Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Forstenberg

von huirad     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.086' E 012° 09.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. März 2006
 Gelistet seit: 12. März 2006
 Letzte Änderung: 21. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1934
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die schon ziemlich verfallene Burgruine Forstenberg liegt nahe dem schönen Dörfchen Karlstein unweit des Regentals. Der Cache, eine 1l Plastikdose, ist ca 50m westlich des Turms unter einem Felsbrocken versteckt. Da insbesondere im Sommer mit schlechten Empfangsbedingungen zu rechnen ist, habe ich ein paar Spoilerbilder dazugepackt. Das Gelände ist recht uneben, stabiles Schuhwerk ist anzuraten.
Als Parkplatz empfehle ich N 49° 09.043, E 012° 10.457, mitten in Karlstein. Von dort aus folgt ihr dem Wanderweg O63 (grünes Quadrat), der als Alleestrasse auf der anderen Bachseite beginnt, ca 1km.

Ursprüngliche Tauschgegenstände: TB Stammtisch, ein Säckchen Murmeln, Pinguin Anhänger.
Das Logbuch, die Stifte und die Cachenote sollten wie üblich im Cache verbleiben.

Bilder

Die Burgruine
Die Burgruine
Der Cache mit Originalinhalt
Der Cache mit Originalinhalt
Spoiler: Nahansicht
Spoiler: Nahansicht
Spoiler: Fernansicht. Suche unter dem Fels, auf dem flomigulau steht
Spoiler: Fernansicht. Suche unter dem Fels, auf dem flomigulau steht
Blick vom Weg nach Karlstein
Blick vom Weg nach Karlstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forstenberg    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. März 2014 huirad hat den Geocache archiviert

gefunden 15. April 2012 Leonardo XX hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck, leicht zu finden! Achtung, bei feuchtem Wetter sehr rutschig! Vielen Dank!

Leonardo XX

gefunden 01. Januar 2012 Scheuchenberg hat den Geocache gefunden

Cach auf Anhieb gefunden, schönes Versteck mit sehr guten Hilfestellungen.

gefunden 02. Oktober 2011 piele hat den Geocache gefunden

Schaurig schön! Wer baut den eine Burg mitten in den Wald. Weder sieht man die Burg, noch umherstreunendes Volk. Die Spinnen, die Ritter.
Trotzdem: Eine sehr schöne Gegend!

Out: TB Turnschuh (?!)
In: Kompassanhänger

TFTC, Piele

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

"Alte Riesen" und "Forstenberg" standen schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Offenbar war ich nicht der einzige, der auf die Idee gekommen ist, hier in der Gegend heute eine Schnitzeljagd zu absolvieren - die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting hatte offenbar die gleiche Idee (siehe Foto).

Vor Ort wurde ich dank Spoilerbild relativ schnell fündig - ohne hätte es sicherlich sehr viel länger gedauert.

Eine tolle Location, die zweifellos einen Cache verdient hat. "Das Gelände ist recht uneben" dürfte allerdings noch leicht untertrieben sein. Nur gut, dass ich Steinbock bin Zwinkernd ... und an einer Stelle habe ich mich bergab lieber gleich auf den Hosenboden gesetzt.

Out: 3 Trackables
In: 1 Trackable, Empfehlung

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr - SchnitzeljagdFeuerwehr - Schnitzeljagd
Der TurmDer Turm