Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rekener Brunnen

von Wild Cards     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.029' E 007° 02.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2005
 Gelistet seit: 05. März 2006
 Letzte Änderung: 25. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC18E1

75 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
580 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   





Ein Traditional in einem Teil der Gemeinde Reken an einem wirklich sehenswerten Platz.

Hier kann man ein Stück Geschichte "live" erleben.

Der Heimatverein der Gemeinde Reken schreibt hierzu: "Bis Mitte des 20. Jahrhunderts erfolgte die Wasserversorgung unserer Gemeinde durch Haus- bzw. Nachbarschaftsbrunnen. Hier, auf historischem Boden, die Nachildung eines solchen zur Erinnerung an die damalige Zeit." (Erstellt im Jahre 1994)

Bringt bitte einen Stift mit!
Viel Spaß Die Wild Cards



Urban-Micro Urban-Micro   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten    Stift mitbringen Stift mitbringen   
Erzeugt mit CacheIcons.





Counter

Ruhrpott-Forum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rekener Brunnen    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Januar 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQZT5) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Mai 2021, 15:41 Kermit74 hat den Geocache gefunden

Cache mit Schorsch1966 heute gefunden, mein erster Cache übrigens....freue mich dass ICH ihn gefunden habe!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Mai 2021, 15:41 Schorsch1966 hat den Geocache gefunden

Cache mit Kermit74 heute gefunden. Der Ort ist am So. nicht mugelfrei

gefunden 26. April 2020, 12:10 Engel2912 hat den Geocache gefunden

Nicht gefunden

gefunden 04. Oktober 2019 Beegees67 hat den Geocache gefunden

Sunday, 23 April 2017 - Nordrhein-Westfalen, Germany

Bei einer Radtour "Rund um Reken"den Cache Rekener Brunnen aufgesucht und muggelfrei geloggt. Danke an den Owner "Wild Cards""für das Herlocken und Zeigen der Rekener Gegend sowie das Legen, Hegen & Pflegen des Caches. DFDC-TFTC.

gefunden 15. September 2019, 16:40 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

die spätsommerlichen Temperaturen luden heute zum Radfahren
und zur Mais-Ernte ein
da Mais ernten nicht zu unseren Hobbys gehört, sind wir der 5 Herzen Tour
gefolgt und haben uns wieder schöne Ecken in der Gegend um Reken
zeigen lassen
wir traten fleißig in die Pedalen und genossen unterwegs tolle Ausblicke,
natürlich haben wir nicht vergessen, uns um die Döschen
am Wegesrand zu kümmern

hier wurden wir nach kurzer Umschau an schönem Ort fündig und konnten uns
ins Logbuch eintragen

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe


   

gefunden 05. Juni 2019 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 26. Juni 2016, 16:10 DieAgtens hat den Geocache gefunden

Die Agtens waren auf dem Sommerfest trotz regen haben wir es uns nicht nehmen lassen die Dose zu finden und uns einzutragen

gefunden 15. August 2015, 12:00 Sterlet hat den Geocache gefunden

Heute mal zwischendurch vorbeigeschaut und gefunden :)

gefunden 31. August 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

15:05 Uhr

Fund Nr. 1797

Si(Fi)2010 hatte sich heute vorgenommen nicht weit von hier eine Freundin bei einer Pferdeveranstaltung zu besuchen. Also habe ich mir ein paar Caches rausgesucht und die Zeit auch sinnvoll genutzt [;)]

Der hier war noch netter Beifang auf dem Weg zum nächsten Cache.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden 11. August 2013 thomandra hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zusammen mit FindNix11 und maulwurfen67 zu einer Fahrradtour in den Kreis Reken aufgebrochen. Unsere 1. Dose an diesem Tag sollte diese sein. Das Döschen war fix gefunden und der Eintrag konnte muggelfrei erfolgen.

gefunden 11. August 2013 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit maulwurfen67 und thomandra ging es heute mal auf eine Runde mit dem Rad durch Reken. Dieser nette Brunnen war der erste Cache an diesem Tag und die Dose war schnell gefunden.

gefunden 14. Juli 2013 *JoWi* hat den Geocache gefunden

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

 

Danke für das legen der Dose sagt

*JoWi*

gefunden 09. Juni 2013 kalpe hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Kalpe aus Bad Lippspringe

gefunden 04. Mai 2013 Eumel01 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gesucht und gefunden.

DfdC

gefunden 22. Dezember 2012 elmofant hat den Geocache gefunden

Gerade festgestellt, dass ich diesen Cache bereitgefunden und "nur" bei geocaching.com geloggt habe.

