Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Stargate - Die Minen der Goa`uld

Man braucht kein Fan von Stargate zu sein, um diesen Cache zu lösen !!! Feste Schuhe sind nicht verkehrt wegen dem Mats

by Waldfreunde     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.948' E 006° 34.070' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 10 March 2006
 Listed since: 12 March 2006
 Last update: 03 September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1930
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
1266 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Man braucht kein Fan von Stargate zu sein, um diesen Cache zu lösen !!! Feste Schuhe sind nicht verkehrt wegen dem Matsch. Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht sehr hilfreich ;-)

http://img.groundspeak.com/cache/8c5d1cf1-d663-423d-8ed2-b9fb73dceefb.jpg

Die Idee zu dem Cache ist nicht neu, wie wir leider erst nach der fertigen Planung gemerkt haben, aber wir hoffen, es macht Euch trotzdem Spass! Solltet Ihr nicht sicher sein, ob Ihr die richtigen Koordinaten habt, mailt uns die Daten. Herzlich Willkommen im Stargate-Center, Reisende?.

Die Reise mit dem Stargate führt Euch zu den Minen der Goa'uld, wo sie von ihren Sklaven Naquada abbauen lassen. Das Naquada wird benötigt, um Schiffe anzutreiben und mächtige Waffen zu bauen. Lasst Euch an der Mine nicht sehen, ansonsten versklavt man Euch bis ans Ende Eures Lebens ! Leider sitzt das SG 1 ? Team gerade auf einem anderen Planeten fest, eine Rettung wäre also nicht möglich. Um das Stargate bedienen zu können, stellen wir Euch hier Symbole zur Verfügung, die Nummeriert sind. Aus diesen Symbolen, Glyphs genannt, müsst Ihr Euch sämtliche Koordinaten zusammenstellen, bzw. errechnen. Denn trotz der Mühe des SG 1 ? Teams sind nur ein Teil der Koordinaten übermittelt worden. Viel Erfolg!


http://img.groundspeak.com/cache/43c4897c-1a2d-4c9c-9bc4-5277702b33f1.jpg


http://img.groundspeak.com/cache/c587bf05-147b-46b2-b1ec-47b9e22369ae.jpg


Parken könnt Ihr bei:
http://img.groundspeak.com/cache/4007c821-8c5c-403a-8f8c-ae620322b4da.jpg
Als Nächstes wählt den Pfad durch den Wald in Richtung:
http://img.groundspeak.com/cache/57ea6eff-e669-4526-a85a-de4dc91bb9ea.jpg
An dieser Stelle haltet Euch erst rechts und folgt dann dem Pfad nach oben in:
http://img.groundspeak.com/cache/7ae56ae5-6d44-4099-928d-2522bf070f81.jpg
Dort findet Ihr einen Baumstumpf, der von oben aussieht wie ein Stern mit ungleich langen Spitzen. Er enthält einen Micro (Filmdose), in dem die letzten Anweisungen stehen, um zum Stargate-Cache zu gelangen ! Wir wünschen Euch viel Spass und gute Reise!
http://img.groundspeak.com/cache/a0332b1a-2287-4b61-afd7-301b91db460c.jpg

Additional hint  

Micro: unter dem Baumstumpf zwischen zwei Wurzeln vergraben. Endcache: ebenfalls zwischen den Wurzeln vergraben.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hambacher Forst (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stargate - Die Minen der Goa`uld    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 04 November 2007 Die Firlefanzis found the geocache

Mit Stargate kennen wir uns ja gar nicht aus, hat aber trotzdem bestens funktioniert [;)] Sehr schönes Waldgebiet und die Mine haben wir auch gesehen.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In : TB,Partykerzen , Katzenspieli
Out, HUnd, TB

Found 23 July 2007 DieterSauerland found the geocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Geocoin (GEK9YY), Fussballmedaille
Out: Wanderbärchen

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

Found 26 April 2007 Eifelbaer found the geocache

Die erste längere Radtour (55 km) in diesem Jahr hat mich zu diesem Cache geführt, der Code war schon lange entschlüsselt. Der Micro hat mir einige Mühe abverlangt, ich habe an zwei "falschen Wurzelsternen" gründlich gesucht. Interessante Gegend!
TFTC Eifelbaer
Out: Gecko In: Bärchen

Found 12 March 2007 Team RPR found the geocache

Sehr schöner Cache. Beim gemütlichen Saziergang am Sonntag bei  schönem Wetter recht schnell gefunden.

IN: Ü-Ei-Figur

OUT: Feuerzeug

Found 04 March 2007 Vergessen found the geocache

Den beschriebenen Baumstumpf habe ich trotz schlechtem Empfang (und komischer weise nur im 50m Umkreis davon) schnell gefunden.

Trotz sehr intensiver Suche habe ich ncihts finden können.Möglicherweise habe ich Tomaten auf den Augen gehabt.
Trotzdem ein sehr schöner Wald, auch wenn er mir schon sehr lange bekannt und vertraut ist.