Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
FrankenArenaStadion

von webmichi     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.602' E 011° 07.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2006
 Gelistet seit: 22. Februar 2006
 Letzte Änderung: 02. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1847
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Der Multi-Cache besteht aus 4 Stationen. Alle Stationen befinden sich in einem Quadrat mit Seitenlänge 400 m, dessen linke untere Ecke bei N49° 25,420' und E011° 7,080' liegt. Die Nordkoordinate der rechten unteren Ecke ist N49° 25,420'. Die Reihenfolge der Stationen ist beliebig, es empfiehlt sich allerdings bei Station 1 zu beginnen.
Merke dir auch gut die Zahlen W = 277 und M = 73, du wirst sie noch brauchen.

Man sollte sich möglichst nicht im feinen Zwirn und entsprechendem Schuhwerk auf die Suche begeben.

  1. Station: N49° 25,602' E011° 7,381'
    Hier sind zwei vierstellige Jahreszahlen A = _______ und B = _______ zu ermitteln.
    Zur Kontrolle: die einstellige Quersumme aller Ziffern von A und B ist 1.

  2. Station: N49° 25,475' E011° 7,187'
    Hier suchst du einen Hinweis für die drei Nachkommastellen der Winkelminuten der Ost- oder Nordkoordinate. Hier können zeitweise bestimmte Hilfsmittel nötig sein!

  3. Station: N49° 25,516' E011° 7,137'
    Hier benötigst du ein Hilfsmittel, das schon Schneewittchens Stiefmutter gern benutzte, und suchst einen Hinweis für die drei Nachkommastellen der Winkelminuten der Ost- oder Nordkoordinate.
    Da das ursprügliche Versteck nicht mehr existiert, habe ich eine andere Versteckvariante gewählt. Die Koordinaten bleiben gleich. Bitte nichts abmontieren, um den Hinweis zu erhalten. Hinweis nur mit dem besonderen Hilfsmittel ermitteln.

FINAL:
N    
E    

Bei der Ermittlung der Koordinaten (Mittel von ca. 30 Werten) zeigte das Gerät eine Abweichung von 5 - 6 m an.

Erstinhalt:

  • Luftballon
  • Mauskompass
  • Minimarterpfahl
  • HP-Adapter RS 232 / RJ
  • TB EHC Wolfsburg
  • Logbuch, Stift, Spitzer, Geocaching-Belehrung => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

c;-) webmichi




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1:] Ersrvx buar "jnf qre Xbravt nhs qrz Xbcs genrtg"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler zu Station 2
Spoiler zu Station 2
Spoiler zu Station 3
Spoiler zu Station 3
Spoiler zum Final
Spoiler zum Final
neuer Spoiler zu Station 3
neuer Spoiler zu Station 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FrankenArenaStadion    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 16. Mai 2010 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

was lange w&#xE4;hrt wird endlich gut.Nachdem ich 2 tage nach dem Publish schon mal hier warte und abbrechen musste da eine station defekt war bin ich im ich glaub Februar nochmal mit ANyone anger&#xFC;ckt. Leider war wieder die selbe station defekt. Heute haben wir es dann DOch noch geschafft und konnten die Dose heben. <br/><br/>TFTC

gefunden 16. Mai 2010 Bactum hat den Geocache gefunden

was lange w&#xE4;hrt wird endlich gut.Nachdem ich 2 tage nach dem Publish schon mal hier warte und abbrechen musste da eine station defekt war bin ich im ich glaub Februar nochmal mit ANyone anger&#xFC;ckt. Leider war wieder die selbe station defekt. Heute haben wir es dann DOch noch geschafft und konnten die Dose heben. <br/><br/>TFTC

gefunden 06. April 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Leider gab es zwei überraschende Fragen am Anfang, deren Lösung wir nicht in der Umgebung fanden. Deshalb haben wir zwei Anläufe gebraucht.

Das Spoilerbild und der Hinweis für Stage 2 haben uns mehr verwirrt, als geholfen. Dennoch haben wir sie nach einer Weile gut gefunden. Der Rest war kein Problem mehr. Allerdings müßte Stage 3 bei Gelegenheit erneuert werden, da sie nur noch schlecht zu lesen ist.

Ein toll gemachter Final am Schluss!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Lederumhängetasche, 2 Glassteine
OUT: Wagenchip, Memoklemmer, Schreiber

gefunden 27. Februar 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Am Wochenende hat man zumindest bei gutem Wetter bestimmt ständig Muggelprobleme. Heute Nachmittag war aber alles kein Problem.

TFTC,
sqrt

gefunden 05. November 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache hatte ich noch eine Rechnung offen , da ich im August bereits an der ersten Station kläglich gescheitert bin. Heute hab ich mich weniger auf die Koordinaten, dafür mehr auf die Spoilerbilder und den Hint verlassen . Das benötigte Hilfsmittel wurde gekonnt eingesetzt und alle Stationen, sowie der cool gemachte Final problemlos gefunden . Hab die German Geocoin mitgenommen. Vielen Dank für die Runde um den, derzeit leeren , Dutzendteich!

Viele Grüße vom Schmusebär