Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
An den Kalkkuhlen

von muckie     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.977' E 010° 56.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Februar 2006
 Gelistet seit: 25. Februar 2006
 Letzte Änderung: 12. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC186F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Volksmund nennen wir sie die Kalkkuhlen.
Dort wo die Schaale den Schaalsee verläßt, erstreckt sich ein deltaartiges, vermoortes Niederungsgebiet, in das ein Kalkmoor eingebettet ist. Woher kommt der Kalk ? Während der letzten Eiszeit wurden kalkhaltige Gesteinsmassen bis in die Schaalseeregion gespült und ausgefällt. Im Zuge dieses Verlandungsprozesses entstanden am Südufer Kalkablagerungen von mehr als 5m Mächtigkeit. Da die aufliegende Torfdecke nur sehr dünn ist und die darunter lagernde Kalkmudde das Moor aufbaut, bezeichnen wir es als Kalkmoor.Der Cache ist gut zu Fuß zu erreichen. Ich empfehle gutes Schuhwerk(könnte nass werden)und unsere kleinen Cacher sollten nur in Begleitung unterwegs sein Ich wünsche euch viel Spaß beim suchen.

Bilder

Das Versteckt
Das Versteckt
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schaalelauf (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schaalsee (Info), FFH-Gebiet Schaalsee (MV) (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schaalsee (Info), Vogelschutzgebiet Schaalsee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An den Kalkkuhlen    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Juli 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Juni 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs hier und auf geocaching.com (GCTK5N) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.07.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. April 2019, 17:30 Bolle hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer Suche leider nicht gefunden :)

gefunden 23. Oktober 2012 lasuul hat den Geocache gefunden

Ein schönes, stilles und muggelfreies Ortchen für einen Cache. TFTC

gefunden 23. April 2012 DerHerrBiber hat den Geocache gefunden