Recherche de Waypoint : 
 

PuC 2 - Wald und Wiese

par Papa und Co.     Allemagne > Bayern > Forchheim

N 49° 43.188' E 011° 02.036' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 26. février 2006
 Affiché depuis : 26. février 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC18A2
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
352 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Koordinaten führen Euch zu einem Wald-Parkplatz. Hier finden sich einige Infotafeln am Beginn eines Waldlehrpfades. Besonders interessant ist die Tafel mit den heimischen Vogelarten.
Der Cache selbst befindet sich auf einer Streuobstwiese. Die Streuobstwiese, auch Obstwiese, ist die traditionelle und ursprüngliche Form des Obstanbaues. Auf Streuobstwiesen stehen hochstämmige Obstbäume unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Arten und Sorten. Streuobstwiesen sind eine landwirtschaftliche Mehrfachnutzung einer Fläche: Sie dienen der Obsterzeugung und werden zudem als Mähwiese zur Heugewinnung oder als Viehweide, teilweise auch zur Imkerei oder als Nutzgarten verwendet. Der Streuobstanbau hatte eine große kulturelle, soziale, landschaftsprägende und ökologische Bedeutung. Heute gehören Streuobstwiesen zu den am stärksten gefährdeten Biotopen Mitteleuropas.
Besonders reizvoll ist die Suche natürlich im Herbst, wenn es gilt, die verschiedensten Apfelsorten zu probieren. Wer eine Goldrenette erkennt, hat es mit der Suche etwas einfacher… (Spoilerfoto)
Im Frühjahr und Sommer ist hier natürliche eine herrliche Wiese, und im Winter ein beliebter Schlittenhang.

Images

Goldrenette
Goldrenette

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour PuC 2 - Wald und Wiese    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. novembre 2023, 15:30 MatthiasEBS trouvé la géocache

Auf der Anfahrt zum "Genialen Jahr" kam ich schon an diesem Waldparkplatz vorbei und beschloss spontan, hier danach nochmal anzuhalten. Und das hat sich gelohnt: Die Stationen waren gut zu finden und gut lesbar, auf der Streuobstwiese fand ich es einfach nur schön, und auch das Final war leicht zu finden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trouvé 11. avril 2021 fd0cwp trouvé la géocache

Heute sind GuzziGerd, avyf und ich wieder einmal aufgebrochen, um ein paar Caches einzusammeln. 😎

Die Hinweise sollten bei Gelegenheit erneuert werden. Aber noch ist es gut zu finden.

fd0cwp sagt vielen Dank an Papa und Co. fürs Legen und Pflegen des Caches!

trouvé 27. novembre 2020, 16:45 Womo8 trouvé la géocache

An diesem einigermaßen schönen Herbsttag wanderten GeRudi und ich durch den Wald bei Burk um die Caches der genialen Jahre zu suchen. Da wir unser CWM (CacherWohnMobil) am unteren Parkplatz abstellten (die Auffahrt zum oberen Wanderparkplatz war uns zu steil), holten wir uns gleich als Erstes die Koordinaten für Wald und Wiese.
Über die letztere ging es dann auch nach Abschluß der Mystery-Runde um die Multi-Dose zu suchen. Vielen Dank für das Hinführen zu diesem schönen Ort mit der wunderbar weiten Aussicht!

trouvé 27. novembre 2020, 16:42 GeRudi trouvé la géocache

Im Herbst daheim... 👫🚐
Das war ein schöner kleiner Spaziergang den Womo8 und ich heute unternahmen!
Der Peilungen zu dem Multi "PuC 2 - Wald und Wiese" konnten schnell durchgeführt und das Logbuch gleich signiert werden!
Ein herrlicher Platz mit super Aussicht!
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Cache 😀

trouvé 28. juin 2015 Gärt trouvé la géocache

Noch "schnell" als Tagesabschluss gemacht.

War gut zu finden; die Kinder waren begeistert dabei.

Super Aussicht über Forchheim!

Danke!

 

Gärt & Familie