Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Forstenberg

by huirad     Germany > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 09.086' E 012° 09.830' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 12 March 2006
 Listed since: 12 March 2006
 Last update: 21 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1934
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
240 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die schon ziemlich verfallene Burgruine Forstenberg liegt nahe dem schönen Dörfchen Karlstein unweit des Regentals. Der Cache, eine 1l Plastikdose, ist ca 50m westlich des Turms unter einem Felsbrocken versteckt. Da insbesondere im Sommer mit schlechten Empfangsbedingungen zu rechnen ist, habe ich ein paar Spoilerbilder dazugepackt. Das Gelände ist recht uneben, stabiles Schuhwerk ist anzuraten.
Als Parkplatz empfehle ich N 49° 09.043, E 012° 10.457, mitten in Karlstein. Von dort aus folgt ihr dem Wanderweg O63 (grünes Quadrat), der als Alleestrasse auf der anderen Bachseite beginnt, ca 1km.

Ursprüngliche Tauschgegenstände: TB Stammtisch, ein Säckchen Murmeln, Pinguin Anhänger.
Das Logbuch, die Stifte und die Cachenote sollten wie üblich im Cache verbleiben.

Pictures

Die Burgruine
Die Burgruine
Der Cache mit Originalinhalt
Der Cache mit Originalinhalt
Spoiler: Nahansicht
Spoiler: Nahansicht
Spoiler: Fernansicht. Suche unter dem Fels, auf dem flomigulau steht
Spoiler: Fernansicht. Suche unter dem Fels, auf dem flomigulau steht
Blick vom Weg nach Karlstein
Blick vom Weg nach Karlstein

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Forstenberg    Found 27x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 21 March 2014 huirad has archived the cache

Found 15 April 2012 Leonardo XX found the geocache

Sehr schönes Versteck, leicht zu finden! Achtung, bei feuchtem Wetter sehr rutschig! Vielen Dank!

Leonardo XX

Found 01 January 2012 Scheuchenberg found the geocache

Cach auf Anhieb gefunden, schönes Versteck mit sehr guten Hilfestellungen.

Found 02 October 2011 piele found the geocache

Schaurig schön! Wer baut den eine Burg mitten in den Wald. Weder sieht man die Burg, noch umherstreunendes Volk. Die Spinnen, die Ritter.
Trotzdem: Eine sehr schöne Gegend!

Out: TB Turnschuh (?!)
In: Kompassanhänger

TFTC, Piele

Found Recommended 01 October 2011 HH58 found the geocache

"Alte Riesen" und "Forstenberg" standen schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Offenbar war ich nicht der einzige, der auf die Idee gekommen ist, hier in der Gegend heute eine Schnitzeljagd zu absolvieren - die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting hatte offenbar die gleiche Idee (siehe Foto).

Vor Ort wurde ich dank Spoilerbild relativ schnell fündig - ohne hätte es sicherlich sehr viel länger gedauert.

Eine tolle Location, die zweifellos einen Cache verdient hat. "Das Gelände ist recht uneben" dürfte allerdings noch leicht untertrieben sein. Nur gut, dass ich Steinbock bin Zwinkernd ... und an einer Stelle habe ich mich bergab lieber gleich auf den Hosenboden gesetzt.

Out: 3 Trackables
In: 1 Trackable, Empfehlung

TFTC !

Pictures for this log entry:
Feuerwehr - SchnitzeljagdFeuerwehr - Schnitzeljagd
Der TurmDer Turm