Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wasserstraßenkreuz Magdeburg - Die Trogbrücke

von eliminator0815     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 13.918' E 011° 42.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Februar 2006
 Gelistet seit: 23. Februar 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1852
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
550 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Rahmen des Verkehrsprojektes Deutsche Einheit Nr. 17
wurde die Wasserstraßenverbindung Hannover-Magdeburg-
Berlin zu einer leistungsfähigen europäischen Wasserstraße
ausgebaut. Kernstück dieses Projektes ist das Wasserstraßenkreuz Magdeburg.
Dazu gehören die Bauwerke
-Sparschleuse Rothensee
-Schiffshebewerk Rothensee
-Doppelsparschleuse Hohenwarthe
- Kanalbrücke über die Elbe (Trogbrücke)
-Schleuse Niegripp
-verbindende Kanalstrecken

Der Cache “Wasserstraßenkreuz” liegt in unmittelbarer Nähe
der Trogbrücke, die den Mittellandkanal über die Elbe führt.
Bitte tarnt das Versteck wieder entsprechend, da mit großem Besucherverkehr in dieser Gegend zu rechnen ist.

Bilder

Übersichtskarte
Übersichtskarte
wasserseits
wasserseits
Wasserstraßen-Kreuz
Wasserstraßen-Kreuz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Black Sun von DominiqueNoelle

Logeinträge für Wasserstraßenkreuz Magdeburg - Die Trogbrücke    gefunden 79x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2020, 05:30 freshies hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Hier konnte muggelfrei geloggt werden.
Danke fürs Verstecken und das Lächeln auf der Karte!
TFTC

gefunden 15. September 2020 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Neunte Etappe unserer Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin. Heute ging es zusammen mit Velberlinle von Magdeburg nach Elbe-Parey.

Geplant waren knapp 50km, bedingt durch Umleitungen auf dem Elberadweg wurden es dann 60km. Das und die Hitze heute machte die Etappe schon recht anstrengend. Dennoch machten wir auch Stopp für ein paar Caches an der Strecke.

Zuerst den falschen Zugang gewählt, dann im zweiten Anlauf schnell gefunden. Schön verpackt und an interessanter Stelle, dafür bleibt eine Schleife hier.

---
TFTC!
#6498, 13:10

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2020, 15:00 saveacow hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2020, 15:39 smoofie81 hat den Geocache gefunden

So, war heute bei traumhaftem Wetter unterwegs. Ich habe die beschriebene kleine Dose leider nicht gefunden aber meine Klettertour durchs Gestrüpp werte ich mal als Erfolg  :) Ich war auf einen Meter ran...

gefunden 01. Oktober 2019, 11:12 LE_Big hat den Geocache gefunden

Auf der Reise nach Norden wollte ich das Wasserstraßenkreuz besuchen und fand auch den Cache dazu. Danke für's verstecken!