Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

1030 Jahre Portitz - wundersame Wiederkehr

Einfacher Tradi bei N51 23.374 E 12 27.644. Bei Nässe sind Gummistiefel empfehlenswert!

by Portitzer     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 23.374' E 012° 27.644' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 February 2006
 Listed since: 19 February 2006
 Last update: 20 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1804
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
2 Not found
2 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
26 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

1030 Jahre Portitz-wundersame Wiederkehr

Nachdem der orginale "1030 Jahre Portitz" - Cache im September 2005 gemuggelt wurde, habe ich ihn durch einen neuen Cache an anderer Stelle ersetzt. Zwischenzeitlich tauchte der alte Cache auf wundersame Weise wieder auf und alle Cacher bis auf zwei Ausnahmen (Team Mockau, Globy303) haben den alten, wieder aufgetauchten Cache geloggt ohne die Änderung in der Beschreibung zu bemerken oder waren einfach zu träge, noch ein Stück weiter zu laufen...

Da der neue Cache nun einmal versteckt ist, habe ich beschlossen, ihn nicht wieder zu entfernen, sondern als einfachen Direktcache bestehen zu lassen.

Team Mockau und Globy303 dürfen diesen Cache ohne erneuten Besuch loggen, da sie als einzige schon im Logbuch stehen. Alle anderen dürfen nochmal suchen gehen...

Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen wünscht

der Portitzer

Additional hint   Decrypt

Gbgrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1030 Jahre Portitz - wundersame Wiederkehr    Found 33x Not found 2x Note 2x

Note 20 April 2009 Portitzer wrote a note

Im Cachelisting war eigentlich nirgendwo die Rede davon, dass der gesamte Holzstapel bei der Suche umgeschichtet werden muß Yell.

Das ist leider ein trauriges Beispiel, was passieren kann, wenn der Cache gemuggelt oder von einem "Besserverstecker" an anderer Stelle versteckt wurde und einige Sucher hemmungslos zur Sache gehen.

Auch ich habe den Cache leider nicht finden können. Ich gehe davon aus, dass er gemuggelt wurde.

Da die Stämme eigentlich ein Biotop für irgendwelche Totholzbewohner sein sollten, verzichte ich darauf, den Cache zu erneuern und schicke ihn ins Archiv.

Note 20 April 2009 Portitzer wrote a note

Da der Cache in den letzten Tagen mehrfach nicht gefunden wurde, ist erstmal eine Kontrolle nötig...

Deshalb ist hier kurzzeitig Pause.

Found 05 April 2009 fanta2 found the geocache

Au ja, wundersam war es auf der Suche nach dem Tütchen im toten Holz Laughing

Da hat der letzte Cacher wohl viel Zeit gehabt und viel Freude am verstecken.

Nach einer dreiviertel Stunde - der Holzberg war neu geordnet und von den Blättern und dem Unrat des letzten Herbstes befreit - endlich ein Zipfel der Tüte samt Cache. 

Hat Spaß gemacht!

Fröhlich und mit den ersten Mückenstichen des Jahres ging es mit dem Rad zurück.

no trade

 

 

Found 01 March 2009 reSep found the geocache

Der Abschluss Cache auf unserer heutigen Tour! Da kann man wenigstens mal ordentlich zu packen.

danke und grüsse
reSep

Found 08 November 2008 mariane found the geocache

Leicht zu finden war er nicht, vorallen bei der Verkehrsdichte im Wäldchen sind die Zeitfenster zum muggelfreien suchen sehr klein.

Das Logbuch war etwas klam und der Zip-Beutel eingerissen


mariane + Tapsi