Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

MfS HA PS

Mikro an ehemaligem MfS Objekt

di flurehcsif     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 33.672' E 013° 28.255' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. marzo 2006
 Pubblicata dal: 18. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 26. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1964
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
197 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Direkt neben dem Cache findet Ihr das Rathaus Weißensee, das jedoch erst seit 1990 hier besteht. Vor der Wende befand sich auf dem Gelände die Hauptabteilung Personenschutz des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, die HA PS mit zuletzt etwa 3770 Mitarbeitern. Der Wachturm zeugt noch von dieser Zeit.

Bitte bringt einen Stift zum loggen mit, danke.

Bis zum Erstfund exklusiv auf opencaching.de!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va Znhre uvagre ybfrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wachturm
Wachturm
Endstation
Endstation
Spoiler
Spoiler
Blühende Landschaften
Blühende Landschaften
Zimmer frei
Zimmer frei

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per MfS HA PS    trovata 27x non trovata 0x Nota 1x

Nota 26. dicembre 2007 flurehcsif ha scritto una nota

Vielen Dank an alle, die diesen Cache gesucht und gefunden haben.

Da es anscheinend rechtliche Probleme mit der Lage des Caches gibt, baue ich ihn ab. 

trovata 26. dicembre 2007 Saubersauger ha trovato la geocache

Das währe fast in die Hose gegangen.

Unter Androhung von Polizei wurde ich erst mal vom Gelände verwiesen.

Ist auch kein Wunder, so vermüllt wie das da ist. 

Das Gelände gehört der Niederbarnimer-Eisenbahn und wird somit als Privatgelände angesehen.

Als der Wachmann weg war hab ich mich nochmal auf das Gelände geschlichen und den Kleinen schnell doch noch geloggt.

 Saubersauger sagt Danke

 

trovata 10. dicembre 2007 lutz02.60 ha trovato la geocache

Dank Hinweis den Micro gefunden, denn irgendwas störte den Empfang. Wollte zu erst auf Freifläche suchen. Muggelfreie Gegend.

trovata 03. novembre 2007 anterrabae ha trovato la geocache

Ich hatte auf den Wachturm getippt, das Gerät führte mich dann aber doch woanders hin.
Gruß+Dank
Anterrabae

trovata 29. ottobre 2007 PubbE ha trovato la geocache

Ich war gestern schon hier und hab das Versteck ausfindig gemacht.
Dann, beim Bergen des Micros fiel mir auf: Oh nein! Ich hab meinen Stift verloren!
Also erstmal alles wieder versteckt und zurück, eine Stiftkaufmöglichkeit auszumachen.
An der Tankstelle: Fehlanzeige. Also weiter ins Stadtinnere, einen Spätkauf am Weißen See gefunden (Sonntags sind hier irgendwie die Gehwege "hochgeklappt").
Aus dem Spätkauf raus: Ein Platten am Rad und kein Flickzeug dabei. Na super!
Also konnte ich schön mein Rad nach Hause schieben. Zum Glück waren's nur ca. 5 Tramstationen zu Fuß, ging also noch.

Heute hatte ich dann mehr Glück und auch bessere Ausrüstung, für alle Fälle.

Ach und das Logbuch sollte erneuert werden, jetzt gibts nur noch etwas Platz auf einer Rückseite!