Diesen Fauxpas möchte ich gerne mit diesem "gefunden" log rückwirkend nachholen.

 

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 11. Oktober 2012 Meckii hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden, aber leider war das Logbuch zerstört, deswegen konnten wir uns nicht eintragen!

Sollte erneuert werden.

Aber trotzdem danke :)

gefunden 07. Juni 2012 möweninsel hat den Geocache gefunden

Hier wird mal nachgeloggt, nachdem wir immer öfters nun auch auf diese Plattform schauen.

Diesen Cache fanden wir damals unter gc.xxx

Hier der Logeintrag von damals, lang lang ist es her, aber eine Karte ohne smileys ist ja traurig. Lachend

 

Auf unserer Tour durch Reken heute mal dem Brunnen einen Besuch abgestattet, diese Dose konnte sich
auch nicht lange vor uns verstecken.

DFDC sagt möweninsel

gefunden 19. Mai 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Zum Abschied von dem beschaulichen Dörfchen haben wir noch diesen schönen Tradi gemacht und ihn nach kurzer Zeit gefunden. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 07. Januar 2012 MADI710 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz. TFTC MaDi710

gefunden 18. Dezember 2011 Aimous hat den Geocache gefunden

Heute beim spazieren gut gefunden. Danke für den Cache. ...Ainous

gefunden 27. Juni 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Durch die frühe Anreise zu einem Seminar in Velen konnte ich mir noch ein wenig die Gegend anschauen und viele Dosen suchen.

Danke für den Cache
J&S

gefunden 27. Juni 2011 Slini11 hat den Geocache gefunden

Schon einiger Zeit gefunden.

Nette Idee. Danke für die Dose,

Slini11

gefunden 28. Mai 2011 SH.Womble hat den Geocache gefunden

Zusammen mit webmeet auf unseren Radtour durch und um Reken diese Dose eingesammelt.

 

DFDC

SH.Womble

gefunden 15. Mai 2011 bauerjack24 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der Spürnase nach seinem Judoturnier in Reken hier noch vorbeigekommen. Schnell gefunden.

DfdC bauerjack24

gefunden 19. November 2010 hotelsierra1 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Münsterland-Cachingrunde schnell gefunden. TFTC

gefunden 01. November 2010 A-Team_Reken hat den Geocache gefunden

Beim Herbstspaziergang schnell gecached.

 TFTC, das A-Team aus Reken

gefunden 23. August 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 18. August 2010 ralle170765 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juli 2010 00000 hat den Geocache gefunden

Hallo
Auch diesen Klassiker konnte ich bei meiner heutigen Tour schnell finden.
Gruß und Danke
Team Legden (Richard)

gefunden 04. Juni 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Am zweiten Tag unserer 40 Caches zu N's 40stem Tour nach dem Mittagessen mit vollem Bauch gefunden und nicht hineingefallen ;-)
TFTC
rexily (JJNC)

gefunden 26. Mai 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour hier angehalten und eine kleine Pause gemacht.
Danke fürs zeigen und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
Der Cache wurde von uns auf "Geocaching.com" geloggt und wir logge ihn nun hier nach!

gefunden 02. April 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2010 interberni hat den Geocache gefunden

Für heute war eine 5 Herzen-Tour um Reken angesagt und mit von der
Partie waren rocket03, matright, kiepenkerl08 und knipperdolling07.
Trotz Schnee und knackigen Minus-Graden haben wir die Wertungen nicht erhöht
Nach einem üppigen Mittagsmahl gehts weiter zum Brunnen.
Auch hier haben das Döschen dank Hint gut gefunden und um 13:10 h muggelfrei geloggt.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 1024 )

gefunden 26. September 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte an seinem trockenen Plätzchen schnell gefunden werden.
TFTC.

gefunden 17. September 2009 Nausis hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache am 13.09. bei unserer ersten Cachesuche gefunden.

gefunden 23. August 2009 Vitrus hat den Geocache gefunden

Hier haben Markkwi und ich schon etwas gesucht.
Ich hatte die Dose eigentlich fast in der Hand, traute mich aber nicht fest zu zugreifen. tongue.gif
Markkwi hat es dann erledigt.
Grüße
Vitrus

gefunden 15. August 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans Ms][blue]heute war ich zusammen mit frau rodehüser, marliese und team maulwurf unterwegs.
wir haben die rote, gelbe und blaue route abgeradelt und etwa 55 kilometer getrampelt. insgesamt haben wir 56 dösken eingesammelt[:D].
alle stationen waren gut zu finden und die qualität der verstecke haben mich begeistert. es war immer wieder etwas ausgefallenes dabei, so dass es nicht langweilig geworden ist. die noch ausstehenden beiden anderen routen werden wir mit sicherheit auch nachholen.
danke für den schönen tag und viele grüße aus dortmund sagt wambeler


[/blue][font=Verdana]

gefunden 01. August 2009 frenocomio hat den Geocache gefunden

Da heute Sommer angemeldet war haben wir eine kleine Cache-Radtour gemacht...

