Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Sobek

Sobek "Park and Cache"

par sphinx030170     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 59.492' E 006° 24.668' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. février 2006
 Affiché depuis : 25. février 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1876
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
25 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Sobek (Souchos) war der Krokodilgott der ägyptischen Mythologie. Er war der Herrscher über das Wasser.

Auch war er war der  Sohn der Göttin Neith und konnte sich um etwa 2400 v. Chr. als einer der wichtigsten Götter im ägyptischen Pantheon bewähren.

Im alten Ägypten wurden Krokodile als heilige Tiere verehrt und der Krokodielköpfige Gott Sobek vergöttert.

 

Und wieder waren Grabräuber unterwegs und plünderten verschiedene Grabstätten. Die Grabwächter Sobeks wollten nicht das geheime Koordinaten in die Hände der Grabräuber vielen und machte sich auf die Reise nach Europa. Dort wurde erhofft das dieses kleine Döschen (aussehen wie eine kleine Filmdose) sicher wäre.

Es wurde schon von Sphinx berichtet, der Schätze der Isis und Osiris bewachte und dieses auch in Europa gut sichern konnte.

Dieses Döschen kann nun bewundert und betrachtet werden, aber nur wenn der Geheime Ort gefunden wird.

 

Viel Spaß

Euer Sphinx030170

 

 

PS: Bitte wieder so befestigen, damit die graue Seite zu sehen ist, nicht die schwarze (unauffälliger) Danke. Bitte einen Stift mitbringen!

 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Frug anpu rvarz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Final
Final

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sobek    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x

Note 13. novembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 25. mai 2006 Frazer trouvé la géocache

Den Micro haben das Zamomin und ich leider nur noch offen am Straßenrand vorgefunden. Der Logzettel offenbar schon seit längerem der Witterung ausgesetzt und quasi zu Brei zerfallen. Eintragen oder Retten der Streifen war leider nicht mehr möglich, die Reste mußten wir entsorgen. Markus hat noch einen kleinen Logstreifenrest aufbewahrt als Beweis, dass wir den Cache wirklich gefunden haben.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Jörg

trouvé 07. mai 2006 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

War schonmal hier und hatte es nicht gefunden. Kaum dass ich zu Hause war hatte ich einen Geistesblitz und wusste ziemlich sicher, wo er sein muss. Heute endlich mal wieder hingefahren um es zu Ende zu bringen. Ein Griff, ein Log, schon alles vorbei. Wer sich da allerdings auf so ne stumpfe Art in einem Logbuch verewigt gehört doch hoffentlich nicht zu "uns" oder? Traurig...

trouvé 26. mars 2006 AnnaToMo trouvé la géocache

Schnell zu finden, wenn man die Augen aufmacht :)

Danke

trouvé 08. mars 2006 Airwolf26 trouvé la géocache

16:50 #099 auf dem Heimweg eben geloggt. Schneller gehts nicht.