Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der ehemalige Steinbruch

 Der ehemalige Steinbruch

von Die Allersberger     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 15.822' E 011° 16.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 20. Februar 2006
 Gelistet seit: 20. Februar 2006
 Letzte Änderung: 01. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1824
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
368 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Dieser Cache soll ein „Familien-Cache“ sein. Relativ einfach zu finden(denke ich! :-)). Man muss nicht graben und keine „Durchschlageübung“ machen. Vom Hauptweg führt ein Nebenweg in einem Bogen um den „ehemaliger Steinbruch“ zum Cache.
Vom Parkplatz N49° 15.678 O011° 15.351 sind es ca. 400m bis zum Ziel.
Da sich der Cache an einem schönen Rundwanderweg befindet,
habe ich eine Karte mit beigelegt um diesen Weg ablaufen zu können ( Karte kann mitgenommen werden). Man kommt dann nach ca. 3 Km am Parkplatz wieder an. Wer die Ruhe sucht, kann ich den Weg nur empfehlen.
Kleinkinder bitte nicht alleine rumlaufen lassen, da sich in unmittelbarer Nähe des Cache ein Tümpel befindet.
So jetzt hoffe ich das Ihr Spass an meinem ersten Cache habt.

Die Allersberger

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qvr Svpugr zvg qra frue gvrs uäatraqra Äfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der ehemalige Steinbruch    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11891

Dies war mein 19. von 24 Funden heute, mein 583. Fund dieses Jahr und mein 889. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7857. Tradi, 1374. D2½, 686. T3, 116. D2½/T3 und 1673. Regular.
Und es war mein 5. gefundener Cache vom Owner Die Allersberger.

Endlich ist der große Regen vorbei und es kann wieder raus gehen zum Cachen. Auch wenn es heute schwül und dampfig war, konnte ich ein paar Dosen schaffen. Es ging heute Richtung Allersberg.

Was für ein blöder Weg die letzten Meter zum Cache zur Zeit. Ich fragte mich noch: "Warum legt der bloß den Cache so blöd ins Unterholz?" als ich erkannte warum. Imposanter Anblick!

Tagesstatistik 2017-07-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 10,7 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 394 hm
· · davon aufwärts ............................... 170 hm
· · davon abwärts ................................ 224 hm
· min. Höhe ......................................... 293 hm
· max. Höhe ........................................ 435 hm
· max. Höhenunterschied ................... 141 hm

Cachestatistik für Der ehemalige Steinbruch:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 7,61 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 422 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 28 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 20. August 2015, 21:17 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Das ist ja auch wieder ein Oldie, den wir heut hier fanden.
Eine gute, alte klassische Dose.
Sehr schön!!

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 33

gefunden 29. April 2015 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache war ich besonders gespannt. In meiner Schulzeit hatte mich schon einmal ein Wandertag hierher geführt. Irgendwie hatte ich den Steinbruch anders in Erinnerung. Allerdings ist dieser Besuch fast 30 Jahre her. Klar, dass sich da einiges verändert.
Auch hier wäre ich wohl ohne Hint nicht so schnell fündig geworden. Hier ist es sehr unwegsam und es gibt so viele Versteckmöglichkeiten. Mit dem Spoilerbild war es dann aber kein Problem mehr.
TFTC!

gefunden 02. Dezember 2014, 10:42 kawombel hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine Gassi-Runde in der Gegend von Allersberg geplant. Hier liegen ja auch noch ein paar interessante Döschen rum ...
Die heutige Nummer zwei bekommt das Prädikat "im ersten Schneesturm dieses Winters gefunden". [:(] Damit hab ich ja nun nicht gerechnet...
Da ich von der richtigen Seite gekommen bin war die Dose auch aufgrund der eindeutigen Tarnung [;)] schnell entdeckt. Von der anderen Seite wäre es wohl etwas schwieriger geworden...

Danke fürs Legen und Pflegen an Die Allersberger
2. Dezember 2014
#69 von kawombel

gefunden 15. Juni 2014 LakeTahoe162 hat den Geocache gefunden

Die unde eingepackt und hier mal die zwei caches geholt die shcon lange in der erweiterten Homzone fehlen ;) 

TFTC

LakeTahoe162