...dieser war um 14:30 Uhr fällig

gefunden 25. Juli 2009 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 07. Juni 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Zusammen mit shapeshifter79 haben wir auf unserer Tour um Reken auch diesen Cache geloggt.

TFTC OdinsAnja

gefunden 07. Juni 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

14:22 Uhr

Zusammen mit OdinsAnja auf der großen Reken-Tour auch diesen netten Brunnen besucht und den Cache gut gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

gefunden 29. Dezember 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

15:15
Im Rahmen eines kleinen Dorfbummels schnell gefunden.
Danke und Gruß,

Roger

gefunden 20. November 2008 ThG hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Termin schnell geloggt. ;-)

Danke sagt ThG.

gefunden 04. Oktober 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 386
GPSr nötig: ja (oder Ortskenntnis)
Logzeit: 13:00
Trades: -

Irgendwie haben wir uns auf unsere Reken-Tour verfahren und haben diesen Cache als ersten geloggt.
Nettes Döschen, dass man ganz ohne GPS einfangen kann.

TFTC & schöne Grüße vom Ruhrcacher
Christof

gefunden 04. Oktober 2008 nicki hat den Geocache gefunden

Gefunden... wie sooo viele andere vor und am gleichen Tag !! rin:nix, aruss:nix Dakne für diesen Cache

gefunden 03. Oktober 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

"Nein das andere links" hörte ich in der Nähe, als ich die Dose entdeckte.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 03. Oktober 2008 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Rechts oder Links ist immer eine Frage der Ansicht. [;)]Danke für den informativen Platz zur Wasserversorgung der 30er Jahre.
Sheepdogs&Friends mit Andy111 und den Hüpfelhyänen on tour

gefunden 28. September 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Netter Brunnen, aber für einen Sonntagmittag ne ganz schön verschlafene Ecke... war aber auch gut so....
#7 einer schönen Reken-Runde... TFTC,
Dingo01

#7 of a fine tour around Reken. TFTC.
Cheers,
Dingo01

gefunden 26. September 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Diese Dose war schnell ausgemacht, ich hoffe Reken hat inzwischen Wasser aus der Leitung [;)]

TFTC

gefunden 13. September 2008 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Wir waren hier auf dem Kriegspfad und nutzten die gelegenheit ein paar Schätze auszugraben.

Danke sagt Mithimitjuca

gefunden 23. Juli 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Zusammen mit N811 und WolfmanOB eine kleine,
aber erfolgreiche abendliche Runde durch für
uns alle jungfreuliches Cachegebiet gemacht.
Somit war die Ausbeute für jeden gleich.
Dieses war der erste Cache auf unserer abendlichen Runde und schwupp gefunden und direkt weiter.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen

PX200E

gefunden 11. Juli 2008 joedadue hat den Geocache gefunden

Während einer Reken-Tour auch diesen um 16.05 Uhr gefunden.
Schön versteckt.
Danke für den Cache. Gruß aus Dülmen.
Team joedadue

gefunden 12. Mai 2008 onkeleule hat den Geocache gefunden

Einmal herum und gefühlt, schon hatte ich ihn.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
CachemobilCachemobil

gefunden 31. Dezember 2007 Stone78 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Danke. Interessantes Fleckchen

gefunden 26. Oktober 2007 Serpens hat den Geocache gefunden

TFTC! Heute bei Tageslicht noch einmal wiedergekommen und ohne Probleme gefunden. Wollte da nicht irgendwo ins Unbekannte greifen  :) Sehr viel los da am Tage, war überrascht :)

gefunden 23. August 2007 BjörnB hat den Geocache gefunden

schnell mit dem Fahrrad hin gefahren und geloggt Cool

gefunden 01. August 2007 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Schneller gehts es nicht: während ich ankam sah ich die Dose schon.

