Buscar Waypoint: 
 

Grabräuber - RudiG2

Multi im Süden der Granitz

por lexparka     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 20.925' E 013° 39.167' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 03. marzo 2006
 Publicado desde: 05. marzo 2006
 Última actualización: 28. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC18DD
También en la categoría de: geocaching.com 

47 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
2 Ignorado
445 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Multicache führt euch südlich der Granitz von Seedorf über Preetz und die Großsteingräber bei Lanken-Granitz bis zum Versteck und kann hervorragend mit dem Fahrrad absolviert werden. Er dauert etwa 1 Stunde und umfaßt etwa 10 km. Er ist der zweite einer Reihe von Caches, die Rund um die Granitz liegen. Daher auch RudiG2! ;-)

In Seedorf an den oben angegebenen Koordinaten startet der Multi mit folgenden Aufgaben:

1. Findet heraus, seit wann die Seefahrer-Familie Damp in Sellin ansässig ist? Gesucht ist die Jahreszahl ABCD.

2. Welchen Namen gab der Handelsschiffer Magnus Damp seinem Gaffelschoner, mit dem er 1886 unterging? Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben des Schiffsnamens (F).

Auf dem Weg nach Preetz macht kurz vor der Seedorfer Brücke etwa bei N54 21.318 E13 39.170 halt, denn ihr müsst hier erst noch herausfinden, wie weit es von hier bis nach Moritzdorf ist? G,irgendwas km! Und wie weit ist es von hier bis zum Großsteingräberfeld? H,irgendwas km! Achtung: Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss dann einen großen Umweg nach Preetz fahren, da die Brücke für PKW gesperrt ist, Fahrräder dagegen dürfen passieren!

In Preetz ungefähr bei N 54° 21.411 E 13° 38.021 notiert euch die Zahl I auf der grünen Boje. Addiert eins hinzu und ihr habt den Wert J. Die Boje ist im Sommer durch die Vegetation schlecht zu sehen, guckt euch ein wenig um.

An den Koordinaten N 54° 21.674 E 13° 36.990 steht ein Steingrab aus der Jungsteinzeit. Zählt die richtig großen Brocken. Die Anzahl ist K.

Jetzt habt ihr alle Zahlen zusammen, um die Koordinaten der letzten Station zu berechnen!

N 54° (K-H).CHD

E 13° (I*F-D).JGA

Dort sind irgendwo "hinten rechts oben" miit UV die Koordinaten des Final dran geschrieben! Es gibt aber auch eine Alternative, wenn euch das zu heikel ist. Peilt AHF Meter in Richtung F*F*D Grad. Dort stehen die Koordinaten (nur die letzten drei Ziffern) des Verstecks!

Viel Spaß beim Suchen!

Wie schon oben erwähnt, ist dies ein Cache der Serie "Rund um die Granitz", die mit dem Bonuscache "Im Herzen der Granitz" endet. Deshalb findet ihr auf der Innenseite des Cachedeckels Hinweise auf den Bonuscache, die zusammen mit den Hinweisen aus den anderen Caches erst dessen Koordinaten ergibt. Also denkt daran, euch diesen Hinweis zu notieren. Es lohnt sich!

Ayuda adicional   Descripción

Yrgmgr Fgngvba: wn, tranh! HI

Svany: hagre rvarz tebßra xnagvtra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Eines der Großsteingräber
Eines der Großsteingräber

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Información), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grabräuber - RudiG2    encuentran 47x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 02. octubre 2023 CosmotiC ha encontrado el geocache

In Tomb Raider Manier ging es von Station zu Station. Reichtum war allerdings aufgrund vieler zuvor schon anwesender Grabräuber leider nicht mehr zu holen. Dafür aber ein ruhmreiches Logbuch in dem die Anwesenheit dokumentiert wurde.

 

Vielen Dank fürs Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.

Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

encuentran 02. agosto 2022, 15:36 gartentaucher ha encontrado el geocache

Wenn man die letzten Anweisungen richtig liest, dann hat man auch eine Chance das Richtige zu finden. Wenn man es so macht wie wir, sucht man eben eine Runde länger.
Jaja, das Finale war nicht da, wo wir gesucht haben, aber nach Irrungen und Wirrungen konnten wir es dann endlich richtig schnell finden.

encuentran 04. octubre 2021 Heimon ha encontrado el geocache

Puh, das war eine schwere Geburt: Die UV Zahlen sind bei Nord nicht zu entziffern, und die Peilung klappt nicht....kommt nicht hin, weil zu dicht an einem anderen Cache. Irgendwie haben wir die Dose dann doch noch gefunden. Trotz der Schwierigkeiten hat der Multi Spaß gemacht. Danke für den Cache, Gruß Heimon

encuentran 31. julio 2019, 13:48 certissimus ha encontrado el geocache

Heute bei einer Fahrradtour alle Aufgaben fleißig gelöst und den Cache gefunden. TFTC!

encuentran 23. julio 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An unserem dritten Urlaubstag in Sellin hielt es mich natürlich nicht lange in den Federn, ein kleiner morgendlicher Ausflug in Sachen Dose gehört einfach dazu! Und was noch wichtiger ist, ich lerne die Umgebung und ihre Schönheit kennen.... 😊! So ging es heute Morgen mit dem Vierradcachemobil rund um den Neuensiener See... 😀! Die benötigten Informationen wurden konzentriert gesammelt und letztendlich zu finalen Koordinaten gebacken. Die Vorfinal Location ist sehr sehenswert, die UV mal wieder zu benutzen, noch dazu in so einer Umgebung, hat echt Laune gemacht! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!