Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der alte Schießstand

di team B-A-M-M     Germania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 15.658' E 010° 29.487' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 05. marzo 2006
 Pubblicata dal: 07. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1905
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
246 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache führt Euch in die Nähe eines alten, verlassenen Schießstands aus der Zeit vor 1945, der als Standortschießanlage des "Fliegerhorst Lüneburg" (heute Theodor-Körner Kaserne) betrieben wurde.
Vermutlich mit dem Errichten des Standortübungsplatzes in Wendisch Evern wurde hier der Betrieb eingestellt, evtl. aber auch schon mit Ende des 2. Weltkriegs.
Deutlich zu erkennen sind die massiven, bunkerähnlichen Bauten, die als Kugelfang dienten. In westlicher Richtung kann man auch heute noch die ehemaligen Schießbahnen erahnen, welche durch Erdwälle voneinander getrennt waren und bis fast an den Elbe-Seitenkanal reichen.

Heute ist die ganze Anlage von reichlich Vegetation überwuchert und, obwohl doch recht gut zugänglich gelegen, bei den wenigsten Einheimischen bekannt. Manche Dinge geraten eben in Vergessenheit.

Das gesamte Gelände ist frei zugänglich, nirgendwo Zäune oder Verbotsschilder. Achtet aber bitte trotzdem auf Eure Füße, es gibt hier einige Erdlöcher, die nicht immer sofort zu erkennen sind.
Bei Regen oder Schnee ist mit vermehrter Rutschgefahr zu rechnen!

Achtung: Die Koordinaten wurden geringfügig geändert, da der Cache leider umziehen musste.

Den alten Schießstand findet Ihr von den neuen Koordinaten 140m in südwestlicher Richtung!



Startinhalt: Logbuch, Bleistift (beides bitte im Cache lassen), Jumper(rot)

Suggerimenti addizionali  

Was vom Baum uebrig blieb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der alte Schießstand    trovata 24x non trovata 0x Nota 1x

trovata 06. settembre 2009 D-Buddi ha trovato la geocache

Hurra, klasse beim 2. Anlauf gefunden!

Gruß
Martin

trovata 26. luglio 2009 Waldschrompf ha trovato la geocache

Ein schönes Waldstück und Bunker gibt es hier auch noch. Sowas liebe ich.

trovata 19. luglio 2009 geo-jogger ha trovato la geocache

Warum ist der Cache archiviert??

Haben ihn gefunden!

TFTC!

trovata 26. aprile 2009 Mumpitz08 ha trovato la geocache

Hurra! Mein erster Cache (und auch für mich einfach zu finden). Schöner Spaziergang. #15.09 Uhr

trovata 16. novembre 2008 korsar ha trovato la geocache

Noch ehe mein GPS unter 10 Meter anzeigte, hatte Korsarlino ihn schon gefunden.

Info an den Owner: das Logbuch ist voll. Beide Seiten voll beschrieben.

Danke für die Mühe.

Korsarlino und Korsar