Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Steinzeitdorf

Einfacher Weg, notfalls auch mit Strassenschuhen zu begehen. Easy to walk, even with walking-shoes.

par Marschmensch     Allemagne > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 07.970' E 009° 17.779' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 03. mai 2003
 Affiché depuis : 18. février 2006
 Dernière mise à jour : 18. février 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC1800
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
9 Observateurs
0 Ignoré
285 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In dieser Landschaft siedelten die Menschen auch schon vor 5500 Jahren. Sie hinterliessen uns Ihre Großsteingräber. Rührige Forscher und interessierte und engagierte Laien bauen seit 1999 ein Steinzeitdorf nach, das ganz in der Nähe des Caches besichtigt werden kann.
Inhalt:
Logbuch und Bleistift (bitte nicht entfernen)
Steinzeitmensch
Bär
Fliege
Würfel (fast aus der Steinzeit)
drei Feuersteinmesser
zwei Sterne

Viel Spaß


In this landscape humans lived already 5500 year ago. They left behind megalith-garves. Since 1999 busy scientists and interested amateurs are reconstructing a village like in the stoneage, that you can visit nearby.

The cache contains:
a logbook and a pencil (please don' t take with you)
a stoneage-man
a bear
a fly
a dice (nearly from the stoneage)
three flintknifes
two stars

Good luck

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Gieselautal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinzeitdorf    trouvé 43x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 01. septembre 2021, 22:23 Blootes trouvé la géocache

Sono arrivato qui un po' per caso ma il posto è fantastico. Faccio questo primo fuori pista verso il cache. Grazie!

Ich bin ein bisschen zufällig hierher gekommen, aber der Ort ist großartig.  Das mache ich erstmal abseits der Strecke zum Cache.  Vielen Dank!

trouvé 22. avril 2021 calumoth trouvé la géocache

Schöner Spaziergang im Albersdorfer Wald mit dem Ziel, die noch fehlenden Dosen zu bergen. Dieser Cache hat mich allerdings einige Zeit aufgehalten, da er sehr gut getarnt wurde und mein GPS mich ständig quer über den ganzen Hang führen wollte. Aber letztlich hat es geklappt. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. septembre 2020 ximysender trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden

trouvé 19. septembre 2020, 14:51 ximysender trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gut gefunden

trouvé 15. août 2020 Such-er trouvé la géocache

Ein sehr interessanter Ort, an den ich hier geführt wurde.
Nachdem ich die Dose entdeckt und eingesammelt hatte, sah ich mich hier noch eine Zeit lang um und sammelte Informationen.

Danke fürs Herführen und Verstecken.