Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Geocoinschatz für Iconjäger (Geocoin Final Cache)

par roli_29     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 41.574' E 007° 10.393' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 05. mars 2006
 Affiché depuis : 06. mars 2006
 Dernière mise à jour : 04. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1900
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
35 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist der Abschluß der Geocoin Micro Serie. In diesem Cache sind nochmal einige laminierte Kopien verschiedener Geocoins, welche von jedem Finder geloggt werden können. Die Coins sind fester Bestandteil des Caches, bitte lasst sie im Cache für weitere Finder, also nicht mitnehmen.


Um die Cachekoordinate zu ermitteln, werden von den Tracking-Nummern der zehn Geocoins in den Micros bestimmte Buchstaben oder Ziffern benötigt. Die Buchstaben sind in Zahlenwerte umzuwandeln (z.B. A=1, B=2 C=3 usw.).

 

FB UJ X K
FB ___ ___ ___ ___
PC XW GR
PC ___ ___ ___ ___
PC XH PX
PC ___ ___ ___ ___
SS TZ XB
SS ___ ___ ___ ___
PC XC FX
PC ___ ___ ___ ___
GE XO XE
GE ___ ___ ___ ___
WG AX NX
WG ___ ___ ___ ___
SS QX DV
SS ___ ___ ___ ___
PC XY M I
PC ___ ___ ___ ___
GE XL XS
GE ___ ___ ___ ___

 

N50 (A - B) (C + D - E - F) . (G - H) (I - J - K) (L - M + N)

N50 (____ - ____) (____ + ____ - ____ - ____) . (____ - ____) (____ - ____ - ____) (____ - ____ + ____)

E 007 (O - P) (Q - R) . (S - T + U) (V - W) (Y - Z)

E007 (____ - ____) (____ - ____) . (____ - ____ + ____) (____ - ____) (____ - ____)

 

Es ist empfehlenswert, erst die Coins aus dem Cache "auszuloggen" um dann nachher alle Coins mit dem Found-Log des Caches wieder einzuloggen! Oder nutzt die neue Logfunktion "Discovered it" für Coins und Travelbugs!



Jeder Finder des Geocoinschatzes kann sich auch gerne bei mir melden, wenn er die Coins auch mal in Händen halten möchte. Gerne bin ich bereit die Coins zu einem der Bonner Geocachestammtische oder Events mitzubringen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Und wer noch mehr Coins loggen will sollte mal auf meiner Homepage nachschauen..... unter " Trackables"

Indice additionnels   Déchiffrer

Jrvgre bora, mjvfpura / hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 01. septembre 2008 roli_29 a écrit une note

Sooo, nun ist es soweit! Nachdem ich noch einige "Pro" Emails bekommen hatte, fiel mir die Entscheidung schon etwas schwerer. Aber ich bleibe dabei: Die Micro-Coin Serie geht ins Archiv.
Immer mehr wird über Micros gehetzt, in den Logs, Listings und Foren darüber hergezogen und ein standardisierter Stammtisch-Anti-Micro-Log macht auch schon seine Runde. Was mich jedes Mal wieder wundert ist allerdings, warum diese Microverächter dennoch diese suchen und loggen? Aber manche meinen wohl das Maß aller Dinge zu sein und müssen wohl mit dieser "konstruktiver Kritik" noch erzieherische Maßnahmen einzuleiten. Na ja, der Trend ist erkennbar.......
Auch der Aufwand diese Serie zu pflegen war auch nicht immer ganz einfach und die länge mancher Logs zeugt von der Annerkennung dieser Arbeit.

Es tut mir Leid, für alle, die es nicht mehr geschafft haben, die Serie zu beenden. Aber da einige in den letzten Tagen noch mal richtig Gas gegeben haben, um bis zum Bonus zu kommen, wäre eine Verlängerung nicht fair.

Diese Serie folgt nun meinen anderen Micros ins Archiv und die Dosen werde ich in den nächsten Tagen einsammeln!

Ich danke allen Findern, denen ich mit dieser Serie etwas Spaß an diesem Hobby bereitet habe und hoffe, dass Micros irgendwann mal wieder einen besseren Ruf bekommen werden, die Befürworter der kleinen Dosen diese Caches in ihren Logs oder in Foren zu würdigen wissen und diese Microhasser lernen ihre Ignoreliste zu nutzen und nicht nur an ihre Statistik denken.

Gruß Roland

trouvé 27. août 2008 ice13-333 trouvé la géocache

So, da mussten wir doch schnell noch unsere Coin-Serie zu Ende machen, bevor sie ins Archiv geht. Also zusammen mit Geotuppi, Nightlight64 und Bolle aufgebrochen zu neuen Taten.

Wir haben dann mal den direkten Weg genommen, da es schneller ging ;) Praktisch so ne "Wassertreppe"...

Nach netter Bergsteigertour haben wir die Dose dann gut gefunden, trotz Dunkelheit. Zurück gabs ein bisschen Rutschspaß...

Schade das diese Serie ein Ende nimmt, wir fanden die Idee super und haben auch nix gegen Micros. Aber was muss, das muss.

Danke an den Owner für diese Serie.

Log: 22:00

trouvé 23. août 2008 JOJEVA trouvé la géocache

Das wars im doppelten Sinne.
Hab jetzt alle gefunden und der Cache wird Archiviert.
Trotzdem möchte ich nicht versäumen mich für diese Serie beim Owner zu bedanken. Nur durch seine unermüdliche Arbeit konnte er uns so einiges an Freude bereiten.
Ich hoffe das diese Serie durch eine gleichwertige ersetzt werden kann.
TFTC, Jochen Uschi Jenni + Vanessa

Note 17. août 2008 roli_29 a écrit une note

Alles hat mal ein Ende und auch diese Microserie muss mal ins Archiv. Da der Trend ja eh momentan Anti-Micro-lastig ist, wird es Zeit hier Schluss zu machen. Dann können hier die mehr beliebten Regular-Caches versteckt werden!

Für diejenigen, die die Serie noch beenden wollen, gibt es noch eine Frist bis Ende August, dann wird archiviert!

Gruß Roland

trouvé 03. juin 2008 Schnappis2005 trouvé la géocache

Hurra es ist vollbracht. [:D]
Endlich haben wir diese Serie abgeschlossen. Seit nun mehr eineinhalb Jahren haben wir immer wieder mal einen Micro gesucht und gefunden. Und nun wie könnte es besser passen, hat doch diese Serie uns fast so lange begleitet wie wir diesem Hobby frönen, haben wir das Finale als
[:)]250zigsten[:)] Cache gefunden.

Danke und Grüße

Schnappis2005[:D]

Les images pour ce log :
Uiiii, was viele schöne Coins !!!Uiiii, was viele schöne Coins !!!