Verstecken.