Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Magische Dreieck zwischen Trier und Bitburg

ACHTUNG !!! Die angegebenen Koordinaten sind NICHT die Cache-Koordinaten !!! Kenntnisse in Geometrie sind hilfreich

di buschimobil     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 51.460' E 006° 32.717' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 05. marzo 2006
 Pubblicata dal: 06. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 06. marzo 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC18F3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
1 Ignorata
768 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ACHTUNG !!! Die angegebenen Koordinaten sind NICHT die Cache-Koordinaten !!! Kenntnisse in Geometrie sind hilfreich - Kartenmaterial unbedingt erforderlich. Besonders mit Dreiecken sollte man sich auskennen um dieses Rätsel zu lösen...

Ein "Geometrie" Geocache

Kartenmaterial in Papierform oder digitaler Form ist unbedingt erforderlich.

Empfohlener Maßstab: 1:50.000 oder kleiner

Keine Angst ! Kleine Ungenauigkeiten beim Zeichnen wirken sich nicht gleich fatal aus. Es kommt nur eine Stelle für den Final in Frage, wenn man richtig zeichnet und das Kartenmaterial gut ist.

Man nehme die Startkoordinaten der folgenden, hiermit empfohlenen, hervorragenden Caches:

Punkt A
GC5D1B "Waterfall" N 49° 57.855 E 006° 34.824

Punkt B
GC50F0 "Teufelsschlucht" N 49° 51.278 E 006° 26.832

Punkt C
GCF573 "Butzerbach-Cache" N 49° 49.500 E 006° 38.727

und bilde aus den Koordinaten ein Dreieck

In dieses Dreieck zeichne man nun die Winkelhalbierenden ein. Der Schnittpunkt der Winkelhalbierenden ergibt den Punkt D

Ferner zeichne man nun die Mittelsenkrechten der Seiten ein. Der Schnittpunkt der Mittelsenkrechten ergibt den Punkt E

Auf dem Weg von Punkt D nach E biege auf halbem Wege 90 Grad nach rechts ab ! Nach ungefähr 300 Schritt befindet sich im Wald eine Wegegabelung.

Außer einer Bank und Verkehrsschildern befindet sich hier auch ein eingefriedetes "Monument" aus Stein. Ganz in der Nähe ist der Cache zu finden.

Bitte versteckt den Cache wieder gut !
Die Kamera und Logbuch bitte im Cache lassen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 27. giugno 2015, 14:30 chilly-99 ha trovato la geocache

Tolle Aufgabe mit dem "Magichen Dreieck" aber richtig ermittelt und Cache gefunden!

Logbuch leider durchfeuchtet.

TFTC

trovata 19. marzo 2011 Jagdtiger ha trovato la geocache

DFDV 12:04

Das Schöne an Geocaching kann ja sein, das man beim Loggen im Wald alleine und in der Stille der Natur sein Gedanken schweifen lassen kann. Wie auch hier. Hat mich gefreut, das ich die Möglichkeit dazu hatte.

MfG Jagdtiger

trovata 11. ottobre 2010 freddy666 ha trovato la geocache

Logge disen hier in OC nach!

Das Rätsel war schon lange gelöst...
Endlich nochmal hier in der Ecke vorbei gekommen!
Tolle Finallocation und ein sehr einfallsreiches Rätsel!!
TFTC
Out: TB
In: TB + TB
freddy666

trovata 05. giugno 2010 tehblob ha trovato la geocache

Da ich nur 3 km entfernt wohne, war die Gegend für uns ohne Weiteres zu finden.

Die Bank und das sog. Monument waren zunächst durch Bäume und Sträucher verdeckt.

Beim Durchsuchen des Monuments ist uns aufgefallen, dass die Dose zerstört war.Auf dem Feldweg vor dem Cache lag ein geöffneter Briefumschlag wo "Schatzsuche" drauf stand. Dieser war anscheinend erst wenige Tage da, die Schrift war noch leserlich und nur leicht durch den Tau durchnässt.

 

Schade um den Cache, aber schöne Suche ;)

trovata 08. febbraio 2010 luxo81 ha trovato la geocache

Schnee weg - luxo81 da und das Ganze bei vorfrühlingshaftem Wetter.Cool
In Mapsource habe ich ein Dreieck konstruiert und mit meinem guten alten Schulwissen die beiden Punkte bestimmt und bin heute mal auf gut Glück nach der Arbeit vorbeigefahren um mir die Gegend anzuschauen. Ob das mit Mapsource eine gute Idee war wusste ich bis dahin nicht. Die Final Location habe ich dann auch besser gefunden als ich zunächst gedacht habe.
Schöner und einsamer Platz in der Eifel von denen es noch so viele zu entdecken gibt.
Die schöne und sehr große Dose hat mir sehr gut gefallen, die Dose und der Inhalt haben den Winter bis jetzt auch sehr gut überstanden.

TFTC !
notrade