Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Im Herzen der Granitz - RudiG-Bonus

 Bonuscache am Granitzer Jagdschloss

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 22.832' E 013° 37.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2006
 Gelistet seit: 05. März 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC18DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
336 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Bonuscache der Serie "Rund um die Granitz"! Die oben angegebenen Koordinaten des Jagdschlosses Granitz sind natürlich nicht die Versteckkoordinaten, der Cache ist aber durchaus in der Nähe des Schlosses versteckt, soviel sei schon mal verraten! Ein Besuch des Schlosses lohnt sich dabei auf jeden Fall. Offen ist es von Dienstag bis Sonntag von 10-16 Uhr. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe des Schlosses sind nicht zu finden. Der Hauptparkplatz, etwa 2 km vom Schloss entfernt, ist bei N 54° 22.809 E 13° 36.575 und kostet pauschal schlappe 4 Euro!

An die Versteck-Koordinaten des Bonuscache kommt ihr wie folgt:

In den drei Caches:

Hol över-Fährmann!
Grabräuber
Am Granitzer Ort

sind Hinweise angebracht, die den nachfolgenden Satz vervollständigen.

Am Schnittpunkt befinden sich A und B. Von dort müsst ihr C Meter in Richtung D Grad gehen!

Erst wenn ihr diese Hinweise richtig deutet, könnt ihr euch auf den Weg zum Versteck machen.

Es ist egal, welchen Cache ihr zuerst macht, es sind in jedem Cache 2-3 Hinweise versteckt, die euch jedes Mal der Lösung ein Stück näher bringen. Es lohnt sich, die Serie "Rund um die Granitz" zu absolvieren, denn es warten folgende Dinge auf euch:

1. In der Box liegen 10 CDs für die ersten 10 glücklichen Finder bereit. Es handelt sich um ein tolles amüsantes Video übers Geocaching, das Nürnberger Geocacher gemacht haben. Es heißt: GEOCACHER IN ACTION.

2. Auf der Innenseite der Boxdeckels sind die Koordinaten eines weiteren Cache vermerkt. Es handelt sich hierbei um die Start-Koordinaten des Nachtcache: "Glühwürmchen - Folge mir!

Viel Spaß beim Knobeln und Suchen!

Bilder

Blick vom Jagdschloss 1
Blick vom Jagdschloss 1
Blick vom Jagdschloss 2
Blick vom Jagdschloss 2
Das Jagdschloss
Das Jagdschloss
Luftbild vom Jagdschloss
Luftbild vom Jagdschloss
Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Granitz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), FFH-Gebiet Granitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Herzen der Granitz - RudiG-Bonus    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Juni 2017, 15:00 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Die drei zugrunde liegenden RudiG´s haben wir schon während zweier Rügenurlaube 2016 gemacht. Der Bonus war nun für dieses Jahr geplant. Aber vor der Anreise ging erst einmal eine hektische Sucherei nach den entsprechenden Aufzeichnungen los. Es wurde zum Glück alles gefunden und auch die Peilung war schon gemacht. Zum Bonus wurde sind wir heute von Sellin aus gewandert. Am Schnittpunkt wurde die Nahpeilung noch einmal überprüft und dann ging es ab in die Büsche.

Danke für die schöne RudiG Serie. Das hat viel Spaß gemacht und bot Langzeitbeschäftigung und -motivation.

gefunden 30. September 2016 cento hat den Geocache gefunden

Da wir uns heute in der Granitz aufgehalten haben, dabei etliche Infos zusammentragen konnten, wollten wir mal schauen was wir damit anfangen können.
Übrigens ist es in der Granitz wunderschön. Viele mächtige alte Bäume kann man hier bewundern und auf verschlungenen Pfaden wandeln, die nicht immer in jeder Karte verzeichnet sind. Das ist interessant und gefällt uns immer.
Die Dose war dann prima zu finden und erfreut trugen wir uns ins Büchlein ein.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 15. September 2015, 14:50 PHastig hat den Geocache gefunden

Mit den Hinweisen aus den ersten drei Dosen konnten wir den Bonus auf einem späten Spaziergang schnell finden. Damit war der Weg zum NC frei.
Tftc

gefunden 07. April 2015 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Ein Zufallesfund!

Wir waren gerade GC-mäßig cachend unterwegs und ich habe mich wohl um ein paar hundert Meter vertan. Aber ds Versterck war so einduetig, dass ich nachsehen musste. Und Bingo! Leider oder glücklicherweise den falschen Cache erwischt. Egal, weil gefunden ist gefunden.

Ich bedanke mich beim Owner für diesen schön gemachten Finalcache und die Koordinaten für den Nachtcache. Die Dose macht Lust auf mehr.

 

No trade.

gefunden 27. August 2011 Antidenker hat den Geocache gefunden

Super Schatsuche für Kind und Hund und die ganze Familie Cool.

Blöd nur das einige Finder Müll in der Schatztruhe hinterlegen. Für Kinder sehr entäuschend, dann lieber nix rausnehmen und nix reinlegen. Wir haben aber etwas tolles hinterlassen. Also ran an die Suche Zwinkernd

Familie Lienen