Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Wasser Steine Wald

Cachesuche in einem alten Steinbruch

par Shadowdiana     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 22.328' E 011° 09.908' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 21. février 2006
 Affiché depuis : 21. février 2006
 Dernière mise à jour : 21. février 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC1831

4 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
9 Observateurs
0 Ignoré
208 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Je nach dem aus welcher Richtung man anreist, kann man bis auf wenige hundert Meter heran fahren. Der Cache sollte insgesamt auch nicht so schwierig zu finden sein. Eine Jägerhütte ist übrigens auch ganz in der Nähe. Es gibt einen Weg in die Mitte des Steinbruchs, welcher für Autos mit einigen großen Felsbrocken blockiert wurde. Ebenso wurde ein gefällter Baum quer über den Weg gelegt. Zu Fuß lässt sich dies problemlos meistern. Nach Wasser, Stein und Wald in der Mitte angekommen, sieht man etwas, was manchmal brennt. Ringsherum einige Steinhügel, mit alten ausrangierten Grabsteinen. Eine Seite des Bruchs hat eine große glatte Platte mit einem besprühten Zeichen. Links daneben sehen und gehen und es ist keine 50 Schritte mehr weit.

Vorsicht bei der nächtlichen Suche! Da es sich um ein altes Steinbruchgelände handelt, ist es natürlich an einigen Stellen Steil und es geht einige Meter in die Tiefe. Von oben gab es mal eine Absperrung, mit Drahtseil, die nun größtenteil umgekippt am Boden liegt und zum Stolpern an der Steilkante einläd.

Wenn Heidelbeerzeit ist, vergesst auf keinen Fall einen Eimer mit zu nehmen. Im Wald drum herum wachsen überall leckere Heidelberen.

----------------
Dies ist unser erster versteckter Cache, zusammen mit Shadowdan haben wir uns für diesen alten Steinbruch entschieden. Ein schöne Strecke zu laufen hat man wenn man von Eickendorf los geht. Das war auch unser Startpunkt: N 52° 22.000' E 011° 8.000' Eine Strecke wäre so ca. 2,5 Kilometer lang. Es geht aber viel Näher dran, wenn es schneller gehen soll...

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva cnne Fgrvar fbyygr zna naurora, fbafg svaqrg zna avpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Flechtinger Höhenzug (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasser Steine Wald    trouvé 4x pas trouvé 2x Note 1x

pas trouvé 18. avril 2015, 16:17 Konfetti n'a pas trouvé le géoacache

Haben versucht der Beschreibung zu folgen aber ein gesprühtes Zeichen auf einer der glatten Platten konnten wir nirgends finden. Haben dann so ziemlich jeden Stein umgedreht, jedoch nichts gefunden. Da GPS hier unten kaum funktioniert ist das kein Cache nach Schwierigkeitsstufe 1. Mach einer Stunde Suche aufgegeben.

trouvé 28. mars 2014, 18:17 milchschnitte trouvé la géocache

Nach etwas verzweifelter suche dann doch gefunden

trouvé 26. novembre 2008 Jo-3 trouvé la géocache

Hallo!
Nach längerem Suchen konnten wir den Cache endlich finden. Die Beschreibung hat uns dann letztendlich zum Ziel geführt. Man muss doch schon genau kucken und dann einfach nur einen Stein umdrehenSmile!

pas trouvé 06. janvier 2008 TrekkingBaer n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

 

habe mich heute auf den Weg nach Eickendorf gemacht. Die Lage des Caches ist sehr schön gewählt, bei dem nasstrüben Wetter haben die ausrangierten Grabsteine für eine besondere Stimmung gesorgt. Leider ist es mir nicht gelungen, den Cache zu heben. Undecided  Na ja, es war auch nicht das beste Wetter, um alles umzudrehen. 

 Gruß, Jens

trouvé 10. janvier 2007 8bird trouvé la géocache

Gefunden. Tolle Gegend, im halbunkeln geloggt. Smile

Danke für den Cache.