Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hainich-Rennstieg - Himmelsleiter

door bara68     Duitsland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 11.600' E 010° 19.430' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. februari 2006
 Listed since: 27. februari 2006
 Laatste verandering: 12. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC18A8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
233 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Hainich-Rennstieg

In Deutschland gibt es etwa 200 Kammwege, welche den Namen Rennsteig oder Rennstieg tragen. Der 31 km lange Hainich-Rennstieg gehört zu einen der Schönsten in seinem Territorium. Vor allem die artenreichen Laubmischwälder lassen die Wanderung zu einem außergewöhnlichen und unvergleichlichen Naturerlebnis werden. Wer Ruhe, Erholung und ursprüngliche Natur sucht, ist hier richtig.

Himmelsleiter

Die "Himmelsleiter", eine Wetterscheidenchaussee, kreuzt den Rennstieg und führt Dich in östlicher Richtung zu einer Felswand. Gehe hier ruhig noch 200 m weiter und Du kommst zu einem Funkturm der Telekom. Hier stand bis zur politischen Wende eine sowjetische Radarstation. Ein riesiger, gigantisch anmutender Stahlbau mit Fahrstuhl und seinerzeit modernster Technik. Wer ihn erklimmen konnte, wird ihn nie mehr vergessen. Leider wurde der Turm 1995 gesprengt.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Landschaftsschutzgebiet Mühlhäuser Stadtwald (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hainich-Rennstieg - Himmelsleiter    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. januari 2017 bara68 has archived the cache

Nach 10 Jahren Bestand wurden heute die Reste des Caches entfernt. Bara68

Gevonden 02. september 2012, 11:15 Walsharno heeft de cache gevonden

Die Himmelsleiter hinab und geloggt.

DfdC

Gevonden 26. november 2011 barsoi heeft de cache gevonden

Heute auf einer kleinen Cacherunde mit Krächz bei schönem Herbstwetter gesucht und gefunden.

Danke für's legen und pflegen - Barsoi

Gevonden Aanbevolen 21. oktober 2011 herbi49 heeft de cache gevonden

Schnell und gut gefunden, nachdem wir schon fast vorbei waren.

Gevonden 31. augustus 2011 Duracell 71 heeft de cache gevonden

Der lag ganz günstig auf unserer abendlichen Wanderung rund um Eigenrieden. Aber erst mal fragende Gesichter, mit Himmelsleiter wird ja wohl nicht das gemeint sein, wo wir davorstanden. Doch nach einem Blick in die Tiefe ging uns ein Licht auf und der Rest war reine Formsache.
Danke fürs Zeigen sagen Annedöschen & Duracell 71