Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Unter Dampf No. #2 Star-Generator

von Prof Hastings     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.976' E 008° 19.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Februar 2006
 Gelistet seit: 04. März 2006
 Letzte Änderung: 25. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC18CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ohne Erfindung und Einsatz der Dampfmaschine hätte die industrielle Revolution gewiss auf sich warten lassen. Heute hat die Dampfmaschine hierzulande weitgehend ausgedient und letzte Exemplare werden als technische Denkmäler oder nostalgische Dampflokomotiven erhalten..

Die Dose befindet sich am frei zugänglichen Objekt und ist vom Boden aus zu erreichen. Du mußt keine Absperrungen übersteigen oder klettern. Bitte beachte, dass das Objekt wegen Vandalismus-Gefahr videoüberwacht wird (dafür wird Dir auch das Licht angeschaltet ). Die magnetische Cachedose ist aber so angebracht, dass Du sie unauffällig greifen kannst, wenn Du Dir das Objekt genauer anschaust - und dass die Besucher sich für das öffentlich aufgestellte Objekt interessieren ist gewollt!
Beim Heben der Dose bitte auch auf Muggel und Schmutz (Schmierfett) achten. Vor Ort gibt es weitere Informationen zu dieser Dampfmaschine. Es können allenfalls Kleinigkeiten bzw. kleine TBs getauscht werden. Bitte Schreibgerät bereit halten.

Verschlüsselter Hinweis  

Am Pleuel bzw. Kreuzkopf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Dampf No. #2 Star-Generator    gefunden 51x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 25. Februar 2014 Prof Hastings hat den Geocache archiviert

Alles hät sin Zeit.

nicht gefunden 30. Juni 2013 Janni-Marie hat den Geocache nicht gefunden

Beim ersten Mal war es eine Baustelle, sodass wir nicht suchen konnten.

Diesmal haben wir mit 4 Leuten gesucht und nicht gefunden.Weinend

nicht gefunden 30. Oktober 2012 Katzex hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden.Stirnrunzelnd

gefunden 19. August 2012 Decoeur hat den Geocache gefunden

Jippih, mein erstes Cache. Allerdings kannte das meine Tochter, weil in Schulnähe scheint es wohl auch so schon sehr bekannt zu sein Lächelnd. Danke. Bis demnächst. lg Decoeur

gefunden 03. Januar 2012 DieKexunion hat den Geocache gefunden

Hier musste dann doch glatt Mamakex einspringen, weil ich zu blind war. Naja, danke für die doch überraschend große Dose!

TFTC

DieKexunion