Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

MOS nachgeladen

Traditional in ehemaligem MfS-Objekt

by flurehcsif     Germany > Brandenburg > Oberhavel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 42.954' E 013° 24.566' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 26 February 2006
 Listed since: 26 February 2006
 Last update: 09 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1899
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
559 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei Zühlsdorf, nördlich von Berlin unterhielt das MfS der DDR eine Sendestation mit großen Antennenanlagen. Die Bewachung dieses Objektes lag in der Hand des Wachregiments Feliks E. Dzierzynski und lief unter der Bezeichnung "Militärischer Objektschutz". Die Abkürzung dafür war MOS.

Dieser Cache "MOS nachgeladen" ist der Nachfolger des Caches MOS, ein Multi auf gleichem Gebiet, der wegen Aufräumarbeiten leider aufgegeben werden musste.

Pictures

Megaspoiler
Megaspoiler
Kontrolle
Kontrolle
Hochgeladen
Hochgeladen
Innenring Turm
Innenring Turm

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MOS nachgeladen    Found 34x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 June 2013, 16:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 14 January 2012 acrom did not find the geoacache

Nach langer Suche in unwegsamen Gelände und in stark veränderter Umgebung (seit Aufnahme des Spoiler-Fotos) eindeutig die Stelle identifiziert. Allerdings - Überraschung - kein Cache vorhanden. Trotz intensiver Suche am .......(siehe Spoiler) und in dessen Umgebung war nichts zu finden. Wird ja sicher nicht vergraben sein.
Etwas ratlos trotz schöner und anspruchsvoller Suche,
acrom

PS: Vielleicht könnte jemand für Aufklärung sorgen?

Found 30 April 2011 Paldi found the geocache

...aus Berlin Neukölln, schnell mal dahin  ;) , Garmin zeigt mir 0,67 Meter.Hier soll ich richtig sein ???
Absolut nichts zu sehen, GPS zeigt ich stehe auf Cache, unter mir steinharter Boden..., also noch mal paar Meter weiter gelaufen um das Etrex ne Chance zu geben neu zu orten, bringt mich wieder zurück an die gleiche Stelle. Vor mir ne kleine Senke, 30cm entfernt, da runter, Blick zurück aus der Richtung wo ich war.. was das ?...kleiner "Felsvorsprung" ? tief gebückt und tata... da isser ja  :D

Vielen Dank für den Cache, durch die Frühlingsvegetation hab ich mich ein wenig in die Irre führen lassen  ;)


Liebe Grüße Paldi


Found 21 November 2010 zanderwalk found the geocache

Cache gefunden und auch ein paar Tieren begegnet. Netter Ausflug.

 

TB in....

Found 25 August 2010 der-michel found the geocache

Wäre interessant Fotos vom intakten Zustand des Geländes zu sehen...

TB out...