Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Schatz der Zwerge

Cointauscher am Raabe-Turm.

par Die Zwerge     Allemagne > Niedersachsen > Holzminden

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 57.189' E 009° 41.271' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 19. février 2006
 Affiché depuis : 19. février 2006
 Dernière mise à jour : 05. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1819
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
232 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Parkplatz, von dem aus die kurze Wanderung von ca. 1,4 km zum Cache startet, liegt bei N 51° 56.589 E 009° 41.973. Zunächst solltet ihr euch Richtung Raabe-Turm (N 51° 57.197 E 009° 41.337) auf den Weg machen. Genießt den Ausblick, wenn ihr mögt. Jetzt ist der Cache nicht mehr weit entfernt. Er liegt bei N 51° 57.189 E 009° 41.271(s.o.). Natürlich könnt ihr auch direkt zum Cache gehen.
Da es je nach Jahreszeit zu Empfangsproblemen kommen kann, beachtet bitte das Spoilerfoto.
Wir haben den Cache gelegt, um in der Region eine Möglichkeit zum Cointausch zu schaffen. Bitte tauscht so, dass immer mindestens drei Coins im Cache sind.
Außerdem befindet sich in diesem Cache die erste Nummer für den Cache „Ballsaal der Zwerge“.
Viel Spaß!

Images

Spoiler!
Spoiler!
Raabe-Gedenkstein
Raabe-Gedenkstein
Raabe-Turm
Raabe-Turm

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz der Zwerge    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 05. novembre 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 04. mai 2021 Schatzforscher a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 12. juillet 2020, 10:01 geo.luca trouvé la géocache

Ich habe diesen Cache 2016 gefunden und auf GC geloggt (Name: geo.luca). Damals aber noch keinen OC-Account gehabt. Deshalb logge ich jetzt nach, ich hoffe das ist so in Ordnung, ansonsten einfach den Log wieder löschen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. juin 2019 Bergburschi trouvé la géocache

Während eines Geocaching-Events am Raabeturm ergab sich die Gelegenheit noch die eine oder andere Dose zu suchen und zu finden.
Hier war ich glaube ich mit castrum_soles und 3berge2zwerge erst einmal auf der Suche nach dem richtigen Weg.
Aber auch der Schatz konnte schließlich noch geborgen werden.
DfdC
Bergburschi

trouvé 21. juillet 2018, 14:51 jobig trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 159

trouvé 16. juillet 2012 jaellede trouvé la géocache

Mit Hilfe meiner vierbeinigen Spürnase vor dem Regenschauer gut gefunden, große Kisten sind doch echt was feines :)
Danke schön!

trouvé 16. octobre 2011 Gerzer trouvé la géocache

Cach war gut zu finden der Weg dahin hat spaß gemacht war eine schöne wanderung wenn man nich eine nörgelnde freundin dabei hat die nicht gerne wandert :D

 

danke für den Cach an die Zwerge

trouvé 15. août 2010 Openjogi trouvé la géocache

Gefunden am 09.08.10. Mir und meine beiden Söhnen haben Weg und Ziel sehr gefallen. Danke! Jörg

trouvé 25. avril 2010 woebbi trouvé la géocache

Heute bei schönstem Wetterdiesen Cach geborgen. Danke sagen die woebbis

trouvé 18. octobre 2009 Kokobiene trouvé la géocache

Haben heute nach zweiten Anlauf um 12.30 Uhr loggen können.Mit dabei waren the cachejäger.

Wieder einmal ein schöner Cache.

in:Coin  und Reflektor Bär (rot)

out:Waschtücher,TB Kleiner Feigling

Gruß Kokobiene Laughing

trouvé 18. octobre 2009 the cachejäger trouvé la géocache

Konnten diesen cache auf unserer cachetour mit Kokobiene heute um 12.30 finden und loggen. Schöne Box im schönen Versteck!!!
out: Figur
in: Mini-Radio

Vielen Dank für diesen cache sagen the cachejäger

trouvé 19. avril 2009 gipsy22 trouvé la géocache

Tolle Gegend, schöner Cache - hat Spaß gemacht

Gemeinsam mit Rantanplan 1710 den Cache gehoben

 

trouvé 05. mai 2008 ofenschnitzel trouvé la géocache

Cache gut gefunden, danke!

trouvé 12. août 2007 slentil trouvé la géocache

Heute sind wir zu sechst aus Kassel angereist und haben u.a. auch diesen schönen Cache gemacht. Nebenbei dann noch die tolle Aussicht genossen.

Vielen Dank für diesen Cache

Sandra

trouvé 11. août 2007 Polizei trouvé la géocache

Im Team mit *sarah*, slentil, funki, Wolf4 und Deady den Spaziergang zum Turm unternommen, da wir wir sowieso dort geparkt haben [8D]

Danke aus Nordhessen für den Cache

trouvé 05. août 2007 Steinmann trouvé la géocache

Nach einer schönen Wanderung und etwas suchen

gut gefunden!

