Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Schrägsymmetrisches Viereck

by stubenhocker     Germany > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 53.285' E 008° 02.066' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 22 August 2005
 Listed since: 25 February 2006
 Last update: 15 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC186B
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
52 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei den folgenden aufgeführten Koordinaten fehlen 4 Zahlen, die durch Ausprobieren
ergänzt werden müssen. Keine Zahl ist doppelt! Mit ihnen kann ein schrägsymmetrisches
Viereck (durch eine Routendarstellung auf der Topo-Karte) dargestellt werden

1. N 51° 55.046 E 007° 4?.229
2. N 51° 44.431 E 007° 3?.371
3. N 51° 51.467 E 008° 2?.007
4. N 51° 57.487 E 008° 1?.435

Das unten beigefügte Bild skizziert getreu das schrägsymmetrische Viereck.
Die oben angegebene Koordinate ist der Schnittpunkt der zwei Wegstrecken 1-3 und 2-4
dieses schrägsymmetrischen Vierecks und soll nur zur Orientierung des Areals dienen.
Beachtet die unten angehängten Bilder, es sind keine Spoiler!

Aufgabenstellung:
Findet nun z.B. durch Trial and Error heraus, welche Zahlen bei den 4 aufgelisteten
Koordinaten fehlen und ersetzt die Fragezeichen durch diese!
Wenn Ihr dieses schrägsymmetrische Viereck dargestellt habt, schreibt alle Orte auf,
die von ihm komplett umschlossen werden und mehr als 10 verschiedene Straßennamen
aufweisen. Die meisten zu suchenden Orte sind keine eigenständigen Städte, sondern
gehören diesen an(Diese Städte sind mitunter nicht im schrägsymmetrischen Viereck
eingeschlossen).(kleiner Tipp: die Anzahl der zu findenen Orte ist durch 2 teilbar!)
In den Ortsnamen sind Worte ?versteckt? sowie Eigennamen (mit Ausnahme natürlich der
Eigennahmen der Orte selbst), unterstreicht diese, auch die doppelten! (Die Anzahl ist
für die Lösung des Caches irrelevant, sie liegt im zweistelligen Bereich!)
Nun bleiben nur noch ??? Ortsnamen übrig, die keine Worte/Eigennamen enthalten!
Nehmt von dem einen dieser Orte den 4. Buchstaben, dieser ist der Anfangsbuchstabe des
Ortes, an dem der Cache zu suchen ist (Dieser befindet sich natürlich auch in dem
schrägsymmetrischem Viereck und sollte auch auf der von Euch ermittelten
Ortsauswahlliste sein).
So, nun müsst Ihr Euch Vorort begeben mit der Liste der Worte, die Ihr in den anderen
Ausschlussorten gefunden habt und diese in der folgenden Anweisung einfügen!
Begebt Euch vor die _______ und sucht den Standort, der auf Bild 1 abgebildet ist,
dann folgt dem Weg in Richtung ______ . Auf der Rückseite der ______ geht in Richtung
Süden, dort findet Ihr einen ?fundamentalen? ______. Von dort aus peilt Ihr ca. 140°
und ca. 71 m. Im ______ werdet Ihr fündig!

Nachsatz: Dieser Cache ist entstanden aus dem Bemerken und Bedauern heraus, dass in
dieser Gegend noch kein einziger Cache liegt! Er könnte z.B. dazu anregen, Basis zu
sein, eine Serie zu kreieren, die von mehreren Geocache-Teams unabhängig/abhängig
entwickelt werden kann


Viel Spaß beim Puzzeln!

Additional hint   Decrypt

Qvr ivre Xbbeqvangra fvaq orervgf ibeunaqrar Pnpur-Xbbeqvangra, jborv mjrv qvrfre Pnpurf mhe Mrvg avpug nxgvivreg fvaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bild1.JPG
Bild1.JPG
Schrägsymmetrisches Viereck.bmp
Schrägsymmetrisches Viereck.bmp
Spoiler 1.JPG
Spoiler 1.JPG
Spoiler 2.JPG
Spoiler 2.JPG

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schrägsymmetrisches Viereck    Found 9x Not found 0x Note 1x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 13 March 2009 Aszrael found the geocache

Ist halt nicht wirklich eine Dose für Statistiker :)
Das Rätsel war definitiv mal etwas anderes und hat super Spaß gemacht.
Schönen Gruß aus Hannover und Danke für das Rätsel mit Dose sagt Aszrael

Found 13 March 2009 Lilly_666 found the geocache

Halt stop! Mangelndes Interesse kann man uns nicht nachweisen! :-)
Also das Rätsel hatte ich schon vor Ewigkeiten gelöst und ich wusste auch wo die Dose so etwa zu lokalisieren war!
Heute waren wir da und haben auch noch die Dose gefunden, wo sie auch sein sollte!
Schade, dass dieser Cache archiviert wurde! Ich hoffe aber, dass wir trotzdem noch uns auf die Liste setzen können!
Wirklich ein schöner Platz für einen Cache!
Danke für die Dose! :-)
Lilly_666

Found 09 October 2007 UlRai found the geocache

Vor langer Zeit gelöst und auf einer Fahrt nach Münster geborgen.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer 

Found 25 December 2006 Hase.Siegfried found the geocache

Zwar habe ich diesen Cache schon länger im Auge, jedoch habe ich mich erst in den vwergangenen Tagen an seine Lösung gemacht. Heute konnte ich dann erfolgreich loggen - das Versteck habe ich auf Anhieb gefunden.
Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried