Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Altenburg

 Die Altenburg bei Neuental-Römersberg (Hessen)

von dabis     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.658' E 009° 12.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 26. Februar 2006
 Letzte Änderung: 23. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC188F

10 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Anlässlich der Restaurierung des Turms und des neuen Wanderwegs zu Geschichte, Kultur und Natur der Altenburg (die Altenburg ist ein archäologisches Denkmal mit gut erhaltener, vorchristlicher Ringwallanlage aus keltischer Zeit) habe ich einen Micro dort gelassen.

Das Behältnis ist etwas ungewöhnlich, aber gut zugänglich. Durch die Restaurierungsarbeiten am Turm hat sich eine ziemlich nette Tarnungsmöglichkeit ergeben ...

Parken bei N 51° 02.334' E 009° 12.805' (Grillplatz Römersberg). Parke dort, näher geht nicht (600m bis zum Cache).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orgbafbpxry uvagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altenburg    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

Hinweis 23. April 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Wie es aussieht wird hier kein Ersatz geschaffen. Also werde ich das Listing archivieren.
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 18. April 2010 dabis hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider komplett abhanden gekommen.

gefunden 12. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hmm, eigentlich kann ich mir ja einen Fund eintragen, oder? Cool Ich war vor Ort und habe den Deckel der Dose gefunden, also eine Holzplatte mit aufgeschraubtem Holzgriff und Beschriftung das dieses Ding nicht entfernt werden soll. Ich nehme also ganz stark an, das es sich dabei um den Deckel des (inzwischen gemuggelten?) Caches handelt...

Nachtrag 23.06.09: Na hoppchen, da hatte ich also tatsächlich den Cache gefunden, oder eben vielmehr dessen bedauerliche Reste. Nun denn, der Owner hat die Logfreigabe erteilt (Vielen Dank dafür!), deswegen die Änderung von "Bemerkung" zu "Gefunden". Smile

gefunden 02. März 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1748[/b] 02. März 2009 14:05 Uhr

Hatte heute einen Termin bei Bad Zwesten, kurz vorher die Gelegenheit genutzt, 2 Caches zu suchen und zu finden.
Kurzer, heftiger Anstieg vom Grillplatz (N 51° 02.658 E 009° 12.805) bei leichtem Regen. Oben angekommen erst mal den
Cache, der bei OC geloggt ist, gesucht, nix gefunden. Also erst mal den hier. Hoch auf den Turm, ein bissl umgeschaut,
Cache gefunden, geloggt, ein paar Fotos, leider keine schöne Aussicht. Dann wieder runter, da noch mal gesucht, nix gefunden.
So blieb es nur bei den einem Cache [:(].
Vielen Dank für den Cache, mal schauen, bei schönem Frühlingswetter werde ich hier noch mal vorbei schauen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

nicht gefunden 02. März 2009 DL3BZZ hat den Geocache nicht gefunden

Hatte heute einen Termin bei Bad Zwesten, davor Zeit, ein bissl cachen zu gehen.

Unter anderem  hoch zur Altenburg. Gesucht, gesucht, nicht gefunden. So erst den vom fianna gesucht, gefunden, geloggt und wieder runter. Und wieder alles abgesucht, abgetastet, nix. TJ gezogen, ich habe an der richtigen Stelle gesucht. Aber irgendwie wollte sich der Cache nicht zeigen. SchadeCry.

Gibt es ihn da noch? 

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