Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Ruine Steinhart

Unscheinbar oberhalb eines Dorfes liegt die Ruine Steinhart, ein Suevitbrocken und ein wunderschöner Judenfriedhof. Leid

door faluma     Duitsland > Bayern > Donau-Ries

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 57.530' E 010° 40.509' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. maart 2006
 Listed since: 01. maart 2006
 Laatste verandering: 16. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC18B5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
127 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im 12 Jh entsteht die Burg Steinhart.
Daneben gelegen ein Judenfriedhof der euch davon erzählt wie viele Juden hier einst lebten.Auch über die Burg gibt es viele viele Jahreszahlen und damit ihr die Geschichte ein wenig kennenlernt haben wir ein paar kleine Zahlen ausgesucht die euch wenn ihr richtig rechnet zum Cache führen.
Übrigens, wenn es euch derzeit zu kalt ist, die Informationen stehen auch findbar im Internet!

A sei die Anzahl der Judenhäuser früher in Steinhart
B sei der ? Mai 1996 (nur das Tagesdatum benutzen)
C sei einer der Wanderwege, nicht Altmühl 7 sondern ?
D sei der ? jährige Krieg der die Burg zerstörte

Nun noch einsetzten, rechnen und los!

N 48°40+A.28*B
E010°20*C.15*D+106

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvare Jhemry anur qrz Jnaqrejrt 2 haq 7

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ruine Steinhart    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. mei 2008 sissi+trixi heeft de cache gevonden

Schöner Caches - interessante Geschichte rund um den Judenfriedhof.

  

Gevonden 02. maart 2008 wohelina heeft de cache gevonden

War unser erster Cache.

Trotz des stürmischen Wetters haben wir es gewagt und waren nach kurzer Zeit Erfolgreich. Schöne Gegend. War das letzte mal vor 20 Jahren in der Burgruine.

Rein: Glasmurmel

Raus: Homer Simpson - Figur

 

Vielen Dank für den schönen Cache

Team: wohelina

Gevonden 28. februari 2008 Rolros heeft de cache gevonden

ER IST NOCH DA! Habe ihn zuerst ebenfalls nicht gleich endeckt (ich Dussel war drauf gestanden  ::| ) aber beim nochmaligen stöbern doch noch ein Erfolgserlebnis gehabt.  :D
IN: Boomerfigur
OUT: Anhänger
TFTC Rolros

Gevonden 14. oktober 2007 Grauer Wolf heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Gut versteckt im tiefen Wald. Koordinate stimmen genau. Hat sehr viel Spaß gemacht und hat uns eine ganz neue Seite des Ries gezeigt.

Out: Benjamin Blümchen Elefant

In: Schlüsselanhänger 

Gevonden 16. juli 2007 kaipamema heeft de cache gevonden

Dank der Anleitung haben wir den Cache gut gefunden und der Dose einen neuen Plastikbeutel spendiert, weil der alte Löcher hatte und durchnässt war.
Unsere Erfahrung, daß Caches offensichtlich von Insidern an besonders schönen Stellen deponiert werden, die man als Außenstehender nur schwer finden würde, hat sich auch hier wieder bestätigt. Außerdem wird auch oft etwas Kultur vermittelt, vielen Dank.
Ein Besuch lohnt sich.
Viele Grüße
Rein: Teppichmesser
Raus: Nichts