Waypoint search: 

Archived

 

Kirchen & Kapellen #3 - Chorruine Heisterbach

by JamesDoe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.811' E 007° 12.777' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 17 March 2006
 Listed since: 17 March 2006
 Last update: 21 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1961
Also listed at: geocaching.com 

71 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
148 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kirchen & Kapellen #3 - Chorruine Heisterbach    Found 71x Not found 0x Note 0x

Found 19 August 2014 mirabilos found the geocache

(von GC nachgeloggt)

Found 18 May 2013 bb10 found the geocache

Hier waren wir zuletzt als wir 2008 die erste Etappe der Rheinsteig-Caches vom Homer Jay gemacht haben. 
Damals hatten wir aber diesen Cache nicht mit eingeplant, und somit brachen wir dann heute gen Siebengebirge auf, um Heisterbach, den Petersberg und den Weilberg zu besuchen.
Die Ruine ist wirklich immer sehenswert.
Obwohl wir "Touri-Orte" nicht so gerne mögen, gefällt es uns hier immer recht gut. 

Danke fürs Auslegen!
Sagt bb10

(3.5 Sterne bei GCVote)

Found 04 May 2013, 21:00 kaktuskoeln found the geocache

Found at 16:26.

Auf Rheinsteigwanderung mit KKoriander, BBastian und LaCuerda haben wir auch diesen kurzen Multi "mitgenommen". Natürlich hatten wir uns vorher nicht ausreichend über Chronogramme informiert, und bei den Steinen haben wir uns auch verzählt, aber am Ende hat es dann doch geklappt.

Zu BBastians Schilderung ist anzumerken, dass man die "mangelnde Willensstärke" des kuchenessenden Mitwanderers (der nicht ich war) durchaus auch als das Gegenteil interpretieren könnte: Der Mann wollte Kuchen essen. Und genau diesen Willen hat er in Taten umgesetzt. Das ist halt nicht jedem gegeben. [:D]

TFTC
kaktuskoeln

Found 06 November 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Heute besuchten wir die Chorruine und was lag da näher, als auch TEMBO!'s einhundersten Multi zu heben.

Der Tradijäger war gut vorbereitet und so ging es sehr flott.

Lieber Gruß an den Owner

T4TC
(Team Skipper)











Found 26 May 2011 Abendrot found the geocache

Der heutige Tag erschien uns ideal diese Nuss zu knacken. Eigentlich war alles gut vorbereiten(Lösung lag vor, erweiterte Cacheausrüstung dabei (man kann ja nie wissen) und Zeit hatten wir auch). Vor Ort erschloss sich dann auch der Sinn des Ganzen und die Suche konnte beginnen. Ich benutzte die erweiterte Cacheausrüstung(ohne Erfolg) und versuchte Dinge zu sehen die nicht da waren. Die Zeit war es dann, die wir brauchen bis das Döschen gefunden war.
Ich muss dazu sagen, ich hatte das Erlebnis beim Cache zuvor (GC2GRCJ) auf unserer Tour noch nicht verdaut. So dauerte es länger um mich zu überwinden.

Vielen Danke für den tollen Cache und für den super Final! Der hat mir gefallen!

In: GeoGem - # 4 by erdnus
Out: --

TFTC
Abendrot heute unterwegs mit Dr.Jeckyl