 

Klasse Ort für einen Cache!

 

Danke Thomas 

trouvé 08. juillet 2007 Hubatt trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Hilsrunde von Grünenplan aus mal beim Raabenwilli vorbeigeschaut und den Zwergenschatz eingesammelt.

Danke fürs Verstecken
Hubatt

Kein Tausch

trouvé 24. novembre 2006 GeoGermane trouvé la géocache

Heute mal gleich nach der Arbeit aufgemacht um den Schatz der Zwerge zu heben.    Das Gelände war mal wieder Zwergenmäßig Wink

 

Danke und Gruß

GeoGermane

 

Out: coin

In: Playstationspiel

 

 

trouvé 07. octobre 2006 Max+Moritz trouvé la géocache

Ich habe den Cache mit meinen Söhnen  Max+Moritz  und in Begleitung von suchebeate 1 nach schöner aber feuchten Wanderung dank gut funktionierendem GPS gefunden.  Dabei haben wir dem "Edlen von Brüggen" (TB) geholfen auch weiterhin schöne Burgen zu besuchen.   Wunderschönes Cache.

Laughingin/out: 2    + 1 TB 

trouvé 30. septembre 2006 shepherds trouvé la géocache

Als eine der Shepherds habe ich heute meine Freunde zum Cachen genötigt.  Der Aufstige war beschwerlich, aber als wir uns durch die Douglasien geschlagen hatten, wurden unsere Mühen belohnt.

IN: Aufnäher: Chicken of the seas (aus einem Cache nahe WHV).

OUT: Crazy  Frog, der uns den Abend (und Morgen) auf dem Campingplatz 'versüßte';irgendwer hat ihn nun gestolen...

trouvé 13. août 2006 Surver trouvé la géocache

Nach einem teilweise sehr steilen Aufstieg hatten wir erstmal in schönstem Abendsonnenlicht die geniale Aussicht vom Raabe Turm genossen. Man konnte auch noch schön die Kollegen vom Nachbarverein Ith Eschershausen bei ihren letzten flügen beobachten (Ich selber bin Segelflieger im Verein LSV Hameln).
Danach haben wir uns gemütlich aufgemacht den Schatz zu suchen, und auch gefunden.

In / Out : Nix

Gruß,
Surver

trouvé 25. juillet 2006 ersthelfer trouvé la géocache

Eigentlich sollte ja "Angst" oder "keine Angst" unser 100'ster Cache werden, aber da wir diese nicht zu Ende gebracht haben, feiern wir nun hier.

100 100 100 100 tolle Zahl.

Zu unserem Jubiläum haben wir uns Holländische Unterstützung mit in den Ith genommen. Eingentlich ist unsere Liste ja noch länger. Aber bei 31° im Schatten fahren wir jetzt doch nach Hause. Immerhin sind wir schon 8 Stunden im Ith rumgekrabbelt.

Heutiges Team:

Kim
Timo
Ebbi
PaPa
VETSNL

Out: Katzenmagnet, Muschel, Coin Dragonheart
In: Musikstick, 3 Yu-Gi-OH-Karten, TB Edler von Brüggen

trouvé 14. avril 2006 Naturant trouvé la géocache

15:20 Uhr
Cache schnell entdeckt. Tolle Aussicht. Leider schaute auch ein Aprilschauer vorbei.

trouvé 14. avril 2006 Bienenmuck trouvé la géocache

Heute beim zweiten Anlauf gefunde Die 30 cm Schnee beim letzten Versuch waren zuviel. Vielen Dank Rainer

trouvé 25. février 2006 Findonaut trouvé la géocache

Das war ein toller, einsamer Vormittagsspaziergang in heimischer Region! Schöne Waldcaches sind und bleiben unsere Lieblingscaches.

Die Spuren der Vorfinder halfen bei der Suche nicht, den Cache hatten sie wieder gut getarnt und der Wind half des Nachts noch ein bisschen nach. Also mussten auch wir anhand des Spoilerbildes abschätzen, wo es ohne Weiß wohl so aussehen könnte. Ging aber recht gut, die Koordinaten waren auch ordentlich.

Etwas Feuchtigkeit war in den Cachebehälter eingedrungen, war aber nicht weiter tragisch. Der Inhalt ist ja sowieso größtenteils doppelt gesichert. Das war bestimmt etwas Schnee, der beim Öffnen hineinfiel. Bei der Witterung schwer vermeidmar, vor allem, wenn man selbst schon wie ein Schneemann aussieht. Wir haben, so gut es ging, mit einem Tuch den Deckel von innen abgewischt.

Fetten Dank an die Zwerge für den Suchspaß,
Petra und Oliver

nix getauscht

Les images pour ce log :
Raabe-TurmRaabe-Turm
Rutschige "Hüherleiter" im WinterRutschige ´´Hüherleiter´´ im Winter
WWC: Weserbergland Winter CachingWWC: Weserbergland Winter Caching