Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wiesfurthgraben

Mein erster und hoffentlich nicht letzter Cache!

par DJ1966     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 27.114' E 006° 35.001' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 07. novembre 2005
 Affiché depuis : 11. mars 2006
 Dernière mise à jour : 09. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC192A
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
286 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nach Abschluss der umfangreichen Bauarbeiten zum Ausbau des Wiesfurthgrabens und mehrerer Regenrückhaltebecken im Juli 2004, erobert sich die Natur nun diesen wieder zurück
Bereits vor 10 Jahren hat die LINEG (Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft) unter Beteiligung der Stadt Neukirchen-Vluyn und des Kreises Wesel das Konzept zur Abflussregelung Wiesfurthgraben, Balderbruchgraben und Nebengräben entwickelt. Zunehmende Bebauung hatten in diesem Bereich dazu geführt, dass der Wiesfurthgraben nach starken Regenfällen das eingeleitete Wasser nicht schadlos abführen konnte. Naturnah gestaltete Regenrückhaltebecken halten in diesem Bereich nun das Wasser zurück und bieten daneben auch zahlreichen Tieren und Pflanzen eine neue Heimat. Das von den Regenrückhaltebecken überfließende Wasser wird in den ebenfalls naturnah ausgebauten Gewässerbereich geleitet und weitergeführt.
Diese interessanten Bereiche werden über einen angelegten Wanderweg zugänglich gemacht. Zwei Schautafeln erklären die Wirkungsweise der Regenrückhaltebecken sowie die Flora und Fauna des Gewässers.
Eine Bitte an Euch: „Geht mit der Natur sorgsam um, denn nur so kann dieser Bereich zu einem Refugium für Natur und Menschen werden!“

Der Cache führt Euch nur zu einem Teil des Wiesfurthrabens, der aber wie ich finde der schönsten ist!


Startet bei N 51° 27.114; E 006° 35.001, Parken könnt ihr dort am Straßenrand.


Geht nun zu N 51°27.082; E 006°35.092 und sucht dort ein Schild auf dem steht, an welchem Regenrückhaltebecken ihr Euch befindet. Multipliziert die Nummer mit der Zahl 4,5 und ihr habt x.

Von den Koordinaten N 51°27.082; E 006°35.092 geht ihr nun in Richtung x Grad ca. 420 Meter, dort werdet ihr einen instruktiven Gegenstand und auch den Cache finden!

Viel Spaß beim Suchen!


Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen!


Indice additionnels   Déchiffrer

Qrva Qnpxry jüeqr vua nyf refgre frura!
Rvasnpu mhe Frvgr urenhffpuvrora!


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wiesfurthgraben    trouvé 31x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. février 2014 Spike05de a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 22. mai 2013, 17:50 Ivory1984 trouvé la géocache

Heute der nächste versuch und siehe da einfach mal den dackelblick angewendet und gefunden.

Konnte mich noch auf derRückseite eintragen.  Also bitte das Logbuch erneuern.

Gruß ivory

trouvé 30. janvier 2013 Vroomfondel171 trouvé la géocache

Der Startpunkt war auf meiner Feierabendtour schnell gefunden. Am Final brauchte ich dann doch eine Weile, bis ich die gut versteckte Dose in der Hand hielt.
TFTC #1406
Vroomfondel171

trouvé 01. octobre 2012 Team76 trouvé la géocache

Heute diesen Multi angegangen. Alles klappte wie am Schnürchen bis wir zum Final kamen. Da haben wir uns fast die Zähne ausgebissen. Am Ende konnten wir doch die Dose entdecken und es konnte geloggt werden Lächelnd Dank für den Spaziergang und die Dose

trouvé 02. juillet 2011 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland