Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Römersarg

by Spusser     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 08.270' E 006° 27.290' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 21 February 2006
 Listed since: 25 February 2006
 Last update: 08 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1889
Also listed at: geocaching.com 

53 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
488 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Römersarg

An diesen Koordinaten findet ihr einen Römischen Steinsarg aus vulkanischem Tuff. Er stammt aus einem Gräberfeld und wurde am 19.Februar 1905 auf dem an der Mülforter Strasse in der Gemeinde Giesenkirchen in Mönchengladbach gelegenem Ziegeleigrundstück der Herren H. und TH. Dahmen gefunden.

Bringt bitte einen Stift mit.

Parken könnt ihr bei N 51 08.283   E 6 27.382

Im Anschluss an das loggen, könnt ihr den Odenkirchener Tierpark besuchen. Dies empfiehlt sich natürlich nur bei schönem Wetter. Dafür das der Tierpark quasi in einer Seitenstrasse liegt, ist er trotzdem sehr schön. Weitere Info's erhaltet Ihr hier  undhier

 

 

 

 

 

 

 

Pictures

Roemer
Roemer

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Römersarg    Found 53x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 June 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 25 September 2009 Supseven did not find the geoacache

Nach ca. 1,5 Stunden Suche ohne Erfolg abgebrochen...

 

War aber auch mein erster Versuch.

 

Ich warte einfach mal ab ob den noch jemand findet und versuche es dann nochmal.

Found 15 February 2009 Diefinder found the geocache

Auf unserer heutigen Sonntagstour kamen wir auch hier mal kurz vorbei  :D . Damals ware die Menschen wohl noch kleiner.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland op Jück

Found 15 February 2009 roli_29 found the geocache

Heute bei unserer kleinen Sonntags-Cachetour konnten Jochen und ich den Cache gut finden. Interessanter Ort mit einem recht kleinen Sarg.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 13 February 2009 Team TnT MG found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

 

TFTC

Team TnT MG