Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Neckar - Nightmare

Night-Cache in and around the city center of Heidelberg.

par Mausebiber     Allemagne > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.567' E 008° 41.589' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 5.5 km
 Caché en : 19. février 2006
 Affiché depuis : 19. février 2006
 Dernière mise à jour : 20. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC181D
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
1 Ignoré
132 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Don’t worry, this is not a scary tour. Think of it as an alternative to bar-hopping with some awesome views over Heidelberg at night.
It's not essential to do this cache at night, but the view is even more interesting and the risk of muggels (especially at the final) is much lower!
So seize the chance and take a step aside the tour at some points!
The cache is not difficult, but as a result of its duration a little exhausting.
WARNING: It is not recommended to search the cache during snowfall or black ice etc., since there are some parts of the tour that are rather steep.
It is also complicated during castle illuminations and castle festival, because then some stations are temporarily not accessible.

Listing is only available at geocaching.com, sorry

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Neckar - Nightmare    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 17. novembre 2014 WolfKK trouvé la géocache

Dieser Cache stand nun lange genug auf meiner ToDo-Liste. Heute zum Feierabend bin ich endlich die Runde angegangen. Der abendliche Blick auf Heidelberg war die Anstrengung wert.
In: TE 'alte Nagel' / Out: -
TFTC Wolf

trouvé 08. septembre 2013 DrAlzheimer trouvé la géocache

Zusammen mit Estrella Vespertina habe ich diesen Cache sowohl als Tag als auch als Nachtcache gemacht. Wir waren zur Heidelberger Schlossbeleuchtung in der Stadt und haben den Cache in drei Etappen absolviert. Zuerst durch die Stadt bis zum Schloss, dann später am Abend hinauf auf den Philosophenweg um von dort das Feuerwerk zu bewundern und am nächsten Morgen dann den Final einsammeln. Das war eine schöner erweiterter Spaziergang durch Heidelberg. Danke für den Cache und die gelungenen Wegführung!

trouvé 08. octobre 2009, 14:09 tobiba trouvé la géocache

Vor einer Woche den ersten Teil in Heidelberg mit zwergin gemacht. Dann reichte die Zeit nicht mehr für den Schluss, weil wir verabredet waren. Heute habe ich dann alleine den Abschluss gemacht.

Sehr schöner Cache, bei dem man einmal die Highlights der Heidelberger Altstadt sieht.

Kein Tausch.

Vielen Dank sagt Tobiba.

trouvé 17. avril 2009 Faust 64 trouvé la géocache

Dritter von drei Caches rund um den heutigen Theaterbesuch in Heidelberg.
Oh, Mann - ja, das war anstrengend. Die ersten Stages (bis 4) hatten wir schon letztes Jahr gemacht, heute war der männliche Teil des Teams allein unterwegs und ist vor dem Theaterbesuch bei Stage 5 wieder eingestiegen. Wenn ich gewusst hätte, wie lange die Tour noch dauern würde, hätte ich mir einen Tag mit besserem Wetter ausgesucht, das war echt suboptimal. So hatte ich keine Augen für die eigentlich schöne Gegend, sondern nur für die Uhr - um 20.00 Uhr ging schließlich die Theatervorstellung los.
Bei Stage 7 kam mir wohl die Cacherkollegin "IndianaJoan" entgegen. Hatte schon gedacht, ich hole sie noch ein, aber nach den Brückenlaternen war erst mal Theaterzeit.
War aber ein kurzes Stück und so konnte ich die Tour um 22.00 Uhr als Nachtcache fortsetzen. Ich hatte schon so eine ungute Vermutung, wo es noch hingeht - und in der Tat, so war es dann ja auch.
Auf den Bänken am Final lagerte ein Obdachloser, und ich dachte schon, ich muß ohne Found abziehen! Mann, hätte mich das geärgert. Aber die Dose lag dann doch weit genug von den Muggels entfernt (außerdem waren die wohl auch heftig alkoholisiert) - also gefunden und geloggt um 22.35 Uhr, und unsere Ostercoin kann hier ihre Tour starten.

out : TB "ODN-Tabaluga"
out : "rb's MMM Geocoin #28"
in : TB "Cachemobil"
in : "Faust 64's Ostercoin 2009"

TFTC, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute nur der männliche Teil, der weibliche arbeitet gerade in Bayern)

# 882

PS.: an alle Nachcacher : Die hier veröffentlichte Station 6 ist so nicht mehr aktuell (17.4.09), beachtet am besten auch das Listing bei geocaching.com. Auch das Spoilerbild des Finals ist überholt ! 

trouvé 22. novembre 2008 d4w0 trouvé la géocache

Schöner Cache bei Nacht und auch ein wenig Schnee.

Sehr geile Aussicht.

War eine sehr schöne Strecke.

Logged um 23:45