Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Steinzeitdorf

Einfacher Weg, notfalls auch mit Strassenschuhen zu begehen. Easy to walk, even with walking-shoes.

by Marschmensch     Germany > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 07.970' E 009° 17.779' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 03 May 2003
 Listed since: 18 February 2006
 Last update: 18 February 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1800
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
1 Not found
1 Note
9 Watchers
0 Ignorers
285 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

In dieser Landschaft siedelten die Menschen auch schon vor 5500 Jahren. Sie hinterliessen uns Ihre Großsteingräber. Rührige Forscher und interessierte und engagierte Laien bauen seit 1999 ein Steinzeitdorf nach, das ganz in der Nähe des Caches besichtigt werden kann.
Inhalt:
Logbuch und Bleistift (bitte nicht entfernen)
Steinzeitmensch
Bär
Fliege
Würfel (fast aus der Steinzeit)
drei Feuersteinmesser
zwei Sterne

Viel Spaß


In this landscape humans lived already 5500 year ago. They left behind megalith-garves. Since 1999 busy scientists and interested amateurs are reconstructing a village like in the stoneage, that you can visit nearby.

The cache contains:
a logbook and a pencil (please don' t take with you)
a stoneage-man
a bear
a fly
a dice (nearly from the stoneage)
three flintknifes
two stars

Good luck

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gieselautal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinzeitdorf    Found 43x Not found 1x Note 1x

Found 01 September 2021, 22:23 Blootes found the geocache

Sono arrivato qui un po' per caso ma il posto è fantastico. Faccio questo primo fuori pista verso il cache. Grazie!

Ich bin ein bisschen zufällig hierher gekommen, aber der Ort ist großartig.  Das mache ich erstmal abseits der Strecke zum Cache.  Vielen Dank!

Found 22 April 2021 calumoth found the geocache

Schöner Spaziergang im Albersdorfer Wald mit dem Ziel, die noch fehlenden Dosen zu bergen. Dieser Cache hat mich allerdings einige Zeit aufgehalten, da er sehr gut getarnt wurde und mein GPS mich ständig quer über den ganzen Hang führen wollte. Aber letztlich hat es geklappt. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 September 2020 ximysender found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden

Found 19 September 2020, 14:51 ximysender found the geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden

Found 15 August 2020 Such-er found the geocache

Ein sehr interessanter Ort, an den ich hier geführt wurde.
Nachdem ich die Dose entdeckt und eingesammelt hatte, sah ich mich hier noch eine Zeit lang um und sammelte Informationen.

Danke fürs Herführen und Verstecken.