Danke für den Cache und viele Grüße
MrChaotic

P.S.: es könnte gut sein, dass der Cache eigentlich woanders hingehört, vielleicht 'mal prüfen...

gefunden 24. Juni 2007 medi117 hat den Geocache gefunden

Chache schnell gefunden, schöne ruhige Gegend, schönen Tag noch.

gefunden 27. Mai 2007 CoockieCrumble hat den Geocache gefunden

Wie gut das Muggel-Fußball-Kids so konzentriert bei der Sache sind, so das wir unbemerkt loggen konnten.... Ansonsten gute Luft hier...

gefunden 08. April 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:15 Uhr.
Den Oster-Besuch bei Larry's Schwester genutzt um ein paar Caches mitzunehmen.
Schöne Stelle.

in: / out: nix

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry + 6 Gäste

gefunden 06. April 2007 George hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einer Familienfeier hier angehalten und geloggt. Lauschiges Plätzchen.
TFTC
Gruß George

gefunden 09. März 2007 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise schnell gefunden. Leider ist der Brunnen recht vermüllt. Ich war zum ersten Mal in Reken, ist ganz heimelig da [8)]

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 28. Januar 2007 Happyworld hat den Geocache gefunden

Heute mit Bikeman, Svotti, Paleoshark, NoAngel und Lindemann bei nicht so tollem Wetter unterwegs auf einer kleinen Cachetour gewesen.

Schöne Grüße aus Lünen

Sascha

#181 10:57

gefunden 16. September 2006 dieglorreichenvier hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir am heutigen Samstag bei schönem Wetter vorbeigeschaut und nach einiger Suche dann auch die Dose finden können. Gutes Versteck!

Danke sagen die glorreichen Vier!

gefunden 05. August 2006 kauke hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 4 v.7 Zwergen haben wir uns über diesen schönen, schattigen Ruheplatz gefreut. schönes Versteck, trotzedem schnell gefunden.
TFTC, kauke+Flo (11.55 Uhr)

gefunden 07. Mai 2006 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 23. April 2006 Zeus_ hat den Geocache gefunden

Schöne MTB-Tour zusammen mit OnkelM nach Groß Reken gemacht. Dann auch gleich noch den Brunnen angeschaut und geloggt.
mfg
Andreas

gefunden 23. April 2006 West468 hat den Geocache gefunden

{Unterwegs mit: Team aluna und die Schatzsucher;
"Heidener Wasser" « stage 10/12 » "THE_FIRST_GESCHER_CACHE"}

Noch ein schöner schneller Drive-in für meinen 9. und
letzten Fund des Tages; danach folgten noch zwei mir schon
bekannte Caches in Begleitung von Team aluna.
Sehr schön versteckt, und gut zu finden.
Auch wir hatten einen Muggel in Beobachtungsposition vor
seiner Haustür, der aber zum Glück sofort abzog...

Viele Grüße,
* West468 *
(Fund 383: So, 23.04.2006, 20:48)

gefunden 12. März 2006 didi04 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich nettes Städtchen hier. In der Nähe gibt es noch schöne Stellen die sich zu besuchen lohnen. Den Cache selber konnten wir in Null Komma Nix finden.
Der ist aber auch nicht zu übersehen, etwas mehr Tarnung oder eine andere Stelle wären von Vorteil.
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße
Team didi04

gefunden 27. Dezember 2005 Waldläufer hat den Geocache gefunden

Hm, hier kann man sich nie sicher sein, dass man nicht beobachtet wird. Anderseits sind die Anwohner vielleicht schon an mysteriöse Gesellen gewohnt, die mit einem "Handy" in der Hand den Brunnen ganz genau untersuchen...

Thanx, Waldläufer

gefunden 20. November 2005 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Gut gefunden (ein Teammitglied hat sich auch den Kopf eingehauen, da wussten wir, dass wir richtig sind :-)). Nachdem wir geloggt hatten setzte im Umfeld eine regelrechte Völkerwanderung ein, und wir mußten mit dem wieder verstecken recht lange warten. Danke für die kurze Tour durch Reken.

gefunden 31. Oktober 2005 Zwillis hat den Geocache gefunden

Netter drive in sehr schnell gefunden.
Besten Dank für den Cache Zwillis

gefunden 25. Oktober 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schnell geloggt.
Gruss catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 17. Oktober 2005 Psionisti hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2005 friederix hat den Geocache gefunden

Das wird wahrscheinlich für alle Zeiten der schnellste Cache meines Lebens bleiben; sozusagen zwischen Kaffee und Kuchen.
Da ich nur 330 Meter von der Location entfernt wohne, konnte ich mir FTF natürlich nicht entgehen lassen.

GOLD !!

THX for the Cache,

out/in nix,
friederix