Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kirchen & Kapellen #3 - Chorruine Heisterbach

par JamesDoe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 41.811' E 007° 12.777' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 17. mars 2006
 Affiché depuis : 17. mars 2006
 Dernière mise à jour : 21. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1961
Aussi listé au : geocaching.com 

71 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
148 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Siebengebirge (Infos), Naturpark Siebengebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 19. août 2014 mirabilos trouvé la géocache

(von GC nachgeloggt)

trouvé 18. mai 2013 bb10 trouvé la géocache

Hier waren wir zuletzt als wir 2008 die erste Etappe der Rheinsteig-Caches vom Homer Jay gemacht haben. 
Damals hatten wir aber diesen Cache nicht mit eingeplant, und somit brachen wir dann heute gen Siebengebirge auf, um Heisterbach, den Petersberg und den Weilberg zu besuchen.
Die Ruine ist wirklich immer sehenswert.
Obwohl wir "Touri-Orte" nicht so gerne mögen, gefällt es uns hier immer recht gut. 

Danke fürs Auslegen!
Sagt bb10

(3.5 Sterne bei GCVote)

trouvé 04. mai 2013, 21:00 kaktuskoeln trouvé la géocache

Found at 16:26.

Auf Rheinsteigwanderung mit KKoriander, BBastian und LaCuerda haben wir auch diesen kurzen Multi "mitgenommen". Natürlich hatten wir uns vorher nicht ausreichend über Chronogramme informiert, und bei den Steinen haben wir uns auch verzählt, aber am Ende hat es dann doch geklappt.

Zu BBastians Schilderung ist anzumerken, dass man die "mangelnde Willensstärke" des kuchenessenden Mitwanderers (der nicht ich war) durchaus auch als das Gegenteil interpretieren könnte: Der Mann wollte Kuchen essen. Und genau diesen Willen hat er in Taten umgesetzt. Das ist halt nicht jedem gegeben. [:D]

TFTC
kaktuskoeln

trouvé 06. novembre 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Heute besuchten wir die Chorruine und was lag da näher, als auch TEMBO!'s einhundersten Multi zu heben.

Der Tradijäger war gut vorbereitet und so ging es sehr flott.

Lieber Gruß an den Owner

T4TC
(Team Skipper)











trouvé 26. mai 2011 Abendrot trouvé la géocache

Der heutige Tag erschien uns ideal diese Nuss zu knacken. Eigentlich war alles gut vorbereiten(Lösung lag vor, erweiterte Cacheausrüstung dabei (man kann ja nie wissen) und Zeit hatten wir auch). Vor Ort erschloss sich dann auch der Sinn des Ganzen und die Suche konnte beginnen. Ich benutzte die erweiterte Cacheausrüstung(ohne Erfolg) und versuchte Dinge zu sehen die nicht da waren. Die Zeit war es dann, die wir brauchen bis das Döschen gefunden war.
Ich muss dazu sagen, ich hatte das Erlebnis beim Cache zuvor (GC2GRCJ) auf unserer Tour noch nicht verdaut. So dauerte es länger um mich zu überwinden.

Vielen Danke für den tollen Cache und für den super Final! Der hat mir gefallen!

In: GeoGem - # 4 by erdnus
Out: --

TFTC
Abendrot heute unterwegs mit Dr.Jeckyl