Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lernpause 2

 Ein Cache im Neuenheimer Feld / A cache in the Neuenheimer Feld

von jones.79     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.914' E 008° 40.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2006
 Gelistet seit: 22. Februar 2006
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1842
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wichtig!
Das Zielgebiet liegt sehr exponiert in einer Muggelzone,
auf der Balkon- und Fensterseite eines Studentenwohnheims.
Ich empfehle daher den Cache in der Dämmerung oder Dunkelheit zu heben.
2.4.2006: Ich habe den Cache gerade gewartet und ca. 10 cm unterhalb
davon zwei Löcher gemacht, damit das Wasser ablaufen kann und der Cache nicht
die ganze Zeit in der Suppe liegt. Wenn jeder der den Cache findet
diese Löcher kurz mit einem kleinen Stock durchstösst, dann sollten sie
sich auch nicht zusetzen. Und bitte deckt den Cache auch wieder zu. Danke.

1.) Wenn ihr an den Startkoordinaten N 49°24.914 / E 08°40.476 steht und
      Richtung Norden schaut, seht ihr in ungefähr 50m Entfernung einen grossen Buchstaben.

    - Die Stelle des Buchstabens im Alphabet ist die Variable "A"

2.) Weiter gehts zu den Koordinaten N 49°24.A49 / E 08°40.(A-3)22
      Dort findet ihr wieder einen grossen Buchstaben.

    - Die Quersumme (x+y) der Stelle xy des Buchstabens im Alphabet ist die Variable "B"

3.) Nun gehts weiter nach N 49°24.A1A / E 08°40.(B-4)46

      Dort ragen grosse Metallröhren aus dem Boden. Wieviele sind es?

    - Die Anzahl der Röhren ist die Variable "C"

4.) Geht jetzt ca. 50 m nach Nordwesten, über die Strasse. Dort findet ihr ein
      Stück Kunst oder so was ähnliches. 

    - Wieviele runde Metallröhren gehen quer durch die Skulptur?
       Die Anzahl ist die Variable "D"

5.) Jetzt könnt ihr euch die Zielkoordinaten zusammenbasteln:

      N 49°24.B(A-C)A
      E 08°40.(2*D)(A-C)(A-B-D)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lernpause 2    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 05. November 2006 Thargor hat den Geocache gefunden

 

Cache im Wassser vorgefunden. Entwässerung aufgrund von Muggels nicht möglich. Zudem ist das Log voll. Sollte daher vielleicht mal ausgetauscht werden.

War trotzdem nett. Vielen Dank! Sind jetzt gespannt auf Nummer 3.

Gruß Thargor 

gefunden 13. September 2006 The Soldier hat den Geocache gefunden

20:00
TFTC
NO TRADE
The Soldier

gefunden 22. August 2006 Mobi hat den Geocache gefunden

Habe die "Lernpause 2" gleich im Anschluss an die "Lernpause 1" gemacht. Ein sehr schönes Versteck und dank der Semesterferien war das auch nachmittags kein Problem mit Muggles.
Habe versucht die gebohrten Löcher wieder frei zu bekommen, aber mit nem Stöckchen war das zwecklos - ist aber auch so in Ordnung.

Vielen Dank für den Cache!

50% OBiddi

gefunden 20. August 2006 oskar13 hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte Probleme mit dem GPS, aber nach einigen runden um das Ziel herum doch gefundenCool