Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wasser Steine Wald

Cachesuche in einem alten Steinbruch

by Shadowdiana     Germany > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 22.328' E 011° 09.908' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 21 February 2006
 Listed since: 21 February 2006
 Last update: 21 February 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1831

4 Found
2 Not found
1 Note
9 Watchers
0 Ignorers
208 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Je nach dem aus welcher Richtung man anreist, kann man bis auf wenige hundert Meter heran fahren. Der Cache sollte insgesamt auch nicht so schwierig zu finden sein. Eine Jägerhütte ist übrigens auch ganz in der Nähe. Es gibt einen Weg in die Mitte des Steinbruchs, welcher für Autos mit einigen großen Felsbrocken blockiert wurde. Ebenso wurde ein gefällter Baum quer über den Weg gelegt. Zu Fuß lässt sich dies problemlos meistern. Nach Wasser, Stein und Wald in der Mitte angekommen, sieht man etwas, was manchmal brennt. Ringsherum einige Steinhügel, mit alten ausrangierten Grabsteinen. Eine Seite des Bruchs hat eine große glatte Platte mit einem besprühten Zeichen. Links daneben sehen und gehen und es ist keine 50 Schritte mehr weit.

Vorsicht bei der nächtlichen Suche! Da es sich um ein altes Steinbruchgelände handelt, ist es natürlich an einigen Stellen Steil und es geht einige Meter in die Tiefe. Von oben gab es mal eine Absperrung, mit Drahtseil, die nun größtenteil umgekippt am Boden liegt und zum Stolpern an der Steilkante einläd.

Wenn Heidelbeerzeit ist, vergesst auf keinen Fall einen Eimer mit zu nehmen. Im Wald drum herum wachsen überall leckere Heidelberen.

----------------
Dies ist unser erster versteckter Cache, zusammen mit Shadowdan haben wir uns für diesen alten Steinbruch entschieden. Ein schöne Strecke zu laufen hat man wenn man von Eickendorf los geht. Das war auch unser Startpunkt: N 52° 22.000' E 011° 8.000' Eine Strecke wäre so ca. 2,5 Kilometer lang. Es geht aber viel Näher dran, wenn es schneller gehen soll...

Additional hint   Decrypt

Rva cnne Fgrvar fbyygr zna naurora, fbafg svaqrg zna avpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Flechtinger Höhenzug (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasser Steine Wald    Found 4x Not found 2x Note 1x

Not found 18 April 2015, 16:17 Konfetti did not find the geoacache

Haben versucht der Beschreibung zu folgen aber ein gesprühtes Zeichen auf einer der glatten Platten konnten wir nirgends finden. Haben dann so ziemlich jeden Stein umgedreht, jedoch nichts gefunden. Da GPS hier unten kaum funktioniert ist das kein Cache nach Schwierigkeitsstufe 1. Mach einer Stunde Suche aufgegeben.

Found 28 March 2014, 18:17 milchschnitte found the geocache

Nach etwas verzweifelter suche dann doch gefunden

Found 26 November 2008 Jo-3 found the geocache

Hallo!
Nach längerem Suchen konnten wir den Cache endlich finden. Die Beschreibung hat uns dann letztendlich zum Ziel geführt. Man muss doch schon genau kucken und dann einfach nur einen Stein umdrehenSmile!

Not found 06 January 2008 TrekkingBaer did not find the geoacache

Hallo,

 

habe mich heute auf den Weg nach Eickendorf gemacht. Die Lage des Caches ist sehr schön gewählt, bei dem nasstrüben Wetter haben die ausrangierten Grabsteine für eine besondere Stimmung gesorgt. Leider ist es mir nicht gelungen, den Cache zu heben. Undecided  Na ja, es war auch nicht das beste Wetter, um alles umzudrehen. 

 Gruß, Jens

Found 10 January 2007 8bird found the geocache

Gefunden. Tolle Gegend, im halbunkeln geloggt. Smile

Danke für den Cache.