Wegpunkt-Suche: 
 
Arena

 Arena AufSchalke bzw. Veltins-Arena

von Spürnasen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

N 51° 33.207' E 007° 04.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2003
 Gelistet seit: 08. März 2006
 Letzte Änderung: 08. März 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC190F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

96 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
746 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache Arena

(Scroll down for the english version!)

Damit man keine Parkplatzprobleme hat, sollte man Veranstaltungen in der Arena (http://www.arena-auf-schalke.de) meiden.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 2 km.

1. Station
N 51° 33,207'
E 007° 04,455'
Wann wurde der Grundstein gelegt? (J=Jahr)

2. Station
N 51° 33,193'
E 007° 04,135'
Wieviele Fahrradständer sind hier? (A=Anzahl)

3. Station
N 51° 33,317'
E 007° 03,953'
Wieviele Einträge stehen jeweils auf einer Tafel? (E=Einträge)

Zum Cache:
Bitte Brücke benutzen!
X = J + A + E - 2055
Y = J - A - E - 1000
N 51° 33,X'
E 007° 03,Y'
Der Cache liegt unter einem Baum. Dieser ist mit Isolierband (blau und weiß) gekennzeichnet.

Grüßt bitte den Grubengeist von den

Spürnasen!




To avoid parking-problems, please notice events of the arena: http://www.arena-auf-schalke.de

The whole way takes 2 km.

1. station
N 51° 33,207'
E 007° 04,455'
When was the laying out of the foundationstone? (J=year)

2. station
N 51° 33,193'
E 007° 04,135'
How many bycicle-racks are there? (A=quantity)

3. station
N 51° 33,317'
E 007° 03,953'
How many items care on each board? (E=items)

cache:
Please use the bridge!
X = J + A + E - 2055
Y = J - A - E - 1000
N 51° 33,X'
E 007° 03,Y'
The cache ist positioned under a tree, which is marked with insulating tape (blue-white).

Please bring greetings to the spirit of the mine from the

Spürnasen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arena    gefunden 96x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2017 trinebine hat den Geocache gefunden

Diesen betagten Multi hatte ich schon Ewigkeiten auf der ToDo Liste. Aber alleine wollte ich da an der Arena dann doch nicht herum laufen.. Heute haben Kotabaja und ich es dann tatsächlich geschafft gen Schalke zu fahren.
Schalke spielt ja auswärts, das hier ein riesiger Trödelmarkt stattfindet konnte man ja nicht ahnen...Dennoch konnte das Cachemobil gut geparkt werden und wir liefen los. Abseits des Trödelrummels und ohne jedwede Veranstaltung in der Arena wurde es richtig plauschig. Die Vögel zwitscherten, die Sonne schaute zwischen einigen Wolken hervor und wir sammelten fleißig die Werte ein.

Schön das zur Finalberechnung extra eine Bank hingestellt wurde

Das sah gut oder vielleicht doch nicht, kann das sein . Also mal die Schuhe geputzt und los gelaufen! Ich denke unser gewählter Weg war ziemlich gut und so fanden wir tatsächlich das Finale und konnten unbeobachtet loggen .

Danke und viele Grüße für das Hegen und Pflegen dieses alten Multis!

Viele Grüße

die trinebine

gefunden 28. Februar 2016, 17:30 onekop hat den Geocache gefunden

Wir haben den Geist gegrüßt, danke für diesen Cache!Lächelnd

gefunden 05. Januar 2016 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen großen Cachetour durch den Pott im Team mit JKR81, DonPi, andre0707 und einem der DreiTreiser stand auch dieser altehrwürdige Cache auf dem Programm. Zum einen waren wir natürlich neugierig, das blau-weiße Wohnzimmer von außen zu betrachten, zum anderen reizte auch der Plazierungsmonat damit, eine Lücke in der diesbezüglichen Matrix aufflackern zu lassen.

Da wir doch schon etwas länger im Auto gesessen hatten, tat der Spaziergang richtig gut. Und schließlich gab es sogar etwas zu sehen, was sonst in diesem Winter bislang kaum zu sehen gab: Schnee! [8D]

Okay, er war nicht unbedingt frisch, doch dafür hatte er die richtigen Farben... [:P]

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

gefunden 07. Juli 2014 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Nach dem wir den ersten Part bereits am Wochenende absolviert hatten und das Finale wegen Dunkelheit nicht mehr angegengen sind, konnte wir nun mit ausreichend Tageslicht diese feine alte Dose finden.
Nettes Versteck und schöne Runde um Gelsenkirchens blau-weisses Wohnzimmer. Danke dafür.

gefunden 12. Juni 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Da ja derzeit in der näheren Umgebung die Wälder wegen der Unwetterschäden gesperrt sind musste ich mir etwas Urbaneres zur Suchtbefriedigung suchen. Da ich eh noch was aus dem nahegelegenen Möbelhaus brauchte habe ich mir einfach mal ein paar Döschen rund um die Arena ausgesucht.

Die einzelnen Stationen ließen sich gut finden und die Zahlen waren schnell ermittelt. Am Finale hätte ich gar keinen Hinweis gebraucht, die Koordinaten trafen ganz genau. Als ich die Dose sah dachte ich erst: „Oha, wie die wohl von innen aussieht..?“, aber durch die doppelte Verpackung ist drinnen alles in sehr gutem Zustand. Allerdings scheinen hier zwei Reisende zu fehlen.

Danke für diesen Multi und Gruß vom Zöppel aus Wanne-Eickel!