Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Up and Down

von DeeJay58     Österreich > Steiermark > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 03.035' E 015° 14.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. März 2006
 Gelistet seit: 03. März 2006
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC18C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stage1:
Bei

47°03,035' N
15°14,800' O

findest du ein kleines Bauwerk. Finde heraus wann es erbaut wurde! Die Jahreszahl ist A.

Folge nun der Straße (bergauf).

Stage2:
Nach einigen Metern wirst du an einem grünen Haus mit einem Kreuz vorbeikommen. Notiere die Hausnummer als B.

Folge der Straße erneut.

Stage3:
An einem Strommast (ganz nah der Straße) findest du 3 Ziffern. Der Mast ist mit einem gelben Haus verbunden. Die Ziffernsumme ist C.

Weiter gehts auf der Straße...

Stage4:
Du kommst zu einem weiteren, diesmal unbewohnten, Bauwerk. Das Bauwerk ist höher als breit. Von der Postleitzahl die du hier an der Frontseite findest bilde die Ziffernsumme und notiere das Ergebnis als D.

Ein paar kleine Berechnungen werden dir nun weiterhelfen:

Das Ergebnis von (A/B) besteht aus zwei Ziffern vor dem Deziamalpunkt. Die Zehnerstelle betrachte als U und die Einerstelle als V.
B-3=W.
Ziffernsumme von C=X.
D-C=Y
D-C+4=Z

Stage5:
Bei

47°0U,VW'  N
15°14, ZXY' O

findest du eine Filmdose, in der die Koordinaten für Stage6 enthalten sind. Dasselbige gilt für Stage6, hier findest du einen Micro mit den Endkoordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr5: snfg Jnyqenaq, hagra
Svany: Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Up and Down    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2007 aj-gps hat den Geocache gefunden

14:20 CET
Decided to use this nice day to go for this cache together with terrorobe.
As there was no other spot to leave the car I had to leave it a few meters after a sign that forbids driving there for non-locals (hair-pin bend between the street in the valley and the one on top). The area covered by this prohibition is quite large..
The first few stages were quite easy, but stage 5 was nowhere to be found. After searching for quite a while I tried to contact the owner, but he wasn't reachable. Even some other phone-joker unfortunately couldn't help. After nearly digging out the tree I finally reached the owner who confirmed that we were looking at the right location - unfortunately it seems that the micro there is gone.
Luckily he told me some coordinates - not of the next stage, but of the final location so we could skip most of the Up&Down part.
The final was quickly found, thanks. TNLN.

gefunden 19. Juni 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Jaaaa. Heute (beim sage und schreibe 4. Versuch) konnte ich endlich den Cache finden.
Stage 6 ohne Probleme ? und ohne GPS [8D] ? genau dort gefunden, wo ich das letzte Mal gesucht haben und gescheitert bin, dann endlich ging es Richtung Final. Da gab es dann wieder das gleiche Spiel wie so oft: Mein GPS schickte mich im Kreis herum [:(!]. Aber diesmal gab?s kein Aufgeben. Zu guter Letzt konnte ich mich wohl verdient im Logbuch verewigen.

Trotz der Strapazen vielen Dank für diesen Cache.

TNLN meliponini

Hinweis 19. Juni 2007 DeeJay58 hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG:

Seit gestern ist die Kalchbergstraße, an der zumindest Station 1 liegt, mit einem FAHRVERBOT, ausgenommen Anrainerverkehr belegt. Daran sollte man sich unbedingt halten, da dieses sehr streng kontrolliert werden wird (vorallem in nächster ZEit). Da ich mich selbst sehr stark für das Verbot eingesetzt habe, würde ich alle Suchenden aber auch in Zukunft bitten, sich daran zu halten.

Ich verspreche aber, dass ich mir etwas einfallen lassen werde. Dafür muss ich aber erst mal schauen, von wo bis wo, das Verbot eigentlich gilt. Ich werde dann entweder Parkkoordinaten angeben oder eine andere Idee haben. Bis dahin, fährt besser nicht rauf, sofern ihr keine Anzeige von Anrainern oder der Polizei riskieren wollt.
Sollte doch eine Anzeige mit der Post kommen, bitte ich Euch, dass ihr euch sofort mit mir in Verbindung setzt. Sollte aber nach diesem Logeintrag natürlich nicht passieren.

Das Icon habe ich geändert.

Bis auf weiteres....

gefunden 27. August 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Gefunden!
TNLNSL

gefunden 26. August 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Wir befürchteten beim Titel ja schon Schlimmes, aber es kam noch Schlimmer *gggg* !! Koordinaten waren sehr genau!
In: Marker
Out: Coin
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz