Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Mythische Pfade

by h4/v/v0     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.935' E 008° 25.940' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 21 February 2006
 Listed since: 21 February 2006
 Last update: 01 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1830
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
2 Not found
2 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
23 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um den Cache zu finden müssen verschiedene Stationen genommen werden.
Die zurückzulegende Strecke ist unter 5km und der Ausgangsort ist Gevelinghausen in der Nähe von Olsberg. Festes Schuhwerk und vielleicht nicht gerade der beste Sonntagsanzug, ist auf jeden Fall zu empfehlen  ;-)
WICHTIG ist, dass man ein Licht mitnimmt...
Vorbereitung ist alles, dann ist der Cache auch recht gut zu finden.
Viel Erfolg

HANNO

Pictures

Hinweise
Hinweise

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mythische Pfade    Found 9x Not found 2x Note 2x

Note 02 April 2010 Schrottie wrote a note

Nachdem dieser Cache auf geocaching.com bereits archiviert ist, wird auch hier geschlossen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 07 October 2009 FonsB found the geocache

Was für ein Cache. Er hat seine Sterne in jeder Beziehung verdient, nicht nur im theoretischen, sondern auch im praktischen Teil. Ich hatte meine Hausaufgaben gemacht und war voller Informationen zu den einzelnen Themen. Trotzdem konnte bzw. durfte ich heute vor Ort nicht alle Hinweise alleine finden und musste auf Telefonjoker zurück greifen. Üppige Natur, der Zahn der Zeit und Muggel behinderten meine Suche gewaltig.

Anfangs wusste ich auch nicht so recht, wo ich nach was suchen sollte, aber mit der Zeit kristallisierte sich der rote Faden heraus. Die Pfade sind nicht nur mythisch, sondern teilsweise sehr unwegsam und manchmal ist der weitere Weg der bequemere. Auch wenn es gar nicht so viele Kilometer sind, sollte man für diesen Cache genügend Zeit einplanen. Mal eben ist auch im Outdoorteil nicht drin. Ich habe einen abwechslungsreichen und interessanten Vormittag im Wald verbracht, abwechslungsreiche Stationen ge- und besucht und nur mit Hilfe von Telefonjokern die Hindernisse umschiffen können. Danke für diesen Cache der etwas anderen Art.

Found 28 September 2008 Randall Flagg found the geocache

28.09.08

Heute ist auch der Cache endlich von meiner Watchlist verschwunden.
Das Rätsel hat uns lange genug gefesselt.
Im 2. Anlauf heute unter tatkräftiger Unterstützung von Sommer62 gefunden. Dank an dieser Stelle nochmals.

Die 1. Station war (nach Hinweis) gut zu finden.
Bei Station 2 lagen die Kords ca. 15m daneben.
Die nächste Station verlangte dann nach unserem Klettermax Buttercutter. Auch bei der nächsten Station waren die Kords nicht ganz eindeutig. Hier half dann zum 3.Mal der Telefonjoker.

Die Final-Location ist ziemlich genial.

Hinweis an den Owner: Die Dose scheint undicht, das Logbuch ist durchweicht und die Tauschgegenstände sind auch nicht mehr in besten Zustand. Hier wäre mal ein Besuch ratsam.

Ansonsten hat dieser Cache aufgrund seiner diversen Schwierigkeiten eine höhere Einstufung als 4/3,5 verdient.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag:

Randall Flagg
zusammen mit: Buttercutter, Marcellus Wallace, Isa, Ramona, Lia, Saskia und Anton.

No trade

Note 06 April 2008 h4/v/v0 wrote a note

Cache gecheckt.

Cache ist ok  

Not found 05 April 2008 Team101 did not find the geoacache

Leider trotz intensiver Suche im Regen nicht gefunden. Werden es aber nochmal probieren, denn die anderen Beschreibungen machen richtig Appetit.