Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fabelhafte Sagen - Die Killewittchen

por tinkermania     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 47.261' E 006° 16.140' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. marzo 2006
 Publicado desde: 10. marzo 2006
 Última actualización: 11. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC1919
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
416 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Killewittchen


Vor langer, langer Zeit wohnten in einer großen Felsenhöhle unweit des Dorfes Hastenrath die Killewittchen.

Es gab dort einen großen Felsen aus Kalkstein, in dem sich eine Höhle befand, in der kleine Steinbänke standen.

Die Killewittchen waren kleine Zwerge, die sich am Tag nie sehen ließen. In der Nacht verrichteten sie ihre Arbeit, dabei wollten sie nicht gesehen werden.

Die Hastenrather wussten dies und ließen sie in Ruhe, denn die Leute standen gut dabei.

Zur Zeit der Ernte geschah es oft, dass die reife Frucht, die am Abend noch auf den Halmen gestanden hatte, abgeschnitten war und auf Haufen stand.
Die Leute wussten gleich, wer das getan hatte. Wer seinen Pflug im Felde stehen ließ, fand des Morgens seinen Acker frisch gepflügt.
Die Killewittchen unterstützten bei ihrer Arbeit besonders die Bauern, die ihre Felder in der Nähe ihrer unterirdischen Wohnungen hatten.

Eines Tages waren die Killewittchen fort; wohin sie sich gewandt und warum sie fortgezogen sind, weiß man nicht.

Es wird nur erzählt, vor ihrem Wegzuge hätten sie lange Zeit in der Erde gewühlt, ihre reichen Schätze in Säcke verpackt und mit auf die Reise genommen.

 

 

Haben die Killewittchen wirklich all ihre Schätze in Säcke gepackt und mitgenommen?

Oder haben sie am Ende bei ihrer vielleicht eiligen Abreise ein kleines Döschen vergessen und ihr könnt es jetzt finden?

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche nach dem Schatz der Killewittchen und – wer weiß – vielleicht verrichten auch heute noch die kleinen Gesellen ihre Arbeit im Schutze der Dunkelheit und möchten dabei nicht gestört werden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den vergessenen Schatz der Killewittchen zu erreichen. Eine führt über den vermuteten Fluchtweg der Killewittchen Richtung N 50° 47.382 / E 006° 16.258 und ist nicht für Kinderwagen oder Rollstuhl geeignet.

Aber auch von der anderen Seite kann man den Schatz erreichen, dort gibt es einen befestigten Weg bis ca. 30 m vom Schatz.

Haltet Eure Augen offen und ihr könnt Euch vorstellen, wie fleißig die Killewittchen in dieser Gegend waren :-)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Eschweiler Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fabelhafte Sagen - Die Killewittchen    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 11. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 21. octubre 2006 Eifel-Go ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache heute bei schönem Herbstwetter gefunden. Eine schöne Runde und vor allem gut versteckt. Danke für die Mühe

In: Aufkleber

Out: Nix

Team Eifel-Go

encuentran 08. julio 2006 Trebor ha encontrado el geocache

Der Cache liegt wirklich sehr günstig auf der Runde "Grün, Grün, Grün" [8D]
Dafür haben wir ihn gerne mitgenommen.
Vielen Dank für den Cache
Trebor68
&Eja

TNLN

encuentran 03. julio 2006 TeamKompass ha encontrado el geocache

Gefunden und geloggt. Haben ca. 1 Stunde gebraucht um den Cache von der Position aus zu finden. Achtung untersucht euch danach auf Zecken. Haben uns insgesamt 5 Stück eingefangen.

out: Teddy/Lego Männchen
in: ÜEi Roller/Auto

Danke für den Schönen Cache
Gruß Frank & Sohn Tobias

Imagen para el log de entrada
KompaßKompaß

encuentran 17. abril 2006 DiggerVob ha encontrado el geocache

Prima! Ganz toll die Killewittchen! Warten, bis wir -Kind in der Trage auf dem Rücken- im Wald sind, lassen uns noch eben ihren Schatz finden, und dann sorgen die Biester dafür, dass wir bis auf die Knochen nass werden! Gaaaaaaanz toll die Killewittchen!
Schöner Cache in schönem Wald!!
Um 15.45 Uhr gefunden.
TFTC TNLN
DiggerVob