Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Karla Maisner

Urlaubsbekanntschaft

by KarMa     Germany > Sachsen > Chemnitzer Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 48.107' E 012° 39.510' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 18 March 2006
 Listed since: 18 March 2006
 Last update: 13 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC196E
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
279 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Karla Maisner, unsere Urlaubsbekanntschaft

In unserem letzten Urlaub lernten wir eine senile, ältere Dame kennen. Sie war schon beinahe vierzig und war eine von der Sorte die einen nicht zu Wort kommen lässt. Nur einmal hörte sie uns interessiert zu. Als sie uns fragte, warum wir ständig mit Zetteln und Handy in der Hand, durch die Gegend laufen, haben wir ihr von Geocaching erzählt. Nachdem alles erzählt war, sagte sie nur das sie da auch gerne mitmachen würde, aber sie hätte kein GPS und keinen PC. Wir habe dieser Bemerkung keine Bedeutung geschenkt und sind nun schon einige Zeit aus dem Urlaub zurück.

Doch da klingelte unser Telefon. Die ältere Dame! „Hallo ich habe die Telefonnummer und Adresse im Telefonbuch gefunden. Mir hat das Geocachig keine Ruhe gelassen. Da habe ich im Kuhschnappler Wald auch mal ein Mikro versteckt. Die Beschreibung habe ich schon mit der Post zu euch geschickt. Ihr seid doch so nett und setzt das für mich ins Internet. Und wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, kann ich nachschauen ob es schon Jemand gefunden hat. Oh, da klingelt es an meiner Wohnungstür. Viele Grüße noch!“ Klick

Jetzt ist der Brief da. Ich bin mir nicht sicher ob die ältere Dame alles so richtig verstanden hat. Aber seht selbst!

Wir wollen der älteren Dame den Gefallen tun, aber ob wir im nächsten Jahr wieder dorthin in den Urlaub fahren, überlegen wir uns noch. Wir hoffen Ihr könnt etwas damit anfangen.

Die angegebenen GPS-Daten zeigen nur ungefähr die Mitte des Waldgebietes (N50 48.107 E12 39.510), welches die ältere Dame beschrieben hat.

Pictures

Klo
Klo

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaffenberg - Oberwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Karla Maisner    Found 27x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 13 May 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 April 2016 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung hier stimmt nicht mit der auf geocaching.com überein: das Toilettenhäuschen gibt es nicht mehr, hier fehlt die zusätzliche Info, die ursprünglich dort zu finden war.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 12 February 2016 HptmF found the geocache

Nachtrag für OC:

Ein Mystie mit dem ultimativen Stirnklatscheffekt, und das erst beim Betreten des Zielwaldes ...
Nach selbigem waren wir uns des Finalortes absolut sicher (auch ich als Nicht-Einheimischer).
Ja, leider war aber die Dose weg. Umso schöner, dass der Owner uns die Logerlaubnis erteilte.
Hoffen wir also auf eine Renovierung.
Vielen Dank sagt
HptmF

Found 26 March 2014, 15:53 gowest86 found the geocache

cache gefunden nur leider ohne deckel und logbuch :(

Found 20 February 2011 lädübly found the geocache

Gut und schnell gefunden.

TFTC