Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hexenberg

Natürlich erhaltener Platz für eine Rast nach einer langen Fahradtour über die Wümmewiesen.

door Berndte     Duitsland > Niedersachsen > Verden

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 06.610' E 008° 58.693' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 03. maart 2006
 Listed since: 03. maart 2006
 Laatste verandering: 15. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC18C8

10 Gevonden
4 Niet gevonden
5 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
352 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Netter Platz für eine kleine Rast nach einer langen Fahradtour über die Wümmewiesen.

Der Hexenberg ist mit schätzungsweise sechs Metern wohl der höchste Punkt im Umkreis von mehreren Kilometern.
Den Cache kann man gut heben, wenn man sowieso eine der vielen Fahrradrouten duch die Wümmewiesen wählt.
Mit dem Auto darf man nicht ohne Genehmigung bis an den Cache fahren!
Die Wegstrecke bezieht sich darauf, wenn man hier sowieso mit dem Rad oder zu Fuss vorbei kommt!
Auch im Winter kann man hier einen schönen Spaziergang machen und den Berg herunter rodeln.

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hexenberg BKC und in ca. zwei Kilometer Entfernung
das Gasthaus Meyerdierks (N53°7.445 E8°59.095), falls ihr Hunger bekommt. Vielleicht schaut ihr da mal rein.

Hier eine Übersichtskarte:


Muggelgefahr:

Die oben angegebenen Koordinaten SIND vom Cache!
Eigentlich müsste ich als Schwierigkeit 0,5 eintragen. Das Spoilerbild wird wohl nicht benötig.
Als Microcachebox kommt ein PET-Preform zum Einsatz. Bitte das Logbuch wieder mir dem Gummiband fixieren.

Ein Stift zum Loggen wird benötigt!

Afbeeldingen

Spoilerbild ... braucht man warscheinlich nicht.
Spoilerbild ... braucht man warscheinlich nicht.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Fischerhuder Wümmeniederung (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wümmeniederung (Info), Vogelschutzgebiet Wümmewiesen bei Fischerhude (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hexenberg    Gevonden 10x Niet gevonden 4x Opmerking 5x

Opmerking 15. juli 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Opmerking 14. juni 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Niet gevonden 22. juli 2010 stoecki heeft de cache niet gevonden

Hallo, gestern traute ich mich noch nicht durch das3/4Meter hohe Gras und Distelgestrüpp. Heute war ich jedoch genau am Punkt und habe nichts gefunden. Wahrscheinlich zu viel Kraut drauf. Ich probier's im Herbst noch mal, komme ich doch wöchentlich auf meinen Radtouren hier mehrmals vorbei. Der Platz zum Rasten ist wunderschön.

Gruß  Stoecki

Niet gevonden 29. november 2009 kuckulucku heeft de cache niet gevonden

Tja, entweder sind wir zu blind oder der UNB war doch schon da. Allzuviele Möglichkeiten gibt's hier ja nicht. Cry

Opmerking 02. november 2009 Berndte heeft een notitie geschreven

Hallo,

mir scheint, als ob die UNB Verden nicht wirklich den Cache aufgesucht hat. Der Cache liegt auf dem Aussichtsberg! Darf der nicht mehr betreten werden???

Wenn der "Gefunden"-Eintrag nicht im Logbuch vermerkt ist, wird der Eintrag gelöscht!

Gruss Bernd