Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Verbrannter Felsen

Brrrrrr, kalt

di Simone und Michael     Germania > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 46.857' E 008° 17.075' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 26. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 26. febbraio 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC189D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

54 trovata
4 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
8 Osservata
0 Ignorata
536 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sonntag 19.02.2006
Wir waren gerade auf dem Rückweg von ein paar Caches, als wir uns entschlossen, einen neuen Cache auf die Ebersteinburg zu legen.
Dort fiel uns ein Schild auf, dass uns neugierig machte:"verbrannter Felsen, 1,5km"
"Hört sich interessant an, da könnte man bestimmt noch einen Cache legen!"
 
Samstag, 25.02.2006
Im Internet recherchiert und den "verbrannten Felsen" gesucht.
Tatsächlich auf UTM-ähnliche Koordinaten gestoßen und diese ins GPS eingegeben.
 
Sonntag, 26.02.2006
14:30Uhr
Ankunft an besagtem Schild an der Ebersteinburg.
Kurs des GPS mit Kurs auf dem Schild verglichen -> nicht konsistent
Entfernung verglichen -> Auch nicht konsistent aber auch nicht völlig falsch
Also Schild vertraut und losgezogen.
14:40Uhr
Simone: "Mir ist kalt"
14:45Uhr
Weiteres Schild gefunden, noch 1,4km.
Simone: "Wie weit noch, mir ist furchtbar kalt!"
14:50Uhr
Kein Schild mehr zu entdecken, Weg macht 120°Kehre nach rechts.
GPS meint: 2km nach links
Wir folgen dem Weg.
14:51Uhr
Simone: "Mir ist kalt, ich glaube nicht, dass wir das finden!"
Michael: "Wir geben jetzt aber noch nicht auf, da unten sind andere Wege."
14:52Uhr
Michael verlässt die feste Straße rechtwinklig und klettert den Berg hinab. Simone trottet hinterher.
14:54Uhr, 200m weiter
Simone: "Wie weit noch, mir ist furchtbar kalt."
Michael:"Da hinten sind Schilder, ich schau mal nach!" und Michael trottet davon.
14:56Uhr
An den Schildern angekommen wundert sich Michael, dass es doch nur trockenes Laub war und er seine Brille wohl öfters aufziehen sollte.
14:57Uhr
Simone erreicht die vermeintlichen Schilder und friert: "Wo sind hier Schilder, ich sehe keine."
Michael: "War doch nur Laub, aber da ist ein Weg, da laufen wir jetzt lang"
15:00Uhr
Michael: "Da vorne ist eine Erhöhung, da laufen wir noch hin und gucken mal"
Simone : "Wir finden eh nichts und außerdem ist mir furchtbar kalt"
15:05Uhr
Michael: "Da vorne ist ne Hütte, hab aber keine Ahnung, ob wir richtig sind."
Simone : "Ok, da schauen wir mal nach, aber ich laufe nicht den Berg runter, ich will nicht wieder hochlaufen müssen!"
Michael: "Dann wird Dir wenigstens warm!"
Simone : "Grummel!"
15:07Uhr
Michael: "Da sind Felsen!"
Simone : "Oh, Felsen, brrrr, hier weht aber ein kalter Wind!"
15:10Uhr
Michael: "Sehen irgendwie verbrannt aus, die Felsen"
Simone : "Da gehe ich nicht hoch, ist mir zu hoch und außerdem ists da noch kälter!"
Michael: "Aber nen Cache legen wir hier!"
Simone : "OK, aber dann wieder zurück ins warme Auto."
Michael: "Das ist inzwischen auch kalt."

Also: An obigen Koordinaten findet Ihr in einer weißen Platte im Boden sechs Ziffern ABCD-EF.
Der Cache liegt dann hier:
N48° 4C.D55
E08° AE.0B2
 

Bitte bringt Euch nicht in Gefahr. Der Cache liegt an einem völlig sicher zugänglichen Ort! Bitte auch nicht Nachts suchen, das ist zu gefährlich!
Kleine Kinder solltet Ihr kurz vor Stage 1 an die Leine nehmen.
 
Unser Cache Alt Eberstein (Ewaschte) eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für diesen Cache.
 
Viel Spaß

Immagini

Spoiler, hier liegt der Cache
Spoiler, hier liegt der Cache

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Wälder und Wiesen um Baden-Baden (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Verbrannter Felsen    trovata 54x non trovata 4x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 10. maggio 2022 Simone und Michael ha archiviato la cache

trovata 29. novembre 2020, 18:03 Jobeta1986 ha trovato la geocache

Nach unserem zweite Versuche haben wir es gefunden. Super tolle Aussicht.

trovata 17. ottobre 2020, 12:34 Karthoo ha trovato la geocache

#31
Meine heutige Murgleiter-Wanderung hat mich auch hier am verbrannten Felsen vorbeigeführt. Nach einer kurzen Mittagspause habe ich gleich die Koordinaten berechnet (wobei ich zwei Zahlen nur schätzen konnte) und dann auch schnell das Döschen gefunden.
Danke fürs Verstecken!

trovata 28. marzo 2020 cento ha trovato la geocache

Bei sonnigem Wetter suchten wir heute den verbrannten Felsen. Gut, daß die Muggel die hier geraten Rast machten, dann alsbald abzogen. So hatten wir den tollen Aussichtsplatz ganz für uns. Die Daten waren sehr gut zu ermitteln, auch wenn da jetzt über den gesuchten Zahlen eine Metallplatte geschraubt wurde und so konten wir uns auf machen das Final zu besuchen. Die Dose war sehr gut zu finden und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. Ein tolles Plätzchen für einen Cache und wir bedanken uns ganz herzlich bei Simone und Michael, denn sie gaben vor langer Zeit nicht auf, um uns diese tollen Felsen zu zeigen, obwohl es Simone so kalt war.Cool
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 23. novembre 2019, 15:45 Kröhnung ha trovato la geocache

23. November 2019 15:45